Hallo @ all
Rollinghome hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 16:41
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 14:28
Wer ist derzeit wo unterwegs, unter welchen Bedingungen?
Das war die einfache Eingangsfrage des TS!
Und genau dieser Thread war für mich ein treibender Grund, mich hier anzumelden. Es sind genau die Meinungen der Leute die mich interessieren, die derzeit reisen und die über ihre Erfahrungen unter diesen Bedingungen berichten können. Ich bin Tom, 63 Jahre alt, Rentner und komme aus dem Ruhrpott. Ich fahre einen neuen 7,4 m langen TI. Und ich habe nicht mehr den Luxus, sinnlos Lebenszeit mit Warten zu verschwenden. Ich werde reisen, wo es erlaubt ist. Punkt! Darüber diskutieren werde ich nicht, auch nicht rechtfertigen, oder sonst was.... ebensowenig, wie ich jemanden für seine Entscheidung kritisieren würde, nicht zu reisen. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Die größte Nichtbeantwortungsgruppe sind wieder mal die Herren Bedenkenträger, Besserwisser, Blockwarts, ängstliche Naturen, Law and Order Fetischisten etc., die immer wieder die angebliche Gesetzeslage oder ihre Gemütslage zum Besten geben.
Genau das, weil es mir nicht auch nur ein bisschen dabei hilft, neue oder schon vorhandene Reisemöglichkeiten auszuloten, werde ich konsequent über die Einstellungen ignorieren, denn Streit ist nur was für Dummköpfe, da halte ich mich raus und mache sofort die Rolladen runter. Mir liegt allein am freundlichen und hilfreichen Erfahrungsaustausch mit Reisenden, nach Niederlande, Norwegen, Schweden, Sizilien, Portugal.
Letzte Woche war ich für 7 Tage in Zuid-Holland und habe alle Tage draußen am Strand verbracht. Am Sonntag war ich zurück, und weil mir die Woche so gut gefallen hat, fahre ich jetzt am Sonntag wieder für 7 Tage hoch, wieder nach Zuid-Holland.
Womo-SP, CP, ein Camper-Shop, eine Füllstation für Gas-Flaschen, alles war geöffnet. Pommesbude, Kibbeling-Grill, Burger-Grill hatten auf, der Restaurant-Typ bin ich zwar nicht, aber habe ich auch mit "Open" gesehen. Direkt am Strand die Bars waren meist zu, das lag aber wohl eher an zu wenig Gästen unter der Woche.... ist ja auch keine Saision. Am Wochenende mit vielen Kitern und Surfern waren die allerdings beleuchtet, also denke ich, dass die auch geöffnet waren. Ich habe einen deutschen Caravaner am Strand begrüßt, viele deutsche und holländische Womos, einige aus Belgien und Frankreich.
Bei den heftigen Winden mit bis zu 90 km/h habe ich tagsüber nicht am Strand gestanden, sonder geschützt hier und mir den kalten Wind direkt ins Gesicht blasen lassen... das war einfach herrlich.
Direkt nach den Osterferien sind 2 Wochen Nord-Holland geplant, Mitte Mai für 6-8 Wochen Schweden... 8 Wochen dann, wenn die Grenzen nach N wieder geöffnet sind, dann gehts noch rauf bis zum Nordkapp und dann zum Geiranger. Dafür hoffe ich noch auf Kenntnisse von vor Ort hier im Forum.
Ich freue mich auf regen Austausch über Reisemöglichkeiten.