Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#41

Beitrag von heinz1 »

Greding, aber nicht der Rasthof sondern der CP mit Gasthof ein wenig oberhalb der A9. Ruhig und preiswert.
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#42

Beitrag von womocamper »

heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 11:53
Greding, aber nicht der Rasthof sondern der CP mit Gasthof ein wenig oberhalb der A9. Ruhig und preiswert.
Ruhig und preiswert heist, nicht umsonnst crying

Das ist für viele Womofahrer schon nichts :roll:
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#43

Beitrag von Fazerfahrer »

womocamper hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 12:16
heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 11:53
Greding, aber nicht der Rasthof sondern der CP mit Gasthof ein wenig oberhalb der A9. Ruhig und preiswert.
Ruhig und preiswert heist, nicht umsonnst crying

Das ist für viele Womofahrer schon nichts :roll:
Für lau stehen die Fahrzeuge an der Ausfahrt Greding auf der anderen Seite beim Lidl (dazu gibt es doch auch ein Thema 🤣), da stehen bevorzugt am Abend LKW.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#44

Beitrag von heinz1 »

womocamper hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 12:16
heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 11:53
Greding, aber nicht der Rasthof sondern der CP mit Gasthof ein wenig oberhalb der A9. Ruhig und preiswert.
Ruhig und preiswert heist, nicht umsonnst

Nach umsonst, oder besser kostenlos, wurde ja auch nicht gefragt.
Wer kostenlos essen will, der geht zur Tafel, der Heilsarmee oder zu den Krishnas.

Der CP Greding ist eigentlich für eine kurze Übernachtung viel zu schade. Da könnte man auch mal länger bleiben.
Und wer unter den "Golden Arches" essen will, der geht halt ein paar Schritte runter Richtung A9. Da gibts einen Mäckes.
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#45

Beitrag von womocamper »

heinz1 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 12:26
womocamper hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 12:16


Ruhig und preiswert heist, nicht umsonnst

Nach umsonst, oder besser kostenlos, wurde ja auch nicht gefragt.
Wer kostenlos essen will, der geht zur Tafel, der Heilsarmee oder zu den Krishnas.

Der CP wurde gemeint !
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#46

Beitrag von Elgeba »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 11:15
Und Gottesdienst.... *THUMBS UP*

Für mich uninteressant,ich bin Atheist und betrete grundsätzlich keine Sakralbauten.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#47

Beitrag von heinz1 »

"Torre Fantine" - Ost, also Fahrtrichtung Nord an der A14 / Italien zwischen San Severo und Termoli.

Man hat einen weiten Blick über die Adria und den Gargano. Die Raststätte habe ich schon mehrfach angefahren, wenn ich mit der Fähre in Bari angekommen war und keine Lust mehr hatte, noch weiter Richtung Norden zu fahren.

Übrigens stöbere ich gerne in den ital. Raststätten. Auch wenn man eigentlich nur zur Toilette will, wird man zwangsläufig kreuz und quer durch den Laden und an tausend Sachen vorbei geführt, die man natürlich nicht braucht, von denen man aber trotzdem was mitnimmt ;-)
Sei es nun das lange vermisste Stofftier, die neue CD von Eros Ramazzotti, 5 kg extrabreite Bandnudeln oder den Sixpack Vino Rosso.
Und für ein Stück Pizza auf die Faust sind die Läden auch immer gut.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#48

Beitrag von Anon22 »

heinz1 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 08:40

Übrigens stöbere ich gerne in den ital. Raststätten.
Ich vermisse auch die gute alte Zeit. Wenn man zuschaut wie Touristen einen leeren Karton einer Videocam kaufen, eine unechte Lederjacke oder kg von Blendergold. 8-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#49

Beitrag von Nikolena »

Wie jetzt?.....Die kommen doch immer gerade von einer Messe und können es deshalb stark reduziert verkaufen. :Ironie:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#50

Beitrag von Elgeba »

In Ungarn kommen die auch immer von einer Messe und können Motorsägen der Fa.Stihl sagenhaft günstig anbieten....



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#51

Beitrag von heinz1 »

Das hat jetzt aber garnix mit dem Angebot in Raststätten an der ital. Autostrada zu tun. Da sind die dringend benötigten Plüschtiere und die CDs von Ramazzotti zwar total überteuert aber nicht betrügerisch ;-)

"Designer" -Lederjacken wurden mir auf dem Berliner Autobahnring angeboten und "Gold" in Polen.
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#52

Beitrag von Sellabah »

:roll: Ich träume davon, dass ihr mir schöne Autobahnraststätten liefert, wo ich in Coronazeiten vor meinem Wohnmobil nach durchzechter Nacht ein Bifi genießen kann und ihr macht mir Bilder in den Kopf, von den Negern, die ihre Rei-Bähn Sonnenbrillen am Strand des Gardasees anpreisen.

Tsss....

