Licht gesehen...

Antworten
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1120
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Licht gesehen...

#1

Beitrag von akany »

Moin,

Mein Name ist Andreas und ich lebe im Moment hoch oben im Nord-Westen Deutschlands, an der Küste. Ich bin "Camper" (was immer man auch darunter verstehen mag) seit Anfang der 80er, als ich mir meinen ersten VW LT28 ausgebaut habe.

Ich habe gerade vor kurzer Zeit erst so die letzten Züge eines anderen Forums kennengelernt, in das ich mich nach langer Foren-Abstinenz eingeschreiben hatte. Ich wollte eine Basis haben, für meine Fragen... da ich begeisterter Nichtschrauber und Nichtbastler bin.
Nu isses wech.

In einem früheren Leben, in einem anderen Land, war ich schon Mal sehr investiert in ein Wohnwagen-Forum und hatte da wohl über 10k Beiträge. Das habe ich nicht vor, hier zu wiederholen. Denn erstens fehlt mir die Zeit und zweitens habe ich daraus viel gelernt.

Jetzt nach langer Pause wieder mit WoMo unterwegs, brauche ich aber ein Forum für all meine Technik-Fragen... . Ich muss nicht alles wissen, wenn ich weiss, wer weiss, dann reicht mir das. Das heisst aber nicht, dass ich nur nehmen will, denn nach rund 40 Jahren mobilem Leben (in jeder Beziehung...) kann ich vielleicht auch das ein oder Andere geben.

Aber weiter in der Vorstellung...
Nach meinem ersten LT wurde es '86 ein VW T3 JX, auch im Selbstausbau, denn der LT als Benziner soff.
Die nächsten Stationen waren 2006 Wohnwagen 8.5 Meter Doppelachser und dann parallel ein RMB, alt aber fein den ich komplett innen renoviert habe.
Dann alles verkauft und eine Weile lang nix, nur den T3 habe ich immer behalten.
Dann habe ich auch den T3 nach 34 Jahren verkauft und ein neues mittel-altes mittel-grosses Wohnmobil gekauft, in dem man auch wohnen kann.

Seit mehr als zwei Jahren beobachtete ich den internationalen Markt mit festen (Rahmen)Vorgeben, wie der Neue werden soll. Dabei habe ich auch das eine oder andere Gefährt besichtigt... und zuletzt einen äusserst enttäuschten guten Fotografen mit seinem Mobil stehen lassen... das ich eigentlich zugesagt hatte. Aber so ist das, man darf sich nicht durch Tinnefatz und gute Fotos und viel Blah-blah blenden lassen.

Der Neue ist mir nun zugelaufen, eher durch Zufall und Gelegenheit die man nicht verstreichen lassen darf. Es ist eine schicke internationale Deutsch-Italienisch-Franzözische Co-Produktion, mit einem Heckmotor und einer integrierten selbstragenden GFK Karosserie aus Deutschland. Alles auf 7,4 Metern. Nicht wirklich alltäglich. Darum ja vielleicht ein erhöhter Fragebedarf... im Moment bin ich dabei, die Sicherungen zu suchen... und find' sie nicht.
Also ist es dieser kleine, feine Pusher geworden, selbst wenn ich eigentlich uuuuunbedingt eine Automatik haben wollte.

Ich finde Foren toll für Informationsaustausch und brauche sie, als begeisterter (sagte ich es schon?) Nicht-Schrauber, natürlich auch. Dabei steht natürlich der Focus auf Austausch. Wenn ich also selbst auch mit und nach meinen bescheidenen Camping-Erfahrungen seit Beginn der 80er etwas beitragen kann, gerne. Denn 80er, das war eine Zeit, in der man noch zu Selbstausbauern in ihren Mobilen hin hing um zu sehen, wie sie das gelöst hatten... und "Joghurtbecher" oder abschätziges "Weissware" waren unbekannt. Es gab keine Höhenbegrenzungen auf 2m an den schönsten Parkplätzen und wir haben im Sommer auf (!) dem Strand in Südfrankreich gestanden.

So, das war's erst mal... dann freue ich mich auf interessanten Informationsaustausch und eine gesunde Entwicklung eines neuen Forums im Wohnmobilbereich.


LG
Andreas
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7739
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Licht gesehen...

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Namensvetter,

willkommen hier im Forum.

Ich hoffe du findest auf deine Fragen hier Antworten. Ich bin zuversichtlich...:-)

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“