Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1621

Beitrag von ichbinich »

Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49
Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben,
Bin nur ein "Mitleser", aber dem ist nichts mehr zu zufügen.

Frohe Ostern O:-)
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1622

Beitrag von Stellplatznutzer »

Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49
Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben, dass ich mir das über Ostern nicht mehr antue.
Gehören diese Zeilen auch dazu ?

Wer Mist lesen will, der kann ihn lesen,
wer nicht, kann das mit seiner Maus verhindern.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1623

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:23
MobilLoewe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:43
Der wissenschaftliche Hintergrund der Spahn Aussage wird wissentlich ignoriert? :kgw

Ich bin hier wieder bis auf weiteres raus und denke mir meinen Teil.
Bernd,
du bringst etwas ins Spiel, wenn es dann haarig wird, duckst du dich weg. Das finde ich nicht gut.
Manfred, hier sind mir einfach zu viele "Fachleute", die die Analyse des RKI mit wissenschaftlichen Hintergrund nicht akzeptieren können. Was soll man da diskutieren? *BYE*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1624

Beitrag von Anon22 »

Stellplatznutzer hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:28
Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49
Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben, dass ich mir das über Ostern nicht mehr antue.
Gehören diese Zeilen auch dazu ?

Wer Mist lesen will, der kann ihn lesen,
wer nicht, kann das mit seiner Maus verhindern.
Anscheinend ist den sehr langeweilig im Urlaub?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1625

Beitrag von AndiEh »

Sparks hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:23
So ganz nebenbei, solche Schnellschüße, wie die Aussage ab dem 15ten Tag ist man nach der ersten Impfung nicht mehr "Verbreiter". Wenn das stimmt, dann stimmen aber die Aussagen, das der Virus auf manchen Flächen sehr lange überlebt nicht. Bussi hier und Bussi da geht dann erst, wenn eine Herdenimmunität besteht.
Korrektur: 15 Tage nach der zweiten Impfung KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1626

Beitrag von vorerst »

Nikolena hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:25
@Volkmar
Warum verkehrst du eine grundsätzlich positive Sache nämlich dass mehr und mehr Leute wieder ein einigermaßen geordnetes und komfortableres Leben führen können ins Negative und beschreibst das als zwei Klassen Gesellschaft?
Der Begriff passt doch hier gar nicht und hat schon genügend Raum für ganz andere Ungerechtigkeiten!

Was wäre denn die Alternative? alle oder keiner? Das kann doch nicht die Vorgehensweise sein.
Hast du nur die halbe Post gelesen? Ich habe geschrieben:
"Trotz allem finde ich es richtig, wenn die Geimpften endlich wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen, auch wenn ich noch lange der Dumme bin."
Natürlich ist es eine "zwei Klassen Gesellschaft", wenn die einen ihre Freiheit zurück bekommen und die anderen noch lange nicht.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1627

Beitrag von Anon9 »

Austragler hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:26
Was soll er denn machen, der gute Herr Spahn ?
Er kann erzählen was er will, er wird immer Leute auf den Plan rufen denen das nicht passt. Schließlich kann er nur das veröffentlichen was ihm seine fachkundigen Berater mit auf den Weg geben.
Ich beneide ihn nicht.
Moin,
ich sehe es genauso. Am kommenden Sonntag werden meine Frau und ich geimpft, egal wo mit. Wir werden nach unserer 2ten Impfung
eine mehrwöchige Reise in den Süden unternehmen, wenn wir es für uns moralisch dem Reiseland gegenüber vertreten können.
Gruß Bosko
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1628

Beitrag von Sellabah »

Genau was hier in dem Faden passiert ist das Spiegelbild der Gesellschaft.
Zweiklassengesellschaft? Wir sind mitten drin.

Herr Sahin hat in einem ziemlich aktuellen Interview zur Wirksamkeit gesagt, dass die Perioden der Folgeimpfungen noch nicht absehbar sind, zwischen jährlich bis fünfjährig liegen.
Man könnte nun sagen, er wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn er sich die Möglichkeit der Folgeimpfung nicht offen hielte, Parallelen findet man bei der jährlichen Grippeschutzimpfung.
Andererseits haben Impfungen bei Mensch und Tier auch schon große Erfolge erzielt, was niemand bestreiten kann.

Frustration tut sich bei Medizinern und Forschern auf, dass sie kein wirklich wirksames Medikament gegen die Krankheit finden. Das zeigt, wir sind ganz am Anfang und alle versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben, damit von unserem alten Leben überhaupt noch etwas übrig bleibt.
Die Alternative wäre eigentlich, das Reisen komplett zu verbieten, da es die höchste Gefahr ist, den Virus am Leben zu erhalten. Wollen wir das?
Dann doch lieber versuchen ob es klappt, Geimpfte durch die Welt zu schicken. Schlimmer kann es doch nicht werden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1629

Beitrag von Anon9 »

ichbinich hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:16
Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49
Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben,
Bin nur ein "Mitleser", aber dem ist nichts mehr zu zufügen.

