Beduin hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 07:01
In diesem Zusammenhang kapiere ich es nicht, das nicht mehr auf die App hingewiesen wird. Besser wie nichts ist sie auf alle Fälle und eben, die Nachverfolgung ist die Krux
Moinsen zusammen,
die App wirds nicht bringen.
Als Begründung für meine These: Bei einigen der Ausbrüche hat man gefragt wer mit zur ersten Berührungsebene gehörte. Viele haben falsche Namen und Adressen angegeben, auch in Restaurants war es doch so. Meint ihr das wird mit der APP besser? Wer etwas macht, was nicht nachverfolgt werden soll, läßt sein Handy zu Hause, stellt es ab oder geht in den Flugmodus. Bei Kontrollen, upps, hab ich gar nicht gemerkt.
Die Handhabe durch die Behörden ist das Problem, es ist einfacher einen Kreis oder die ganze Republik in den Lock-Down zu zwingen als das den Behörden bekannte Spreaterverhalten massiv zu unterbinden.
Sorry, das ich das hier jetzt so schreibe, trotzdem ich eigentlich jede technische Neuerung haben möchte, bin ich nicht der Meinung, das die hier in Deutschland wie ein heiliger Gral verehrte Digitalisierung die Lösung des Problems ist. Die Einstellung vieler Menschen ist das Problem.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.