Moin
Ich kann mich erinnern das wir mal das Thema TTT hatten ,da hatte so mancher Sein Problem mit der Trennung,und jetzt wollt ihr euch so einen Einsatz ins Töpfle einkleben mit Silikon?Warum nicht gleich ein Keramik-WC einbauen.
Die Normalen Wc werden auch nur bei falsche Behandlung anlaufen.Ich hatte in 20Jahren Womo noch nie das Problem,das ich die Schüssel schrubben musste das sie sauber wird.Vor dem Geschäft wird der Schieber auf gemacht und dann ins Dunkle entleert,gespült und mal nach gewischt und das wars.Nix mit irgend einer agressiven Chemie,bischen Frosch ,fertig.
Tja, das Thema ist nun etwas mehr als einen halben Tag alt , und was kommt ?
Viele Beiträge, viel Interesse wenns ums Scheixxen geht, wie weiland schon im PM-Forum.
Nix für ungut, aber es stimmt doch, oder ?
MobilLoewe hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:13
Hallo Timo,
ich habe mich mit Twusch beschäftigt. Das A und O ist aus meiner Sicht die Verklebung samt Verfugung, sowie das verwendete Material. Ansonsten setzt sich möglicherweise in den Übergängen Reste von Urin oder sonst was ab, was auf Dauer zu unangenehmen Gerüchen führen könnte. Ob das so ist oder nicht, kann nur über eine längere Nutzungsdauer ermittelt werden. Ich bin skeptisch und habe mich bis auf weiteres dagegen entschieden.
Das ist aber auch wieder ein ekliges Wohnmobilthema.
Und wegen so einem Blender. Nur wenn was "reinfällt" klingt es wie eine echte "Ferguson". Klappt man den Deckel oder die Brille zu, klingt es wie das Töpfchen von eurem Enkel.
Dieses Kopfkino, wie ihr den Stuhl aus der Fuge kratzt mit einer alten Zahnbürste....Nööö
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Aus Erfahrung meiner begrenzten Forenerfahrung, haben sich Fragesteller sowieso schon für das zur Diskussion gestellte Produkt entschieden.
Man möchte dann nur noch Zuspruch hören. Sicherlich wird aber keiner der Nutzer diesen Einsatz mühevoll nach 1 Jahre benutzen, wieder ausbauen, um in dem Zwischenraum den Schmotter zu bewerten.
Möchte aber dieses Produkt nicht schlecht schreiben. Da ich gerne Gebraucht Mobile richtig für meine eigene Nutzung aufarbeite, weiß ich wie es in Heizungsrohre, hinter verschraubten Verkleidungen aussieht.
Da kommt es auf ein wenig Schmotter im WC nicht mehr darauf an.
Meine 2Cent....
Trotzdem finde ich dieses Thema diskussionswürdig.
Vor 30 Jahren hatte ich auch den Drang den kompletten Inhalt des damals nur bekannten Fritz Berger Katalog komplett zu kaufen.
Ich würde das so verbauen wie Willys 13 Kumpel. Dann passt das auch mit dem Geschirrspüler. Beachte bitte, dass die Öffnung unten kleiner wird. Dadurch ist eine Zieleinrichtung unumgänglich.
ich glaube gar nicht, dass es der Drang ist irgendein Zubehörkatalog leer zu kaufen.
Denke da eher, dass es vielen Unbehagen bereitet statt wie zu Hause auf dem glänzenden Porzellanthron in der schönsten Zeit des Jahres sich auf eine Tupperbox aus Plastik zu setzen.
Zumindest meine Platikschüsseln waren außen vergilbt und innen nach ein paar Jahren nicht mehr so glatt wie am Anfang. Also auch auch eine Frage der Optik!
Gruß
Thomas
Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
...
Denke da eher, dass es vielen Unbehagen bereitet statt wie zu Hause auf dem glänzenden Porzellanthron in der schönsten Zeit des Jahres sich auf eine Tupperbox aus Plastik zu setzen.
Zumindest meine Platikschüsseln waren außen vergilbt und innen nach ein paar Jahren nicht mehr so glatt wie am Anfang. Also auch auch eine Frage der Optik!
Da ist was dran, beim letzten Mobil habe ich umgerüstet auf einen Thetfort Porzellan Thron. War gut für den Verkauf...
Anderseits klappt es mit dem Kunststoff Thron bestens, leichte Verfärbungen nach Jahren der Nutzung stören weder das Geschäft noch die Hygiene. Dann kann man noch immer handeln, neues Mobil, neuer Topf oder eben die Einlage...
Übrigens, sogar eine Keramikversieglung der Kunststoffschüssel soll helfen.
MobilLoewe hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 07:40
dereurafahrer hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 07:28
Nur Eigenversuch macht Klug......
Viel Erfolg, auch auf Dauer. Die Investition hält sich ja in Grenzen. Grundsätzlich wäre ich auch interessiert. Schon das Montage Video gesehen?
Nochmal kurz etwas Sachliches zum Thema - dann ist mein Beitrag hierzu für mich auch erledigt.
Auf dem Montagevideo des Herstellers sind die Silikonarbeiten offensichtlich nur angedeutet. Zumindest ist eine deutliche Fuge zwischen dem Einsatz und der Toilette selbst zu sehen (ca. ab Minute 1:30), das kann nicht der Endzustand der Montage sein.
Bei mir sieht das so aus:
Dann noch viel Spaß hier allgemein beim weiteren Beschmunzeln des Themas und den eigenen Lösungen ..
MobilLoewe hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 14:13
Dieses Kopfkino, wie ihr den Stuhl aus der Fuge kratzt mit einer alten Zahnbürste....Nööö
LG
Sven
Das läßt sich durch genaues Zielen und gleichmäßig sanftes Abdrücken vermeiden. Vorausgesetzt der Stuhl ist gleichmäßig geschmeidig, kein Dünnpfiff.
Ich mein ja nur, jetzt wo das Thema vertieft wird....
.......in der schönsten Zeit des Jahres sich auf eine Tupperbox aus Plastik zu setzen.
.......und innen nach ein paar Jahren nicht mehr so glatt wie am Anfang. Also auch auch eine Frage der Optik!
zur tupperbox...
...aber wie hast Du die rauhe Fläche innen bemerkt? Nicht mit der Sitzwanne verwechseln!
Setz bitte auch im Liner die Brille auf.
Jetzt hab ich schon wieder Kopfkino, wie Nobelschröder ständig im schaumigen Lokus nach seiner Quietsche-Ente taucht.
Diese Bilder verschwinden nie.
Hoffentlich dürfen wir bald wieder fahren. Sonst wird wieder ein Forum von der Bundesprüfstelle dichtgemacht.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.