Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2061

Beitrag von k28 »

Felisor hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:07
Ich habe momentan auch gar keine richtige Lust zu verreisen. Mir ist noch der letzte Sommerurlaub in Erinnerung, als man ständig Einschränkungen wegen den ganzen Maßnahmen hinnehmen musste. Sei es Maskenpflicht beim Einkaufen, geschlossene Einrichtungen oder ganz einfach die ständige Unsicherheit, was man darf und was nicht. Das war nicht wirklich erholsamer Urlaub. Und aktuell scheint es eher schlimmer zu sein, da man noch nicht mal weiß, wo und ob man stehen darf. Das ist einfach kein entspannter Urlaub, wenn man in der ständigen Angst lebt, dass jemand an deine Türe klopft und dir mehrere hundert Euro Strafe aufdrückt, weil er irgend eine kurzfristige Anordnung anders verstanden hat als man selber...
Da sieht man mal, wie unterschiedlich man sowas empfinden kann.
Wir sind im Juni 2 Wochen durch die Eifel gereist und haben festgestellt, das wir kaum was vermisst haben. Wir halten uns sehr viel und gerne draußen in der Natur auf (wandern, radfahren) und schauen uns auch gerne nette Orte an. Das alles ging ohne Einschränkungen (das Wetter hat auch gepasst!), was will man mehr?

Wenn wir in der Art im Sommer wieder reisen können, wären wir schon zufrieden. Sollte es mehr werden, haben wir auch nichts dagegen ;-)
Ab 20.07. haben wir dann beide auch den vollen Impfschutz. Mal sehen, wie sich das auf das Reisen auswirken wird.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2062

Beitrag von jagstcamp-widdern »

uwe, deine aussage ist unrichtig!
bei einreise aus einem risikogebiet ist in jedem bl die karantäne verpflichtend!
es gibt bisher nur in einigen bl die ausnahme für doppelt geimpfte....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2063

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:02
uwe, deine aussage ist unrichtig!
bei einreise aus einem risikogebiet ist in jedem bl die karantäne verpflichtend!
es gibt bisher nur in einigen bl die ausnahme für doppelt geimpfte....
In NRW machst du bei Einreise einen Test und wenn der negativ ist musst du nicht in Quarantäne. Ein Bekannter war in Ägypten, hat am vor der Rückreise im Hotel noch einen PCR Test gemacht, der war am nächsten TAg bei negativ und er brauchte keine Quarantäne....

Es wundert mich dass da noch niemand aus einem anderen Bundesland geklagt hat :duw:
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2064

Beitrag von Heribert »

So lange man mich bei der Einreise nach Deutschland in Quarantäne schickt, sieht man mich nicht in Deutschland
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2065

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und wie kommt man mit dem womo vom ausland nach nrw?
meines kann leider (noch) nicht fliegen.... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2066

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:54
und wie kommt man mit dem womo vom ausland nach nrw?
meines kann leider (noch) nicht fliegen.... *2THUMBS UP*
Es ist egal ob du aus Ägypten, Holland, Belgien, Frankreich oder wo auch immer her kommst, du musst mit einem negativen Schnelltest wenn du in NRW lebst nicht in Quarantäne. Das war doch nur ein Beispiel....
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2067

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mit dem womo aus dem ausland (egal welche richtung, auszer b + nl?)) kommt aber zuerst ein anderes bl...., nrw ist mitte!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2068

Beitrag von Felisor »

k28 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:56

Da sieht man mal, wie unterschiedlich man sowas empfinden kann.
Wir sind im Juni 2 Wochen durch die Eifel gereist und haben festgestellt, das wir kaum was vermisst haben. Wir halten uns sehr viel und gerne draußen in der Natur auf (wandern, radfahren) und schauen uns auch gerne nette Orte an. Das alles ging ohne Einschränkungen (das Wetter hat auch gepasst!), was will man mehr?
Das mit den netten Orten anschauen ist dann schon wieder so ein Problem. Manches hat dann nicht offen, darf nur unter bestimmten Regeln betreten werden oder muss reserviert werden. Und schon hört der Spaß schon wieder auf. Wir waren ebenfalls in der Eifel. Allerdings nur auf der Durchreise. Ich wollte mir in Gerolstein ein paar Flaschen aus der Helenenquelle abfüllen "Wegen Corona leider geschlossen". Der Wildpark Daun hatte glücklicherweise offen. Allerdings nicht das Restaurant...
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2069

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:58
mit dem womo aus dem ausland (egal welche richtung, auszer b + nl?)) kommt aber zuerst ein anderes bl...., nrw ist mitte!
das spielt aber keine Rolle.... wenn du den Einreisewisch online ausfüllst geht das an dein zuständiges Gesundheitsamt das auch die Quarantäne "betreut"

Du musst ja auch in Quarantäne wenn du in RLP lebst aber über NRW aus NL einreist...
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2070

Beitrag von <Anon1> »

Einiges geht, einiges geht nicht. Im Moment würde uns das reichen...

IMG_20200831_140326.jpg
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2071

Beitrag von TomL »

st.graul hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 08:55
Weiß Jemand, ob momentan noch irgendwas geht ? Was darf man jetzt überhaupt noch anfahren ? Mit freundlichen Grüßen
Screenshot_20210422-144442_OsmAnd+.jpg
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2072

Beitrag von Seewolfpk »

Hollandcamping.de hat geschrieben:
schon viel zu lange hast du nichts mehr von uns gehört. Denn noch immer hat uns das Corona-Virus leider fest im Griff und ein Besuch im anderen Holland ist nach wie vor nicht möglich. Auch ein verlängertes Wochenende über Christi Himmelfahrt und Pfingsten oder ein kurzer Trip über den Maifeiertag werden bei Holland Campings wohl noch nicht durchführbar sein... Wir hoffen jedoch sehr, dass du all diese Feiertage zuhause in schöner Umgebung genießen kannst
Diese Information bekam ich per Mail als Newsletter-Abonnent gerade eben zugeschickt.

