Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1021

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ist doch alles gut, wenn du auf der rückreise direkt nach hause fährst und die karantäne "abarbeitest".
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1022

Beitrag von Heribert »

Genau so ist es mit der Kurzstrecke Straße von Messina. 40 Minuten und ich bezahle 54.- €. Sie fährt weiterhin.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1023

Beitrag von Anon22 »

Auf zur Revolution............................ *ROFL*

Kann man schon Themen ausblenden? crying
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1024

Beitrag von akany »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:38
Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:58
... Du hast es nämlich nicht im Griff evtl. andere anzustecken. Hier kann der Staat schon dafür Sorge tragen, dass das nicht passiert.
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden. A...

Sorry, ist falsch. Lies mal das IfSG (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/) ruhig im Gesamten durch und dann nochmal insbesondere §28a


Aber unabhängig davon gebe ich Dir voll und ganz Recht, dass ein AUFENTHALT in einem Wohnmobil "gesünder" im Sinne von "unbedenklicher" ist als ein Aufenthalt in einem Flugzeug, was die direkte Ansteckung untereinander angeht.
Aber Viren sind nun mal Trittbrettfahrer und ohne Reisende würden sie sich nicht verbreiten. Und bei zwischen dem Trittbrett eines WoMos und dem Trittbrett eines Jumbos sind die nicht so wählerisch.

[Zyniker-Modus an]Rein persönlich würde ich schon lange alles öffnen und dem Virus seinen Lauf lassen. Etwas natürliche Selektion kann nicht schaden und bei der aktuellen Menschheit sicherlich noch weniger. Schade allerdings dass es dann die Schwachen treffen würde und nicht die Grossmäuler, Besserwisser, Wadenbeisser und anderen Klugscheisser.[Zyniker-Modus aus]

Das Zwischending zwischen den beiden Versionen wird im Moment von der "Politik", wenn auch reichlich mangelhaft, durchgeführt.
Es muss täglich neu abgewogen werden, ob die Pferde noch die Puste haben für den Rest des Rennens, wenn jetzt die Zügel losgelassen werden. Es muss nunmal der Break-Even erreicht werden, ab dem die Quote der Geimpften die Risiken vertretbar macht. Ich habe es irgendwo hier auch mit einem Spielfeld beschrieben, auf dem erst ein Teil der Spieler steht und die eben noch nicht anfangen zu spielen, weil die Mannschaft noch nicht vollzählig ist. Vielleicht habe ich es aber auch wieder gelöscht, wie das Meiste hier. Denn Einige können eh nur Comics in Bildern lesen... wenn überhaupt.

Viele derer, die heute von "Eingriffen in ihre Grundrechte" palavern wären die Ersten die der Regierung einen Prozess machen, wenn Oppi im Heim abkratzt, weil die "Freiheit" gegeben wurde dort Java zu tanzen...

Und in einer MENSCHLICHEN Welt haben wir alle eine moralische Pflicht, die Schwachen zu schützen. Wer jetzt dazu zu schwach ist und das grosse Heulen anfängt weil er mal ein paar Wochen die Füsse stillhalten soll oder meint er verpasst was, wenn er jetzt nicht auf Malle gegen seinen Lieblingsbaum pieseln kann, der melde sich bei der natürlichen Auslese... ^^ dann (!) wäre es endlich mal die richtige Auslese.


Aber was soll's. Die Meisten sind eh nur kleine Revoluzzer mit der Faust in der Tasche und bellen so lange die Hecke sie verdeckt. Von der Durchquerung einer nassen Wiese mit dem Jack-Überlebenskit aus'm Aldi zehren die dann Jahre und erzählen das mit grossformatigen Bildern auf YT. Das Ganze untermalt mit dümmlichen Lebensweisheiten in der Signatur... mich würden die zum Lachen bringen, wenn es nicht so traurig wäre.
Schlimm wird es aber, wenn sie sich als Helden der Gesetzesdurchbrecher feiern lassen wollen mit ihren fragwürdigen "Aktionen", die nur den eigenen Bauchnabel als Fixpunkt haben. Aber den nennen sie dann ihren Standpunkt...

