Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1821

Beitrag von der bienenkönig »

bosko hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:39
Schleswig-Holstein öffnet Stellplätze

Moin,
in einigen Teilen von Schleswig-Holstein werden die Stellplätze am 19.04.2021 geöffnet.
Ich habe heute morgen mit zwei Stellplatzbetreibern persönlich gesprochen. Ab 19.04.21 kann man auf einen Stellplatz. Die Voraussetzung:
ein frischer PCR Test (einmal die Woche ist kostenlos) nach 4 Tagen ein neuer PCR Test, den man wohl selbst zahlen muss!
Die Lucca Ap muss betriebsfähig pro Person vorhanden sein.
Weitere Infos findet man sicher im Netz, ich will da nicht mehr zu sagen. Ich schaue mir das Spektakel mit gemischten Gefühlen an, aber jeder sollte die Möglichkeit haben endlich mal mit gutem Gewissen raus zu kommen, auch wenn er sich auf meinen Platz stellt.
Gruß Bosko aus Schleswig-Holstein
Bist du sicher PCR Test?
Ich denke eher Antigen Schnelltest.....
Für die Modellprojekte wird keiner nen PCR Test machen.... (hoffe ich)

Aber unabhängig davon...
Ich hätte auf sowas keine Lust drauf.
Wir testen uns auf Arbeit 3x pro Woche, obwohl wir seit Ende Januar alle! geimpft sind und im Einsatz immer mit FFP2 Maske fahren.... war noch nie einer positiv dabei seitdem er geimpft ist, vor der Impfung hatten wir einige Kollegen die positiv waren und sich warscheinlich im Einsatz angesteckt hatten...
Ich find es grundsätzlich gut das solche Modelle auf Campingplätzen und Gaststätten etc. gemacht werden...
Aber ich warte bis der Impfpass als Gleichwertig zum negativen AG Test angesehen wird, mich nervt die Testerei auf Arbeit schon, denn wenn der Test richtig gemacht wird, bekommen auch die Augen Besuch der Tränen *LOL*
Das brauche ich im Urlaub nicht auch noch...

Bin gespannt wie das dann organisiert wird.... wenn die Tests vom Campingplatz gemacht werden sollen, von den Gaststättenbetreiern etc. wäre das ja noch okay, gleich vor Ort....wenn man dazu dann noch ins Testzentrum gondeln muss....hätte ich schon kein Bock zu.... *DRINK*



Aber wenn ich mich morgen auf Arbeit wieder auf Corona testen lasse könnte ich danach mit dem RTW ja gleich mal zur Polizei ranfahren und pusten, nicht das ich doch besoffen bin obwohl ich garnichts getrunken habe....und wenn dann noch zeit ist in die Notaufnahme, mal zur Vorsicht den Arm röntgen, nicht das ich mir den übers WE auch noch symptomlos gebrochen habe *CRAZY*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1822

Beitrag von Anon11 »

Snowpark hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:59


In D wird nach lockdown für Hotel, Gastronomie, Camping, Läden..., sperrt uns ein, gefordert.

AHA ... ? :-$
https://www.augsburger-allgemeine.de/th ... 98601.html

In Mallorca WAREN sie eingesperrt um so eine niedrige Inzidenz zu erreichen! Das wäre hier in Deutschland so überhaupt nicht möglich! Und sicher öffnen kann man auch nur wenn die Zahlen niedrig sind.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1823

Beitrag von Nikolena »

Bekannte waren 2 fast zwei Wochen über Ostern auf Malle und fliegen am kommenden Wochenende erneut hin. Eingesperrt wird da keiner den ganzen Tag. Abends jedoch Ausgangssperre.

Absolute Maskenpflicht und alle Restaurants/Bars ab 17.00 Uhr geschlossen. Die Policia Local fährt Punkt 17.15 Uhr die Promenade rauf und runter und prüft die Außenterassen auf Gäste. Da ist deshalb auch nix mit kurz vor 17 Uhr noch ein Fläschchen Wein bestellen um in den Abend hinein zu verlängern. Der Wirt würde prompt zur Kasse gebeten.

