Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1601

Beitrag von <Anon1> »

biauwe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:37
Willkommen in der Zweiklassengesellschaft.
Keiner weiß wie lange man immun ist, aber Spahn hat wieder ein Plan.
Gelesen? "Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut."
Spiegel.de hat geschrieben:
»Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.«
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1602

Beitrag von biauwe »

MobilLoewe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:42
Gelesen?
Ja, mal sehen wie lange das Bestand hat.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1603

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:23
Die Katze ist aus dem Sack, das Reisen könnte erleichtert werden.
Tagesschau.de hat geschrieben:
Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bald Freiheiten zurückbekommen. "Wer vollständig geimpft wurde, kann in Zukunft wie jemand behandelt werden, der negativ getestet wurde", sagte Spahn der "Bild am Sonntag". "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne", sagte der CDU-Politiker der Zeitung.

Grundlage ist dem Bericht zufolge eine Auswertung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Robert Koch-Institut (RKI). Das Papier wurde laut "BamS" am Samstag an die Länder verschickt. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte das RKI um die Analyse gebeten.
Ist das wieder so ein Spahn - Versprechen/Versprecher, das Mutti spätestens nächsten Dienstag wieder kippt ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1604

Beitrag von vorerst »

Wenn Geimpfte "Privilegien" bekommen, dann bekommen sie keine Privilegien, sondern einen Teil ihres normalen Lebens, also Grundrechte wieder zurück. Das klingt erst einmal richtig. Herr Spahn soll also nicht so tun als ob er etwas schenken würde, er nimmt lediglich eine Freiheitsberaubung zurück.

Doch ist es gerecht, dass alle Ungeimpften ihre Rechte nur deshalb nicht wieder bekommen, weil unsere Regierung zu unfähig ist genügend schnell zu impfen?
Genau das verstößt in meinen Augen gegen alle Grundsätze der Gleichbehandlung. Es kann doch nicht gerecht sein, wenn die Geimpften auf Reisen gehen und Millionen zu Hause bleiben müssen, nur weil genau dieser Herr Spahn nicht genug Impfstoff heranschafft.

Trotz allem finde ich es richtig, wenn die Geimpften endlich wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen, auch wenn ich noch lange der Dumme bin.

Wir leben also noch für eine bestimmte Zeit in einer Zwei-Klassen Gesellschaft, der Geimpften und der vom Staat verarschten.
Bald gibt es Wahlen.....
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1605

Beitrag von Sparks »

Walter wäre ja auch in Ordnung, wenn sie endlich mit dem Impfen in die Puschen kommen würden. Bei jeder neuen Sau, die sie durchs Dorf treiben werden die Prioritäten neu gemischt. Bis jetzt hat es nur wieder einige Günstlinge nach oben gespült. Man streitet sogar noch in SH ob man die Freiwillige Feuerwehren nun oder erst nach der Gruppe 3 Impfen soll. Erst war ich in Gruppe 2 jetzt soll ich in 3 sein mal schauen, wann ich drann bin. Bin es aber auch gewohnt, das man von politischen Entscheidungsträgern nicht viel erwarten kann. Denn egal welcher nationalität, die meisten sind nur Unterkieferakrobaten. *2THUMBS UP*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1606

Beitrag von biauwe »

Es ist eine Frechheit, wenn Spahn am Ostersonntag sowas ins Spiel bringt.
Er sollte einfach mal die Klappe halten!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1607

Beitrag von Nikolena »

Er ist aber nun mal der zuständige Minister.

Warum sollte er ausgerechnet eine so wichtige Nachricht vor enthalten?. Und was hat das mit Ostern zu tun?

@Volkmar
Warum verkehrst du eine grundsätzlich positive Sache nämlich dass mehr und mehr Leute wieder ein einigermaßen geordnetes und komfortableres Leben führen können ins Negative und beschreibst das als zwei Klassen Gesellschaft?
Der Begriff passt doch hier gar nicht und hat schon genügend Raum für ganz andere Ungerechtigkeiten!

Was wäre denn die Alternative? alle oder keiner? Das kann doch nicht die Vorgehensweise sein.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1608

Beitrag von <Anon1> »

Der wissenschaftliche Hintergrund der Spahn Aussage wird wissentlich ignoriert? :kgw

Ich bin hier wieder bis auf weiteres raus und denke mir meinen Teil.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1609

Beitrag von Anon22 »

vorerst hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:07
Trotz allem finde ich es richtig, wenn die Geimpften endlich wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen, auch wenn ich noch lange der Dumme bin.
Damit das nicht so ist, muss man seine Beziehungen spielen lassen. Da muss die Oma noch etwas auf die Impfung warten, weil der Privatversicherte im selben Golfclub des Hausartztes Mitglied ist,..... die Impfe bekommt.

