Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1321

Beitrag von Anon22 »

Nikolena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:07

Es scheint Betreiber zu geben, die wirklich davon leben. Sachen gibts! ;-)
Vermutlich auch Gemeiden. SP werden geschlossen, und der angrenzente PKW PP für Mobile bis 22 Uhr geöffnet. Und die Teppichstangen demontiert..........
Tagsüber kommt Jemand vom Amt, sagt man dürfte aber nicht übernachten.
Nee habe ich gesagt, mache ich 5 km weit weg von der See....
Da wo die Entsorgungen auch offen sind.....................
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1322

Beitrag von Stellplatznutzer »

Nikolena

du sprichst mir aus der Seele.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1323

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich lebe wirklich nicht vom sp, wie sollte das auch gehen bei 8€/nacht....und 16 plätzen :?:
ich war aber auch nicht im öffentlichen dienst und /oder gewerkschaftsfunktionär, sondern immer selbstständig, deshalb weisz ich wo geld "herkommt"... *2THUMBS UP*

auf dem cp für 40€ und 150 plätzen ist das was anderes, da kann man einen rentner während der beschränkten öffnungszeiten hinstellen, der nur impfausweise scannt. ;-)
ich hör schon die ersten "abzocke" heulen, wenn die preise als folge einer kontrollpflicht anständig steigen oder plätze einfach dichtmachen...
die popupcamps nehmen >20 (haben ja auch personal), bansin und nesselwang haben bereits > 50% erhöht - viel spasz.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1324

Beitrag von TomL »

Das ältere holländische Ehepaar (von gestern Abend) hat mir erzählt, dass die Menschen hier sehr "konstruktiv " mit der Lage umgehen. Einkaufen mit Terminvereinbarung, aber wenn man dann Schulterzuckend ohne Termin an der Tür steht, wird einfach adhoc für jetzt ein Termin vereinbart. Die Leute unterstützen sich gegenseitig dabei, die Zwänge abzufedern, in DE würde ein unbeteiligter Beobachter das Ordnungsamt anrufen und den Laden denunzieren.

Heute ist hier am Strand die Hölle los, Surfer ohne Ende, Holländer, Deutsche, Belgier. Solche Teile, wie die fahren, habe ich noch nie gesehen. Zuerst nur ein normales Surfboard, dann, mit Speed, hebt das nen Meter aus dem Wasser ab und gleitet auf Tragflächen die vorher unter Wasser waren... einfach nur Wahnsinn... ich könnte heulen, dass ich zu alt dafür bin.

Und dann gibst da so neue Drei-Eck-Kites, mit Luftschläuchen an den Leitkanten. Ich glaube, die halten diese Dinger einfach nur an Bügeln nur in der Hand direkt am Körper. Die haben auch diese Tragflächenboards, irre wie die abgehen.
*THUMBS UP*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1325

Beitrag von Anon22 »

Ich bin Gestern nahe der Holl. Grenze vorbei gefahren. Bekam eine SMS Willkommen in der BRD. Bitte beachten Sie die Test/Quarantäneregeln.......
Dachte erst ne Fake SMS.

Aber dem ist wohl nicht so.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1326

Beitrag von <Anon1> »

Alle Zweifler, die unter den Bedingungen der Pandemie nicht reisen wollen, kann ich weitgehend verstehen. In ein Gebiet mit totalen Lockdown werden wir auch nicht reisen.

Wenn ich an unsere Griechenland Tour September/Oktober 2020 denke, Maskenpflicht in den Geschäften, Maskenpflicht in den Tavernen bis zum Tisch, damit konnten wir gut leben. Ansonsten ausschließlich im Freien aufgehalten, auf Abstand geachtet, kein Problem. Unter solchen Bedingungen würden wir jederzeit wieder fahren, gerne geimpft, ansonsten mit Test.

Zuhause zu bleiben ist nicht die Alternative. Unsere Fähre mit Camping an Bord, im September nach Griechenland, ist gebucht. Bis dahin schauen wir mal... ;-)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1327

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich habe den kahn ende april noch nicht storniert...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2590
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1328

Beitrag von Capricorn »

TomL hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:18
Heute ist hier am Strand die Hölle los, Surfer ohne Ende, Holländer, Deutsche, Belgier. Solche Teile, wie die fahren, habe ich noch nie gesehen. Zuerst nur ein normales Surfboard, dann, mit Speed, hebt das nen Meter aus dem Wasser ab und gleitet auf Tragflächen die vorher unter Wasser waren... einfach nur Wahnsinn... ich könnte heulen, dass ich zu alt dafür bin.

