Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1741

Beitrag von <Anon1> »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 08:30
Vielleicht wird über Reiselockerung auch nachgedacht.

://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavir ... d=msedgdhp
Aus dem Link:
Tagesspiegel hat geschrieben:
Neben der technischen Seite ist aber die nötige Gesetzgebung auf EU-Ebene entscheidend, damit das EU-Impfzertifikat ab Juni tatsächlich den Start in den Urlaub erleichtern kann.
Da darf man gespannt sein... :roll:
Sparks
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1742

Beitrag von Sparks »

Aus dem Link:
Tagesspiegel hat geschrieben:
Neben der technischen Seite ist aber die nötige Gesetzgebung auf EU-Ebene entscheidend, damit das EU-Impfzertifikat ab Juni tatsächlich den Start in den Urlaub erleichtern kann.
Da darf man gespannt sein... :roll:
[/quote]

Aber dann ist ja noch nicht sicher ob es von Norwegen anerkannt wird. *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1743

Beitrag von Stellplatznutzer »

Die südeuropäischen Länder würden mir schon reichen.
Nordeuropa überlasse ich lieber den ......

Grüße
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1744

Beitrag von biauwe »

In Bild:
Ja, ich habe mich geschämt, als ich mit meiner Familie nach Mallorca in den Oster-Urlaub geflogen bin. Und zwar für meinen Landsmann Karl Lauterbach, den SPD-Panik-Politiker.

Da werde bei Mutationen getrickst, den Zahlen sei nicht zu trauen und überhaupt: „Dass da gefeiert wird und hier können die Leute nicht weg, kann ich niemandem erklären.“

https://www.bild.de/politik/kolumnen/po ... .bild.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sparks
Beiträge: 2013
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1745

Beitrag von Sparks »

biauwe hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 17:46
In Bild:
Ja, ich habe mich geschämt, als ich mit meiner Familie nach Mallorca in den Oster-Urlaub geflogen bin. Und zwar für meinen Landsmann Karl Lauterbach, den SPD-Panik-Politiker.

Da werde bei Mutationen getrickst, den Zahlen sei nicht zu trauen und überhaupt: „Dass da gefeiert wird und hier können die Leute nicht weg, kann ich niemandem erklären.“

https://www.bild.de/politik/kolumnen/po ... .bild.html
Ist bei Bild halt wie hier, in Null Komma nichts wird aus einem Fußball/Sportfachmann ein Virologe *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1746

Beitrag von Stellplatznutzer »

Diese mallorquinische Entscheidung kommt nicht von ungefähr

!https://www.waz.de/politik/mallorca-cor ... 81403.html


Wir müssen uns wirklich für einige unserer Landleute schämen .
Aber nicht für Lauterbach !
Der einzige der Klartext spricht, auch wenn es so manchem nicht gefällt.
Ich bewundere diesen Mann, der trotz Mordrohungen und schwersten Beleidigungen seine Meinung aufrecht hält.
Ich hätte schon lange gesagt., l.m a A und ihr könnt mich am Abend besuchen


https://www.mallorcazeitung.es/lokales/ ... 81590.html

Das sind Dinge , wo man sich als Deutscher schämen sollte.https://www.strafrecht-bundesweit.de/st ... befreiung/ Die machen das wegen ihrer Geschäfts und Geldgier weil eine rege Nachfrage von Landsleuten herrscht
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1747

Beitrag von biauwe »

Wieviel Millionen Arbeitnehmer gehen/fahren jeden Tag zu ihren Arbeitsplatz?
Wenn einer das Reisen verhindert und die Pandemie weiter treibt sind das die Gründe:

Bloß keine Testpflicht
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... n-101.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1748

Beitrag von Stellplatznutzer »

du kannst deinen Bild Artikel noch so oft einstellen, deswegen wissen wir trotzdem wie wir dran sind.

Die einen verdienen sich Zusatzkohle mit Youtube,
die anderen mit virologischem Wissen.
Was besser ist, darüber lässt sich streiten.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1749

Beitrag von TomL »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 19:02
... deswegen wissen wir trotzdem wie wir dran sind.
„Der größte Feind des Wissens ist nicht das Unwissen, sondern die Illusion des Wissens“ (Stephen Hawking).

8-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1750

Beitrag von Anon11 »

Stellplatznutzer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 18:33

Aber nicht für Lauterbach !
Der einzige der Klartext spricht, auch wenn es so manchem nicht gefällt.
Ich bewundere diesen Mann, der trotz Mordrohungen und schwersten Beleidigungen seine Meinung aufrecht hält.
Ich hätte schon lange gesagt., l.m a A und ihr könnt mich am Abend besuchen

Stimmt! Das ist der Letzte für den wir uns schämen müssen! Was er sagt ist nicht immer bequem, aber er präsentiert auch immer Lösungen. Wenn man natürlich nur die Probleme lesen will um ihn zu kritisieren, sollten die jenigen es dann lieber gleich lassen!

Und wer meint man könnte sich mit PILT weiterpilten kann das ja gerne weiter tun.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 932
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1751

Beitrag von Heribert »

Wir sind nach 5 Wochen von Sizilien nach Kalabrien weitergereist.
Dateianhänge
20210409_113126.jpg
20210409_102103.jpg
20210409_101744.jpg
20210409_112430.jpg
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1752

Beitrag von Snowpark »

Sehr schön, Heribert !