Mit Horizont Marokko glauben sie, die Welt zu kennen und Übersetzungen werden gemacht nach dem Motto "œuf œuf que lac je".


So, habe fertig. *SCRATCH*
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1025

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:17
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:38
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden. A...
Sorry, ist falsch. Lies mal das IfSG (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/) ruhig im Gesamten durch und dann nochmal insbesondere §28a
Im § 28a steht: "Untersagung oder Beschränkung von Reisen; dies gilt insbesondere für touristische Reisen,..."

Sorry, derzeit gibt es keine Reiseverbote (Untersagung) Insofern verstehe ich nicht, was daran falsch sein soll, wenn ich alle Regeln einhalte, mich und andere zu schützen.

Auf die weiteren Ausführungen möchte ich nicht eingehen, ich akzeptiere sie einfach als eine Meinungsäußerung, die allerdings weitgehend nicht meiner entspricht.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1026

Beitrag von Heribert »

Akany, geht es dir jetzt besser?
Du kennst nur schwarz oder weiß und das ist ja gar nicht Inhalt dieses Themas. Keiner hat in letzter Zeit hier geleugnet, daß der Virus unbedeutend ist. Er ist gefährlich aber wir müssen lernen damit umzugehen. Viele unserer Bürger machen sich darüber Gedanken, nicht nur du und man sollte niemals denken, dass andere Menschen dümmer sind als man selbst. Kommunen zeigen, dass man mit Verstand mit dem Virus umgehen kann und es werden von Tag zu Tag mehr. Das macht mich optimistisch.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1027

Beitrag von Anon22 »

Heribert hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:35
Er ist gefährlich aber wir müssen lernen damit umzugehen. h.
Und während Menschen die dafür ausgebildet wurden den Lehrstoff, einen Lehrplan zu erstellen, sagen die Spezies (hier vermutlich ein halbes Duzend öffentlich bekennend), macht ihr mal. Und damit euch das allen viel besser gefällt, poste ich hier mal ein paar Urlaubsbilder von mir!

Naja, mal sehen wohin die Reise geht. Kompliment an Diejenigen (auch ich) die sich hier zurückhalten. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1028

Beitrag von biauwe »

Alternativ hätte ich ab März 2020 in D bleiben können und auf die mir bietenden Möglichkeiten verzichten können.
12 Monate in den 4 Wänden ausharren?
Warten bis in D jemand mir was genau wieder erlaubt?
Zu Leben?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1029

Beitrag von Frajop »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:38
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden.
Wenn es so einfach wäre... :roll:
Ich kenne leider Fälle, wo vermeintlich Gesunde komplette Familien angesteckt haben, mit teils sehr schweren Verläufen. Der Verursacher selbst war völlig ohne Beschwerden. Für mich auch schockierend, dass EINE Person an einem Tag 18 weitere Personen angesteckt hat. Ich denke in der extrem hohen Ansteckungsgefahr liegt das Risiko. Und das ist in meinen Augen nur schwer zu beherrschen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht.
Dass Wohnmobile nicht unterwegs sein sollen kann ich verstehen und finde es sogar richtig (obwohl es mir sehr fällt). Es wäre eine ungerechte Privilegierung. Ferienwohnungen oder Hotels wären ähnlich risikoarm. Wenn, dann müsste man alles wieder frei geben, dann wären aber wieder Massen unterwegs und es das wäre im Moment unbeherrschbar.
Jm2c....
Gruß Frank
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1030

Beitrag von biauwe »

Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:29
Für mich auch schockierend, dass EINE Person an einem Tag 18 weitere Personen angesteckt hat.
Endlich wieder auf der Lieblingsinsel
Touristen aus Deutschland erobern Mallorca zurück.
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... s-103.html

Aber die Womos @=
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1031

Beitrag von Capricorn »

Wieso um alles in der Welt müssen bei diesem Thema (wie auch generell) immer die negativen Beispiele genannt werden.....?
In meinem gesamten Umfeld - im gesamten Bekanntenkreis - an beiden Wohnorten - sowohl bei meinen LIONS Mitgliedern, als auch bei den Chaine Mitgliedern gibt's nicht einen einzigen gravierenden Verlauf und nur wenige Ansteckungen überhaupt. Alle haben sich wie empfohlen stark zurückgezogen - scheint also schon zu helfen....