Frohe Ostern O:-)
Moin,
da sitzt du hinter der Hecke und schmeißt mit Steinen, unfein! Schreib doch mal deine Meinung, vielleicht ist da was zum Nachdenken bei und man bekommt eine andere Sicht auf die eigene Meinung.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1630

Beitrag von Nikolena »

vorerst hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:45
Nikolena hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:25
@Volkmar
Warum verkehrst du eine grundsätzlich positive Sache nämlich dass mehr und mehr Leute wieder ein einigermaßen geordnetes und komfortableres Leben führen können ins Negative und beschreibst das als zwei Klassen Gesellschaft?
Der Begriff passt doch hier gar nicht und hat schon genügend Raum für ganz andere Ungerechtigkeiten!

Was wäre denn die Alternative? alle oder keiner? Das kann doch nicht die Vorgehensweise sein.
Hast du nur die halbe Post gelesen? Ich habe geschrieben:
"Trotz allem finde ich es richtig, wenn die Geimpften endlich wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen, auch wenn ich noch lange der Dumme bin."
Natürlich ist es eine "zwei Klassen Gesellschaft", wenn die einen ihre Freiheit zurück bekommen und die anderen noch lange nicht.
Stimmt! Es waren zwei Gegensätze - hatte mich auf das erstgeschriebene bezogen, stimme dem zweiten zu.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1631

Beitrag von Anon16 »

Moin
Ich gehöre zu den wenigen die schon 2mal geimpft wurden,ich habe nicht das Empfinden das meine Grundrechte in irgend eine Richtung eingeschränkt wären.
Für mich ist es selbst verständlich in Zeiten einer Pandemie mich und meine Mitbürgen zu schützen und mich persönlich etwas zurück zu nehmen.Wie kann man eine Pandemie eindämmen oder aufhalten? Bestimmt nicht das ich ach was kostet die Welt
Durch die Gegend ziehe um meine Persönlichkeit ausleben zukönnen
.
Wenn jeder mal seinen Egoismus an die Seite packen würde dann würde es vielleicht
auch schneller mit der Bekämpfung gehen, aber das muss man auch wollen.
Sicher läuft einiges schief in Deutschland und ich bin mit vielen Vorgaben und Bestimmungen für C auch nicht einverstanden und kann es auch nicht begreiffen,
aber solange wir nicht in eine Richtung gehen ,wird es uns noch sehr lange begleiten .
Meine Meinung zur Impfung ist diese,wir werden uns in immer wieder kehrenden Zeitabschnitten impfen lassen müssen. Wer sich nicht impfen lassen will ,ist mir egal
Er kann frei entscheiden,es ist ein Angebot gegen die Erkrankung,man muss es nicht wahr nehmen ,man kann es .Wie bei der Grippeimpfung,die ist auch nicht verpflichtend,ist auch nur ein Schutzangebot.
Gruss Armin
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1632

Beitrag von biauwe »

Es war einmal: im Februar

Ethikrat warnt vor Sonderbehandlung

Ob die Corona-Auflagen für Geimpfte gelockert werden sollten, darüber wird in Deutschland bislang kontrovers diskutiert. Der Ethikrat hatte im Februar davor gewarnt, Geimpften mehr Rechte einzuräumen. Das könne als ungerecht empfunden werden und die Solidarität und "die Bereitschaft zur Regelbefolgung mindern und damit die Maßnahmen zur Pandemieeindämmung unterlaufen. Die Regeln sollten für alle Personen zum selben Zeitpunkt aufgehoben werden."

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... an,STaThg1
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1633

Beitrag von Anon11 »

Ich könnte mir vorstellen, immer vorausgesetzt dass Geimpfte wirklich das Virus nicht weitergeben können, dass die Beschränkungen rechtl. für diesen Personenkreis nicht aufrecht erhalten werden können. Denn es ist wohl unbestritten dass auch Grundrechte im Moment massiv beschnitten werden und dem fehlt bei Geimpften dann jede Grundlage....
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1634

Beitrag von SaJu »

Und dann stellt sich die Frage wie lange die Regelung aufrecht erhalten werden kann. Wenn Leute Vorteile genießen nur weil sie einer bestimmten Berufsgruppe - nix gegen Kranken- und Pflegedienst usw, die machen einen Knochenjob - angehören und diese dann einen Freifahrtschein erhalten und ein großer Teil der Gesellschaft sich noch nicht impfen lassen kann. Das schreit doch förmlich nach Klagen. Anders sieht es aus wenn jeder ein Impfangebot hat und jemand dieses nicht wahrnimmt.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1635

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:12
Ich könnte mir vorstellen, immer vorausgesetzt dass Geimpfte wirklich das Virus nicht weitergeben können, dass die Beschränkungen rechtl. für diesen Personenkreis nicht aufrecht erhalten werden können. Denn es ist wohl unbestritten dass auch Grundrechte im Moment massiv beschnitten werden und dem fehlt bei Geimpften dann jede Grundlage....
So sieht es aus.
Zdf.de hat geschrieben:
Dem Minister bleibt auch gar keine andere Wahl, meint der Rechtswissenschaftler Alexander Thiele von der Universität Göttingen: "Wenn das RKI das infektiologisch abgesichert hat, dann lassen sich Freiheitsbeschränkungen für Geimpfte nicht mehr rechtfertigen." Jede individuelle Freiheitseinschränkung bedürfe einer individuellen Rechtfertigung, so Thiele.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1636