Die Acsi-Seite wurde auch aktualisiert für Europa: https://www.acsi.eu/de/corona/?aff=1174 ... b38580d27c
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2073

Beitrag von biauwe »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:54
und wie kommt man mit dem womo vom ausland nach nrw?
meines kann leider (noch) nicht fliegen.... *2THUMBS UP*
Durreisen kann man immer, auch ohne Test.
Einfach mal die Regel richtig lesen.
Viel dichten immer noch was dazu.
Anmeldung beim RKI ist wichtig!

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... d_Tab.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2074

Beitrag von Anon9 »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:43
Ich weiß nicht, ob ich jetzt für Juli einen festen Platz buchen möchte. Dann 2 Wochen im Regen auf der Matschwiese an der Ostsee......
Moin,
wir haben im Juni/Juli 3 Wochen an der Ostsee gebucht. Sollten wir drei Wochen schlechtes Wetter haben, ist es einfach Pech. Klar mit dem Matsch ist dann schon unangenehm, der ist ja dann überall.
Heute morgen haben wir für Anfang Mai 5 Tage einen Stellplatz in der Schlei Region gebucht. Hoffentlich haben wir kein schlechtes Wetter und dann vielleicht noch Matsch vorm Mobil, naja wird schon werden.
Im Gewerbegebiet hat man diese Probleme mit dem Matsch ja nicht, aber das ist nix für uns.
Gruß Bosko *YAHOO*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2075

Beitrag von Anon22 »

Naja das Gewerbegebiet steht stellvertretend für tolle Waldparkplätze und nicht so stark fragmentierte Dörfchen...

Ich habe ja keinen Match, weil ich ja spontan bei gutem Wetter fahre.

Vllt. habe ich ja auch keine Fenster mehr? :duw:
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2076

Beitrag von akany »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 15:35
Naja das Gewerbegebiet steht stellvertretend für tolle Waldparkplätze und nicht so stark fragmentierte Dörfchen...

Ich habe ja keinen Match, weil ich ja spontan bei gutem Wetter fahre.

Vllt. habe ich ja auch keine Fenster mehr? :duw:


Ohne Fenster wird das Mobil dann... stark frequentiert :mrgreen: *LOL*
Grüsse, Andreas
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2077

Beitrag von Anon9 »

Frank1965 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 15:35
Naja das Gewerbegebiet steht stellvertretend für tolle Waldparkplätze und nicht so stark fragmentierte Dörfchen...

Ich habe ja keinen Match, weil ich ja spontan bei gutem Wetter fahre.

Vllt. habe ich ja auch keine Fenster mehr? :duw:
Moin,
ohne Matsch könnte ich ja auf dem Hof stehenbleiben, bisschen Abenteuer muss auch für einen Rentner drin sein.
Gruß Bosko *BYE*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2078

Beitrag von Anon22 »

akany hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 16:17
Ohne Fenster wird das Mobil dann... stark frequentiert :mrgreen: *LOL*
Nee, ich meine schon fragmentiert.... 8-)
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2079

Beitrag von Anon9 »

Moin,
ich glaube ernsthaft das Reisen mit dem Mobil wird sich sehr verändern. Durch Corona und durch die vielen neuen Mobile. So wie es einmal angedacht war: schönes Wetter, bisschen packen dann geht's für 3 bis 5 Tage los, einfach weil es gerade Zeitmäßig passt, da kenn ich drei vier schöne Plätze, da ist immer was frei! Das wird es so nicht mehr geben. Wer nicht bucht, aber einen netten Platz will, wird sicher oft enttäuscht werden.
Früher war für mich das Buchen eines Platzes undenkbar, wenn nicht hier, dann eine Tür weiter, war jahrelang meine Devise. Wer sich jetzt nicht durchringt irgendwas zu buchen, wird zuhause bleiben müssen, oder tatsächlich die Nächte in irgendwelchen schmuddelichen Ecken
verbringen. Das beziehe ich jetzt mal auf Deutschland, im Ausland mag es weniger Mobile geben und somit weniger der vorgenannten Probleme. Ich verbringe allerdings die meiste Zeit des Jahres hier in Deutschland.
Das ist meine persönliche Einschätzung und Erfahrung in den letzten 15 Monaten. Wenn jemand die Situation anders beurteilt
ist das auf jeden Fall zu begrüßen, es gibt einem die Möglichkeit seine eigene Einschätzung nochmal zu überdenken.
Gruß Bosko :-$
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2080

Beitrag von Sellabah »

*2THUMBS UP* Nächstes Wochenende geht es nach Luxemburg.
Der Besitzer unseres Ex Hymers hat zwei Parzellen gebucht und so können wir dann mal los.

Wenn dann mein Haus im Juni geräumt ist, werden wir vielleicht mal längere Zeit Spanien erobern.
Vielleicht lässt sich da sogar leben. Ich glaube Deutschland ist nicht mehr so angesagt bei mir.
Ich bin etwas zu selbstbestimmt. *JOKINGLY* Arbeiten geht mittlerweile von überall und Geld kommt online.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“