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#53

Beitrag von Schröder »

nach meiner Beobachtung hat sich auf den Autobahnraststätten in den letzten Jahren schon einiges für die Camper getan.
Eigene Areale wurden abgeteilt und mit Höhenbeschränkung gegen LKW gesichert. Beurteilen kann ich diese Plätze nicht, weil ich unter den Höhenbeschränkungen von vielleicht 3,6m nicht durch passe.
Den Gestank zwischen den LKW`s halte ich nicht aus, so fahre ich schon seit 2 Jahren für eine Pause von der Autobahn runter.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#54

Beitrag von heinz1 »

Gleich zwei schöne Rastplätze an der A8 zwischen Ulm und Augsburg:

Burgauer See, Fahrtrichtung West. Für LKW ist es schwer, in den hinteren PKW - Womo - Bereich zu kommen, es sei denn, sie nehmen die Verwüstung der Grünanlagen in Kauf, was ich leider einmal mit ansehen durfte :-(

Leipheim, Fahrtrichtung Ost. Es gibt neben den üblichen Angeboten ein Motel und einen separaten Womo-Parkplatz etwas entfernt von der Autobahn und damit einigermaßen ruhig.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1912
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#55

Beitrag von Chief_U »

Schröder hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 10:02
Den Gestank zwischen den LKW`s halte ich nicht aus, so fahre ich schon seit 2 Jahren für eine Pause von der Autobahn runter.
2 Jahre, Du machst lange Pausen! Das müssen schöne Plätze sein.
*2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#56

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 20:12
In Ungarn kommen die auch immer von einer Messe und können Motorsägen der Fa.Stihl sagenhaft günstig anbieten....



Gruß Arno
Ich weiß wie solche Stihl-Sägen aquiriert werden.
"Meinem" Stihl-Dealer wurde im Abstand von knapp 3 Jahren 2mal der Laden ausgeräumt. Nach dem ersten Einbruch ließ er den Laden nach den Ratschlägen der Polizei entsprechend absichern. Richtige Profis hielt das aber nicht ab. Nachdem beim ersten Einbruch die Ladentüre mit einem Kanaldeckel geöffnet wurde widerstand die neue Türe diesem Wurfgeschoß. Also nahmen die Spezialisten eine Axt und hackten damit das Panzerglas raus. Auch die lautstarke Alarmanlage hinderte die Kerle nicht an ihrer Arbeit. Sie nahmen ca. 20 neue STIHL-Sägen mit, nur die hochpreisigen Profigeräte, das billige Hobbyzeugs ließen sie da. Die ganze Aktion dauerte keine 5 Minuten, alles wurde fein säuberlich per Überwachungskamera dokumentiert, auf die Sekunde genau. Eine Anwohnerin wurde durch den Lärm der Alarmanlage wach und alarmierte die Polizei, als diese kam waren die Einbrecher mitsamt der Beute schon weg. Die Zeugin konnte sogar das Auto beschreiben und das Kennzeichen des Tatfahrzeugs nennen.
Richtige Profis montieren natürlich vor der Tat entsprechende Kennzeichen. Solche kann man ja an jeder Ecke von jedem beliebigen Auto leicht abmontieren. Einige Monate später wurden Einbrecher bei einer anderen Tat festgenommen, einem davon konnte die Beteiligung an dem Einbruch beim Stihl-Händler nachgewiesen werden. Er hatte sich beim Aufhacken der Panzerglastüre verletzt, die hier gewonnenen Blutspuren konnten einem der Einbrecher zugeordnet werden. Die Täter kamen aus Ungarn.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#57

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Franz

Was mir da in der Nähe von Budapest angeboten wurde, waren schlecht gemachte Plagiate,die hatten nicht mal den Namen Stihl richtig geschrieben,da stand drauf STIEL,wer mit so einem Gerät wirklich arbeitet, falls das Ding überhaupt funktioniert,geht ein sehr hohes Risiko ein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#58

Beitrag von akany »

Elgeba hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 19:16
Hallo, Franz

Was mir da in der Nähe von Budapest angeboten wurde, waren schlecht gemachte Plagiate,die hatten nicht mal den Namen Stihl richtig geschrieben,da stand drauf STIEL,wer mit so einem Gerät wirklich arbeitet, falls das Ding überhaupt funktioniert,geht ein sehr hohes Risiko ein.

Gruß Arno

Das mit dem "falsch" geschriebenen Namen ist u.U. ein gewollter juristischer Vorteil für den Fall dass...
Denn Plagiat ist nicht gleich Plagiat... und nach Gesetz eben auch nicht...
Grüsse, Andreas
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#59

Beitrag von Anon22 »

Auch wenn wir gleich wieder verschoben werden ins Tröd "OT", :duw:
Vor 20 Jahren merkten die meisten Türkei Pauschaltouristen nicht, das ADIDOS auf den Klamotten stand.......... *ROFL*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#60

Beitrag von jagstcamp-widdern »

turnschuhe von "conserve" gips noch..... :mrgreen:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“