Und dann gibst da so neue Drei-Eck-Kites, mit Luftschläuchen an den Leitkanten. Ich glaube, die halten diese Dinger einfach nur an Bügeln nur in der Hand direkt am Körper. Die haben auch diese Tragflächenboards, irre wie die abgehen.
*THUMBS UP*
Noch eine Woche Skifahren - dann geht das bei mir auch wieder los. Hab ja nichts zu tun, soll nicht in die Ferien, also geh ich auf's Wasser -
ich denke mal du redest von Hydrofoils und Wing-Segeln. Jep - macht irre Spass, mehr dazu demnächst hier unter "Windsurfen"...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1329

Beitrag von TomL »

Capricorn hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 16:05
ich denke mal du redest von Hydrofoils und Wing-Segeln. Jep - macht irre Spass, mehr dazu demnächst hier unter "Windsurfen"...
Dieses Wort kannte ich noch gar nicht. Und jetzt habe ich auch ne Erklärung dafür, dass einige von den Kite-Surfern weiße Gischt hinter dem Board erzeugen und andere nicht.... obwohl die anderen scheinbar deutlich schneller sind.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, dann sieht man, dass die 'anderen ' nicht auf den Wasser fahren, sondern darüber... es sieht aus , als würden die fliegen, weil man den langen Pin zu den Foils bei der Entfernung kaum sieht. Einfach nur faszinierend, was es alles für Sachen gibt.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1330

Beitrag von TomL »

Moin

Heute eine Überraschung... 18 womos auf dem Stellplatz, etwa die Hälfte Deutsche.

Und jetzt am Strand... stabile 5-6 Bft (aus der Hand gemessen). Der Himmel weiter hinten wimmelt voller bunter Punkte, alles voller Kite-Surfer.

20210327_103754.jpg
Arminius
Beiträge: 237
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1331

Beitrag von Arminius »

Brouwersdamm?
Gruß Martin
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1332

Beitrag von biauwe »

Für mich ist das eine Lichtblick

Gesetz gilt ab 1. April: Inzidenzwert darf nicht mehr alleiniger Maßstab sein

https://www.berliner-zeitung.de/news/pe ... 148929.amp

Und auf dem von uns gebuchten CP sind heute schon zwei Dauercamper!
Sie sind aber beruflich unterwegs.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1333

Beitrag von jagstcamp-widdern »

So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1334

Beitrag von akany »

So viele Worte und nichts zur Beherbergung... :roll:
Grüsse, Andreas
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1336

Beitrag von TomL »

*THUMBS UP* @Hamburg

In Holland ist definitiv die Reisesaison gestartet. Camper und Caravans en masse auf den Straßen.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1337

Beitrag von Fazerfahrer »

Bin eben auf dem Rückweg vom Impfzentrum (habe meine erste Portion AstraZeneca bekommen) am Rothsee vorbei gekommen. Auf dem Stellplatz am Kanal in Hilpoltstein standen bereits 10 Wohnmobile, soviel zum Thema.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1338

Beitrag von biauwe »

Fazerfahrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:26
Auf dem Stellplatz am Kanal in Hilpoltstein standen bereits 10 Wohnmobile, soviel zum Thema.

Ich hoffe die halten den Abstand von 4 m ein, so wie in Schweden/Norwegen?

Camping mit Abstand
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1339

Beitrag von Fazerfahrer »

biauwe hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:32
Fazerfahrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:26
Auf dem Stellplatz am Kanal in Hilpoltstein standen bereits 10 Wohnmobile, soviel zum Thema.

Ich hoffe die halten den Abstand von 4 m ein, so wie in Schweden/Norwegen?

Camping mit Abstand
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, ich bin über die naheliegende Brücke gefahren von der man auf den Stellplatz blicken kann, aber für eine Abstandsmessung reichte die Zeit nicht 🤔😇.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Christ
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mär 2021, 09:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1340

Beitrag von Christ »

Fazerfahrer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:37
biauwe hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:32



Ich hoffe die halten den Abstand von 4 m ein, so wie in Schweden/Norwegen?

Camping mit Abstand
Das kann ich jetzt nicht beurteilen, ich bin über die naheliegende Brücke gefahren von der man auf den Stellplatz blicken kann, aber für eine Abstandsmessung reichte die Zeit nicht 🤔😇.
Hinstellen kann man sich vielleicht. Aber übernachten ?
Viele Grüße
Christ
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“