Genau so!
Nutzung von Toilette und Dusche?
-
Re: Nutzung von Toilette und Dusche?
Schon aus hygienischen Gründen nutzen wir ausschließlich die bordeigene Toilette und Dusche. Probleme mit Feuchtigkeit gibt es hierbei nicht, da natürlich nach dem Duschen ausreichend gelüftet wird. Auch haben wir keine Probleme die WC-Kassette zu entsorgen, wenn es auch schönere Tätigkeiten gibt, aber so haben wir es uns eben ausgesucht. Ebenso kochen wir auch im Womo und nutzen sowohl Bett als auch alle Sitzgelegenheiten Wer das nicht mag hat ja genügend alternativen es zu handhaben, und das ist auch gut so.
Grüße aus Hamburg - Thorsten
... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt
... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt
-
So was, was glaubst Du wie die anderen das machen, glaust Du die stehen im Womo,oder schlafen im stehen?
So ein Schwachsinn
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ein Feuchtigkeitsproblem im Bad bzw. in der Dusche ist, zumindest bei unserer Nasszelle, abwegig. Nach dem Duschen wird über die Dachluke gelüftet. Da ziehen die Nebelschwaden schnell ab und der Beschlag ist nach kurzer Zeit weg. Dazu ist über der Dusche eine Zwangsbelüftung platziert. Somit ist eine permanente Luftzirkulation gegeben. Probleme kann ich mir nur bei Klappduschen vorstellen, wenn beim Schließen die feuchte Wand nicht vollständig abtrocknen konnte. Aber ganz hermetisch wird das auch dann nicht verschlossen sein. Haben aber eben eine separate Duschkabine deren Wände schnell abgewischt sind und zügig abtrocknen. Wir zwei duschen meistens hintereinander, so muss nur der/die Letzte trockenwischen. Das aber auch nicht unbedingt täglich. Es gibt auch so praktische Erfindungen wie einen Waschlappen.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sehr freundliche Formulierung.womocamper hat geschrieben: ↑Mo 22. Mär 2021, 13:19So was, was glaubst Du wie die anderen das machen, glaust Du die stehen im Womo,oder schlafen im stehen?
So ein Schwachsinn
Auch wenn man anderer Meinung ist, kann mant trotz allem höflich bleiben.
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
- Seewolfpk
Und vor allem auch das Smilie in der Aussage beachten:
Santana63 hatte es auch schon ähnlich formuliert:
auch Schlafen und Kochen im Womo wird völlig überbewertet, die Betten Kühli Herd sind DEKO, gibt ja Motels und Restaurant, und wenn ich Fahren will steige ich aus und nehme ein richtiges Auto.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Eine ordentliche Beteiligung, über 200 Stimmen, das bedeutet 100 User haben abgestimmt, da ja nur 2 Stimmen pro User möglich sind.
Die prozentuale Verteilung passt nicht, da zwei Themen angefragt werden. Aber die absoluten Zahlen sind aussagekräftig. Bunt ist das Leben der Wohn- und Reisemobilsten.
Die prozentuale Verteilung passt nicht, da zwei Themen angefragt werden. Aber die absoluten Zahlen sind aussagekräftig. Bunt ist das Leben der Wohn- und Reisemobilsten.
so ist auch meine Beobachtung.....auf Toilette gehen alle, unter die Dusche nur ein paar!
Gruß
Thomas
Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Thomas
- Austragler
2 der Abstimmenden gehen nicht auf die Womotoilette.
Entweder sie tragen Windeln oder sie kkkkken in die Büsche....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Oder sie stehen einfach immer auf Campingplätzen.
Gruß Sivvy
Für die Lesbarkeit der Abstimmung wäre es schön, wenn Toilette und Dusche getrennt mit je 100% gesamt betrachtet würde. Momentan haben wir 101% Abstimmung?
Die Ergebnisse sind so zu erwarten gewesen. Das jemand seine eigene Toilette nicht, oder nur selten benutzt ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum umständlich, wenn es einfach auch geht?
Bei den Duschen ist die Betrachtung differenzierter, da viele keine separate Dusche im Wohnmobil haben. Da kann ich nachvollziehen, dass man den unter Wasser gesetzten Sanitärraum möglichst nicht haben möchte.
Gruß Hajo
Die Ergebnisse sind so zu erwarten gewesen. Das jemand seine eigene Toilette nicht, oder nur selten benutzt ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum umständlich, wenn es einfach auch geht?
Bei den Duschen ist die Betrachtung differenzierter, da viele keine separate Dusche im Wohnmobil haben. Da kann ich nachvollziehen, dass man den unter Wasser gesetzten Sanitärraum möglichst nicht haben möchte.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
-
Wir stehen nur auf Campingplätze, da wird alles benutzt was Dusche u.Wc angeht.