Beitrag von Anon16 »

Moin
Es ist so wie es andere Länder es vormachen,im zuge dessen das es bald Bundestagswahlen gibt,kommt jetzt die 2 Klassengesellschaft.Nur was nützt es uns,
Das wir wieder Reisen könnten ,wenn wir geimpft sind,für die mobile Bevölkerung
besteht noch keine Impfeinladung und ich bezweifel das die die schon geimpft wurden
80-100jährigen noch mit Wohnmobile reisen,oder das dieser Personenkreis noch viel in Kneipen,Bars oder Gaststättengehen werden.Ausnahmen wird es immer geben,ob das
ausreicht den Tourismus wieder anzukurbeln?
Ich sehe da noch ein grosses Problem auf uns zu kommen,den die mobile Bevölkerung
20-70 sind zum Teil noch lange nicht dran und kommen auch noch nicht dran,es sei man
würde diese komische Einstufung der Klassen auf heben und jeden impfen der sich beim Arzt od. Impfzentrum anstellt oder anmeldet.
Gruss Armin
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1637

Beitrag von Anon9 »

Wesermann hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:41
20-70 sind zum Teil noch lange nicht dran und kommen auch noch nicht dran,es sei man
würde diese komische Einstufung der Klassen auf heben und jeden impfen der sich beim Arzt od. Impfzentrum anstellt oder anmeldet.
Gruss Armin
Moin,
ich bin sicher, genau das wird innerhalb der nächsten 8 Wochen passieren.
Gruß Bosko
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1638

Beitrag von TomL »

SaJu hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:30
Und dann stellt sich die Frage wie lange die Regelung aufrecht erhalten werden kann.
Für unsere Generation...?... also nur für uns alte Säcke betrachtet...?...unbegrenzt. Die Impfungen haben darauf keinerlei Einfluss, mit Inzidenzwerten und nachgewiesenen Mutationen braucht es (so wie jetzt schon seit Wochen) keine klinischen Fälle, um das dauerhaft aufrecht halten zu können.

Lies einfach das nach, was im Zusammenhang mit dem Weltwirtschaftsforum von Herrn Schwab (der Gründer des WEF) geschrieben ist. Dauerhafte Beschränkungen "In one form or another, social- and physical-distancing measures are likely to persist after the pandemic itself subsides" sowie die Beseitigung von "86% of jobs in restaurants, 75% of jobs in retail and 59% of jobs in entertainment" und ersetzen durch Automation. Das sind die vorgegebenen Ziele.

Hier werden sich noch einige wundern, wie sie ihr neues in bälde geliefertes Wohnmobil noch nutzen können.... ich gehöre auch zu den dummen, weil meins ja auch noch Babyspeck an den Hüften hat. Aber egal, alle mal schön die Augen vor der Realität schließen... was nicht sein darf, kann auch nicht sein... eigentlich schade, dass der Herr Schwab das nicht weiß.

*YAHOO*
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1639

Beitrag von custom55 »

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass fertig Geimpfte wieder mehr Freiheiten haben sollten. Die damlige anderslautende Empfehlung des Ethikrats war für mich sowiso einen Fehleinschätzung.
Eine Zweiklassengesellschaft sehe ich dadurch nicht. Das ist ja nur vorübergehend bis alle Impfwilligen durchgeimft sind und eben der Pandemie Situation geschuldet. Die Impfverweigerer lass ich mal außen vor. Dass ist deren Entscheidung.
Wir sind mit über 60 auch noch lange nicht dran und werden uns der vorgesehene Reihenfolge unterordnen und nicht versuchen vorzudrängeln.
Die Alternativen Allen oder Keinem die zusätzlichen Freiheiten zu gewähren ist z.Z. keine wirkliche Option.
Für ersteres gibt es in unserer Gesellschaft leider zu viele Idioten und Egoisten, Querdenker oder ähnliche. Wenn dem nicht so wäre, bekämen wir die Inzidenzwerte viel schneller nach unten.
Im Reisen allgemein, egal ob im Hotel, Ferienhaus oder Camping seher ich keien erhöhte Gefahr die Infektionen auszubreiten oder sich selber zu infizieren, wenn man sich an die AHA Regeln hält und Hygienekonzepte berücksichtigt. Aber leider kann man nicht davon ausgehen, dass sich alle daran halten wie man selber (siehe blauer Text).
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1640

Beitrag von biauwe »

custom55 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:07
Aber leider kann man nicht davon ausgehen, dass sich alle daran halten wie man selber (siehe blauer Text).
Wie kann man sich selber schaden, wenn man sich an AHA hält?
Keiner muss dem Anderen zu nahe kommen oder?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“