Alles äußerst diszipliniert.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1824

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:09
Bekannte waren 2 fast zwei Wochen über Ostern auf Malle und fliegen am kommenden Wochenende erneut hin. Eingesperrt wird da keiner den ganzen Tag. Abends jedoch Ausgangssperre.

Ja jetzt sind die Inzidenzen da ja auch ok und bei einer Inzidenz von unter 50 sollten die sich hier mal trauen noch abendl. Ausgangssperren zu verhängen...
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1825

Beitrag von Snowpark »

Anon11 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:05
Snowpark hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:59


In D wird nach lockdown für Hotel, Gastronomie, Camping, Läden..., sperrt uns ein, gefordert.

AHA ... ? :-$
https://www.augsburger-allgemeine.de/th ... 98601.html

In Mallorca WAREN sie eingesperrt um so eine niedrige Inzidenz zu erreichen! Das wäre hier in Deutschland so überhaupt nicht möglich! Und sicher öffnen kann man auch nur wenn die Zahlen niedrig sind.
Ein Auszug aus deinem link:

"Die Regionalregierung will die meisten der seit dem 13. Januar geltenden Lockdown-Maßnahmen um weitere zwei Wochen bis zum 28. Februar verlängern, wie Medien berichteten. "

Ist also schon etwas älter.

Eingesperrt waren die Urlauber bestimmt nicht.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1826

Beitrag von Nikolena »

Richtig. Der Bericht ist zwei Monate alt. Da waren die Restaurants in der Tat komplett zu!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1827

Beitrag von Anon11 »

Ja der Bericht ist älter, schon klar, weil die Aussage ja auch hieß in D wird gefordert sperrt uns ein, da hab ich einen Bericht rausgesucht als die Lage der Inzidenzen eben genau so unentspannt war wie jetzt hier in D. Hätten wir hier eine Inzidenz wie die Mallorcina würde auch keiner Ausgangssperren oder ähnliches fordern. Man kann halt nicht Äpfel und Birnen vergleichen
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1828

Beitrag von Frajop »

Snowpark hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:59
In D wird nach lockdown für Hotel, Gastronomie, Camping, Läden..., sperrt uns ein, gefordert.
Was schreibst du da!?
Lockdown wird gefordert bei hohen Zahlen. Bei niedrigen Zahlen wird langsam geöffnet (siehe im Norden). Auf Mallorca war/ist das nicht anders...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1829

Beitrag von Austragler »

Solange ich mit dem Wohnmobil nicht vollkommen unbeschwert und ohne viel wenn und aber reisen kann bleibe ich Zuhause.
Wie ist das eigentlich im Ausland, gibt es da auch so viele unverständliche, unlogische und von Region zu Region unterschiedliche Restriktionen ?
Oder ist das "typisch Deutsch" ?

Nur am Rand:
Ich verfolge täglich die Entwicklung der Inzidenz unserer Region in der lokalen Tageszeitung. Die Zahl der Neuinfizierten ist nach wie vor erschreckend hoch. Es sind aber kaum noch Menschen über 50 Jahre dabei !
Täglich sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betroffen. In der heutigen Veröffentlichung ist der älteste 47 Jahre alt.