Lasst es euch gut gehen *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1753

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Heribert, schön daß du trotz Lockdown weiter auf Reisen in Bella Italia bist.
Wir waren 2019 nach 4monatiger Überwinterung auf Sizilien auch in Kalabrien, Basilikata und Apulien. War sehr schön und interessant. Wünschen euch tolle Eindrücke und eine knitterfreie und gesunde Rückkehr.
Ganz toll, daß in diesem Reisethreat neben hunderten OT-Coronaposts auch noch Platz für Reisende ist.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1754

Beitrag von Anon11 »

Tja... Kroatien ist dann ab Montag Hochinzidenzgebiet und die Vernunft hat jetzt gesiegt das ist uns für eine Reise in 4 Wochen dann doch zu ungewiss... wir haben jetzt mal in den Juni geschoben auf dem Campingplatz konnten wir umbuchen und meine Freundin kann Yari und Koda dann auch nehmen.

Der Vorteil: bis dahin bin wahrscheinlich ich wenigstens geimpft, Erstimpfung recht sicher Zweitimpfung ungewiss, aber immerhin!

Nun hoffen wir dass sich die Lage bis Juni etwas entspannt hat....

Geht das dann doch nicht... vielleicht 4 Wochen Norwegen im September? :mrgreen:

Irre Zeiten, Luxusprobleme! Ich bin froh mir diese Gedanken machen zu können! Da hilft nur: positiv bleiben, aber nicht werden ;-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1755

Beitrag von AndiEh »

Ich hoffe zu Pfingsten hat sich alles wieder beruhigt.

Wir sind auf alle Fälle zu Pfingsten bei meiner Tochter in Güstrow. Und wenn der Campingplatz in Krakow am See nicht öffnen darf, dann stelle ich mich vor das Haus meiner Tochter.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1756

Beitrag von Austragler »

Bis jetzt beruhigt sich nichts, es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Aus Österreich dringen derzeit nur sehr wenige Informationen zu uns durch, wie mag sich die Pandemie dort entwickeln ?
An reisen mit dem Wohnmobil wage ich derzeit nicht zu denken. Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr abmelden ? Allen Ernstes jetzt !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1757

Beitrag von Nikolena »

Was würdest Du effektiv sparen?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1758

Beitrag von Austragler »

Nikolena hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:14
Was würdest Du effektiv sparen?
Nicht viel, ein paar Euro als Frustentschädigung. Ich machs auch nicht, schon wegen der Ruheversicherung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1759

Beitrag von der bienenkönig »

Austragler hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:11
Bis jetzt beruhigt sich nichts, es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Aus Österreich dringen derzeit nur sehr wenige Informationen zu uns durch, wie mag sich die Pandemie dort entwickeln ?
An reisen mit dem Wohnmobil wage ich derzeit nicht zu denken. Vielleicht sollte ich es für dieses Jahr abmelden ? Allen Ernstes jetzt !

Abmelden werde ich das Wohnmobil nicht, die paar Euro Versicherung und Steuern....
Ich denke wir werden schon ein paar mal einfach so rausfahren, irgendwo in der Nähe an einen See...
Aber ich denke das "Campingjahr 2021" wird genau so beschissen oder unmöglich wie 2021...

Eigentlich wollten wir um Juni 14tage nach Italien und im September nochmal...
Bei September habe ich noch leichte Hoffnung, aber Juni habe ich schon abgeschrieben....und das obwohl wir schon seit Januar geimpft sind...

und Pfingsten wird sich erst recht kein Rad drehen....


Die Verordnungen werden doch immer sinnloser.
Bei uns in Sachsen sind ab jetzt die Tierparks wieder offen, da brauchste aber damit du unter freiem Himmel!!! Tiere gucken kannst nen tagaktuellen negativen Schnelltest, genau so wie beim Terminshopping bei Deichmann und Co. Ohne Test....
Da stehen dann mit Termin 3 Familien in einem riesen Laden, brauchen einen negativen Schnelltest sonst kommen sie nicht rein.
Und danach gehen wieder alle in die überfüllten Lidl, Netto und anderen Discounter.
Beim kleinen Schreibwarenladen das gleiche.... nur einzeln und mit Test..... währenddessen kommt Rossmann vor lachen nicht in den Schlaf weil die ihr Schul und Schreibwarensortiment so ausgeweitet haben, und die Leute da Massenhaft und ohne Test zugange sind...
Alles ohne Sinn und Verstand.... aber ehrlich mal...
So langsam denke ich auch "leckt mich doch am A***, Mut zur Lücke" obwohl ich jemand war der bisher eigentlich immer mitgemacht hat.....
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1760

Beitrag von belabw »

AndiEh hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:07
Ich hoffe zu Pfingsten hat sich alles wieder beruhigt.

Wir sind auf alle Fälle zu Pfingsten bei meiner Tochter in Güstrow. Und wenn der Campingplatz in Krakow am See nicht öffnen darf, dann stelle ich mich vor das Haus meiner Tochter.

Gruß
Andi
Genau diese Frage, ob das mehrtägige Übernachten auf einem privaten Stellplatz erlaubt ist, konnte bisher niemand mit Quellenangabe beantworten. Klar könnte man hier jetzt auch wieder tricksen, aber das meine ich nicht. Meiner Meinung nach scheitert das an der Definition “privater Stellplatz“ und der fällt in Brandenburg so formuliert unter das Verbot. Deshalb haben wir uns diese Variante (Übernachtungen auf dem Grundstück unserer Tochter) an Ostern nicht getraut.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“