:Ironie: nicht wirklich.

Aber vermutlich ist dass auch alles völlig egal. Kann der Frisör und andere Dienstleister von der Minderheit leben?
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1912
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1610

Beitrag von Chief_U »

Manchmal wäre ein Netzausfall in Skandinavien wünschenswert...
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1611

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:43
Der wissenschaftliche Hintergrund der Spahn Aussage wird wissentlich ignoriert? :kgw

Ich bin hier wieder bis auf weiteres raus und denke mir meinen Teil.
Bernd,
du bringst etwas ins Spiel, wenn es dann haarig wird, duckst du dich weg. Das finde ich nicht gut.

So ganz nebenbei, solche Schnellschüße, wie die Aussage ab dem 15ten Tag ist man nach der ersten Impfung nicht mehr "Verbreiter". Wenn das stimmt, dann stimmen aber die Aussagen, das der Virus auf manchen Flächen sehr lange überlebt nicht. Bussi hier und Bussi da geht dann erst, wenn eine Herdenimmunität besteht.

Und wenn Herr Spahn 100 mal der zuständige Minister ist. Diese Aussage kann ich nur als ein Versuch ansehen, Aufmerksamkeit zu erheischen um wieder besser darzustehen. Das dies heute veröffentlicht wird reißt mich zu der sarkastischen Äusserung hin, abends werden die Faulen schnell und was man in der Woche nicht geschafft hat muß man halt am Wochende nacharbeiten.
Aber jetzt werde ich den Osterfrieden genießen.
Schöne Ostern
Sparks
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1612

Beitrag von Austragler »

Was soll er denn machen, der gute Herr Spahn ?
Er kann erzählen was er will, er wird immer Leute auf den Plan rufen denen das nicht passt. Schließlich kann er nur das veröffentlichen was ihm seine fachkundigen Berater mit auf den Weg geben.
Ich beneide ihn nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1613

Beitrag von Anon11 »

In Kroatien braucht man mit Impfung schon keinen Test mehr... ich denke das wird kommen über kurz oder lang, je mehr Menschen geimpft sind desto mehr wird der Druck, dass genau das passiert auch steigen und man wird dem wohl nachgeben.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1614

Beitrag von Anon11 »

Und hätte Mutti den Spahn nicht zurückgepfiffen wäre das Impfstoffdesaster in D nur halb so groß gewesen!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1615

Beitrag von Schröder »

bislang brauchte die Pharma immer teure Probanden die für Geld ihre Gesundheit auf`s Spiel setzten, die gibt es heute millionenfach gratis.
Selbst Ratten schicken ihre Vorkoster.

Muss man schon selber wissen, ob man sich eventuell einer Coronaerkrankung oder eventuell auf lange Sicht einen Impfschaden zuzieht.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1616

Beitrag von jagstcamp-widdern »

du must doch nicht, weder impfen noch reisen! 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1617

Beitrag von Heribert »

Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben, dass ich mir das über Ostern nicht mehr antue.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1618

Beitrag von Anon11 »

Schröder hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:36
bislang brauchte die Pharma immer teure Probanden die für Geld ihre Gesundheit auf`s Spiel setzten, die gibt es heute millionenfach gratis.
Selbst Ratten schicken ihre Vorkoster.

Nein, ich stehe schon lange auf der Warteliste für die Studien der Zulassung eines Medikamentes für meine Grunderkrankung. Ich bin sogar froh und dankbar, dass es Menschen gibt die forschen und Medikamente entwickeln und finde es auch alles andere als verwerflich wenn sie dadran verdienen.

Und Spätschäden bei Impfungen gibts nicht wurde hier auch schon ausreichend dargelegt mit guten Links zu entsprechenden Artikeln, müsste man halt mal lesen....
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1619

Beitrag von Schröder »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:47
du must doch nicht, weder impfen noch reisen! 8-)
werde ich auch vorerst nicht machen, weil jeder Tag mit neuen Erkenntnissen ist für mich ein Gewinn!

Politische Äusserungen sind für mich keine Erkenntnisse, sondern nur Versuche das grölende Volk ruhig zu halten.
Oder glaubt wirklich jemand, dass ein Banker sein virologisches fundiertes Hintergrundwissen in seinen Äusserungen rüber bringt?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1620

Beitrag von Schröder »

Anon11 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:01
Ich bin sogar froh und dankbar, dass es Menschen gibt die forschen und Medikamente entwickeln und finde es auch alles andere als verwerflich wenn sie dadran verdienen.

das sehe ich genau so, ist ja auch der normale Werdegang, aber das optimale Ergebnis erfordert auch viel Zeit und somit ist wieder jeder Tag ein Gewinn. Denn auch Forscher können nicht 30h/Tag arbeiten nur weil ein Stoff gegen Corona gesucht wird.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“