Im gelben Forum hat ja immer einer zum Treffen aufgefordert, man musste sich aber vorher anmelden und nur wenn man seinen Segen bekam und dem Naturell des Aufrufers entsprach durfte man da auch hin.

Ja und sobald die Zeit dafür da ist, werde ich wieder zu Treffen aufrufen und mich freuen mit Leuten zusammen unseren Spaß zu haben, und es muß auch nicht jeder dabei sein!Schröder hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:45
Im gelben Forum hat ja immer einer zum Treffen aufgefordert, man musste sich aber vorher anmelden und nur wenn man seinen Segen bekam und dem Naturell des Aufrufers entsprach durfte man da auch hin.
Gude! Das kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Hab das Ganze Jahr über Termine und will mich nicht auch noch im Urlaub mit allerhand Leuten abstimmen müssen. Fährentermine und Familie reichen mir im Urlaub, was das angeht. Man kann sich mal ein paar Tage treffen, aber dann reicht es aber auch schon. Bei exotischen Zielen wie Libyen, oder Algerien würde ich allerdings zur Wagenkolonne neigen wollen (das ist aber noch weit hin, bis das für uns infrage kommt)
Frank1965 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 11:29
Willst du einen guten Freund verlieren, fahre mit dem in den Urlaub.
Du Hans, kannst Du mir verraten warum Du für solche nicht exotischen Ziele eine geführte Reise machst und nicht individuell planst? Hat das irgendwelche Vorteile im Vergleich zur selbst organisierten Reise?Hans 7151 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 21:33Hier geht es um 2 paar Stiefel. Das eine sind geführte Reisen von einem Veranstalter, das andere private Reisen mit mehreren Paaren.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Bei einer geführten Reise geht es um eine fest geplante Route mit fest eingetakteten Zielen. Die sich dann auch nicht verschieben lassen. Dies muss man wissen und dementsprechend mitreisen. Wer das nicht will ist auf einer geführten Reise falsch. Ich habe bisher 2 geführte Reisen mitgemacht, und kann nur sagen es hat mir sehr gut gefallen und werde bestimmt wieder welche mitmachen. Dies waren aber keine exotischen oder Fernreisen, Schottland und Sizilien. Wenn nicht Corona wäre würde ich Sizilien nochmal mit einem Reiseveranstalter wiederholen.
...............................
Grüße Hans
eine sehr interessante Homepage, gerade was geführte Reisen betrifft.....Henhamb hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 06:41
Wir selbst sind meist aufgrund unserer Interessen individuell unterwegs, fahren gerade deshalb mit dem Wohnmobil …
würden jedoch hier im Forum auch gern mehr geführte Wohnmobilreisen lesen, über die gemachten Erfahrungen, über spezielle gute oder schlechte Anbieter, usw…
Viele Grüße Henhamb