Ja, noch was:
Die Stellplätze in Altötting und Burghausen sind geschlossen, auf dem Platz in Neuötting stehen fast täglich Mobile.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1830

Beitrag von biauwe »

Austragler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:06
das "typisch Deutsch" ?
Aus meiner Sicht: JA

Schweden hat z.Z. 437,8 https://www.adac.de/news/quarantaene-ei ... utschland/

Und?
Hier kann man als Womofahrer sehr gut und unbeschadet leben/reisen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1831

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 10:06
Ja, noch was:
Die Stellplätze in Altötting und Burghausen sind geschlossen, auf dem Platz in Neuötting stehen fast täglich Mobile.
Die machen es einfach, kann ich gut nachvollziehen. Am kommenden Wochenende findet in Berlin eine größere Demonstration mit voraussichtlich einigen Hunderten von Wohnmobilen statt.

file.jpg

Ob das mitten in der dritten Welle angemessen ist, möchte ich schon in Frage stellen.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1832

Beitrag von Felisor »

Anon11 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:12
bei einer Inzidenz von unter 50 sollten die sich hier mal trauen noch abendl. Ausgangssperren zu verhängen...
Kommt schon noch... so von wegen präventiv, damit die Zahlen nicht wieder ansteigen und damit die Intensivstationen mal wieder durchatmen können und überhaupt, weil man muss ja aktives und vorausschauendes Krisenmanagement zeigen...
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1912
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1833

Beitrag von Chief_U »

Anon11 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 19:12


Ja jetzt sind die Inzidenzen da ja auch ok und bei einer Inzidenz von unter 50 sollten die sich hier mal trauen noch abendl. Ausgangssperren zu verhängen...
Wir sind aktuell bei 573,9, da wird es Lockerungen erst ab 2024 geben.
*ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1834

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hof :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1912
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1835

Beitrag von Chief_U »

Ja
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1836

Beitrag von Austragler »

Wir haben derzeit 257, wie ich schrieb ist der älteste Infizierte 47 Jahre alt, der jüngste ganze 11, dazwischen alle zwischen 20 und 37 Jahre.
Die Verantwortlichen sollten vehement Prüfen wo sich diese Leute das Virus eingefangen haben.
Der Leichtsinn nimmt stark überhand wie man täglich in den Polizeiberichten lesen kann.
Und für Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit anderer Leute will ich nicht bestraft werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1837

Beitrag von Denkerle »

Ein lesenswerter Beitrag zum Reisen während der Pandemie....

https://www.welt.de/reise/deutschland/a ... hland.html
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1838

Beitrag von Anon11 »

Austragler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:35
Wir haben derzeit 257, wie ich schrieb ist der älteste Infizierte 47 Jahre alt, der jüngste ganze 11, dazwischen alle zwischen 20 und 37 Jahre.
Die Verantwortlichen sollten vehement Prüfen wo sich diese Leute das Virus eingefangen haben.
Der Leichtsinn nimmt stark überhand wie man täglich in den Polizeiberichten lesen kann.
Und für Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit anderer Leute will ich nicht bestraft werden.
Sind Schulen und Kitas bei euch noch offen? Hier bei uns wurde die letzte Woche eine ganze Kitagruppe in Quarantäne geschickt... Da waren dann aber auch schon Eltern und ganze Familien infiziert.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1839

Beitrag von AndiEh »

Denkerle hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:53
Ein lesenswerter Beitrag zum Reisen während der Pandemie....

https://www.welt.de/reise/deutschland/a ... hland.html
Leider nicht lesbar, hinter Paywall

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1840

Beitrag von Austragler »

Anon11 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:15
Austragler hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 11:35
Wir haben derzeit 257, wie ich schrieb ist der älteste Infizierte 47 Jahre alt, der jüngste ganze 11, dazwischen alle zwischen 20 und 37 Jahre.
Die Verantwortlichen sollten vehement Prüfen wo sich diese Leute das Virus eingefangen haben.
Der Leichtsinn nimmt stark überhand wie man täglich in den Polizeiberichten lesen kann.
Und für Leichtsinn und Verantwortungslosigkeit anderer Leute will ich nicht bestraft werden.
Sind Schulen und Kitas bei euch noch offen? Hier bei uns wurde die letzte Woche eine ganze Kitagruppe in Quarantäne geschickt... Da waren dann aber auch schon Eltern und ganze Familien infiziert.
Alles zu.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“