Stellplätze,Parkplätze und Ähnliches meiden wir,ist nicht unser Ding.
Hier scheinen einige der Auffassung zu sein das man Dusche u. WC im Womo, weil man es ja bezahlt hat, unbedingt benutzen muß.
Wenn nicht sollte man Pauschalreisen buchen oder andere Urlaubsformen praktizieren.
Da werden sich viele Gedanken über andere Leute gemacht.
Nur mal so gesagt
Stellplätze,Parkplätze und Ähnliches meiden wir,ist nicht unser Ding.
Hier scheinen einige der Auffassung zu sein das man Dusche u. WC im Womo, weil man es ja bezahlt hat, unbedingt benutzen muß.
Wenn nicht sollte man Pauschalreisen buchen oder andere Urlaubsformen praktizieren.
Da werden sich viele Gedanken über andere Leute gemacht.
Nur mal so gesagt
Gruss Dieter
Bei uns,
WC zu 95% im Mobil.
Wenn man außerhalb unterwegs ist rennt man ja nicht zum Womo zurück wenn man dann mal muß.
Duschen,
im Mobil eher selten, wir haben auch noch jeder zwei Waschlappen und wissen auch noch wie das mit denen funktioniert, wichtig Bewegungsfreiheit.
Ich Dusche wenn Wetter mitspielt gerne mit der Außendusche.
Die Holde nutzt wenn gute Sanitär. mal vorhanden auch ab und zu diese.
Ist aber eher selten weil wir eben selten an solchen Orten sind.
Hat eben alles auch mit der pers. Nutzung zu tun.
Ich bin übrigens froh das unser ein Kombibad hat,
außer in den "Linern" habe ich keine separate Dusche gefunden die mit meinen Abmessungen ein halbwegs vernünftiges Duschen zuließen.
Und Liner ist aus anderen pers. Gründen bei uns eben kein Thema mehr.
Schade eigentlich, aber verschmerzbar. (Thomas seine abgelegten waren einfach zu teuer)
Selbst viele WCs waren so was von eng, das ich manchen Besitzer verstehen kann lieber ein anderes zu benutzen.
Das war dann bei meiner letzten Suche Damals immer das erste was getestet wurde,
kein bequemes WC auch für größere Personen, und weiter zum nächsten.
Das leidige Thema Duschvorhang Abtrennung habe ich zB. mit zusätzlichen Druckknopf Befestigen im unteren Bereich gelöst.
WC zu 95% im Mobil.
Wenn man außerhalb unterwegs ist rennt man ja nicht zum Womo zurück wenn man dann mal muß.
Duschen,
im Mobil eher selten, wir haben auch noch jeder zwei Waschlappen und wissen auch noch wie das mit denen funktioniert, wichtig Bewegungsfreiheit.
Ich Dusche wenn Wetter mitspielt gerne mit der Außendusche.
Die Holde nutzt wenn gute Sanitär. mal vorhanden auch ab und zu diese.
Ist aber eher selten weil wir eben selten an solchen Orten sind.
Hat eben alles auch mit der pers. Nutzung zu tun.
Ich bin übrigens froh das unser ein Kombibad hat,
außer in den "Linern" habe ich keine separate Dusche gefunden die mit meinen Abmessungen ein halbwegs vernünftiges Duschen zuließen.
Und Liner ist aus anderen pers. Gründen bei uns eben kein Thema mehr.
Schade eigentlich, aber verschmerzbar. (Thomas seine abgelegten waren einfach zu teuer)
Selbst viele WCs waren so was von eng, das ich manchen Besitzer verstehen kann lieber ein anderes zu benutzen.
Das war dann bei meiner letzten Suche Damals immer das erste was getestet wurde,
kein bequemes WC auch für größere Personen, und weiter zum nächsten.
Das leidige Thema Duschvorhang Abtrennung habe ich zB. mit zusätzlichen Druckknopf Befestigen im unteren Bereich gelöst.
Hoffentlich richig beschriftet... einmal "G" für Gesicht und einmal "G" für Gesäß...
- Seewolfpk
Ein Waschlappen reicht auch
Eine Seite beschriftet mit "H" für Hinte(r)n
Gruß
Paul
Paul
deswegen der Ossispruch "nach der Wende war alles besser"!
Gruß
Thomas
Thomas
Der gemeine Camper hat es eh nicht so mit dem Duschen. Jedenfalls ist das mein Eindruck wenn ich mal auf einem CP/SP bin
Gruß, Lars
Glaube nicht, dass es mit der Urlaubsart zusammenhängt, die werden zu Hause auch nicht anders sein!
Gruß
Thomas
Thomas