Einfach um mal was Positives zu berichten -
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1032

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:29
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:38
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden.
Wenn es so einfach wäre... :roll:
Ich kenne leider Fälle, wo vermeintlich Gesunde komplette Familien angesteckt haben, mit teils sehr schweren Verläufen.
Das ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar. Wenn ich unterwegs bin, dann halte ich Abstand. Außerdem trage ich eine FFP2 Maske, wenn mir Menschen nah kommen, wie Zuhause beim Einkaufen. Ich halte mich außerhalb des Mobils in der Regel im Freien auf. Ganz im Gegensatz zu einer Familie in einer Wohnung, wo man sich gegenseitig nicht schützt, wo man länger direkten Kontakt hat, dadurch die Aerosole freie Bahn haben.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1033

Beitrag von Snowpark »

Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:29
Ich kenne leider Fälle, wo vermeintlich Gesunde komplette Familien angesteckt haben, mit teils sehr schweren Verläufen. Der Verursacher selbst war völlig ohne Beschwerden. Für mich auch schockierend, dass EINE Person an einem Tag 18 weitere Personen angesteckt hat. Ich denke in der extrem hohen Ansteckungsgefahr liegt das Risiko. ..
*SCRATCH*
Mit AHA.. Maske wäre denen das nicht passiert.
Gibt viele Party, Treffen unter sich, nach dem Motto, man kennt sich doch.

Ich bin immer noch davon überzeugt, wenn einer, 2, oder 4 Personen im Womo verreisen und sich an o.g. Regeln halten, kommen nicht so viele Kontakte zusammen, wie in der heimatlichen Umgebung, wo man mal schnell ein Treffen organisiert.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1297
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1034

Beitrag von Ebi »

Bin vor der britischen Variante geflohen...

Grüße aus Namibia
Ebi

P.S. Nicht reden. Machen.


IMG_9658.JPG

IMG_9669.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1035

Beitrag von dodo66 »

Ich sehe es wie Bernd. Wir z.B. waren letztes Jahr in GR keinerlei Problem und jetzt wo wir geompft sind so what, wir halten uns AHA mit FFP2 und habe weder noch schlechtes Gewissen in Hellas heuer.
lg
olly
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1665
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1036

Beitrag von Hans 7151 »

Ebi hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:46
Bin vor der britischen Variante geflohen...

Grüße aus Namibia
Ebi

P.S. Nicht reden. Machen.

IMG_9669.JPG
Hast Du noch nichts von der afrikanischen Mutante gehört? Ich würde sofort nach D zurückreisen. Hier in den heimischen Wänden bist Du viel sicherer.

Grüße Hans
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1037

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 08:48
Hast Du noch nichts von der afrikanischen Mutante gehört? Ich würde sofort nach D zurückreisen. Hier in den heimischen Wänden bist Du viel sicherer.

Grüße Hans
Dagegen spricht, dass Südafrika angeblich eine Sieben-Tage-Inzidenz von 14 hat. https://www.rnd.de/reise/sudafrika-hat- ... U63WY.html
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1038

Beitrag von Sellabah »

Ich mag solche Aktionen und Aktivitäten nicht.
Sehe auch wenig Sinn darin und oft sind Demonstrationen auch kontraproduktiv, da man im Falle von Menschenaufläufen derzeit neue Probleme auslöst. Hier aber wird mal wieder nur der Verkehr für unbescholtene Bürger behindert und weil ich denke, jede Aktion, die für uns agiert, soll in ein Themenforum rein, meißle ich es nun mal hier hin.



Es gibt aber nicht meine Meinung und Überzeugung wieder.
Persönlich distanziere ich mich von Demos.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1665
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1039

Beitrag von Hans 7151 »

Bernd, das war nicht ernst gemeint. Gibt doch keinen Grund warum er nicht reisen soll.

Grüße Hans
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1040

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 09:04
Bernd, das war nicht ernst gemeint. Gibt doch keinen Grund warum er nicht reisen soll.

Grüße Hans
Ach so, dass war :Ironie:
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“