Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#221

Beitrag von Austragler »

Wenn ich etwas Fischiges in den Mund schieben würde dann sperrt sich sofort der Schlund- ich kriege das nicht runter, nicht mit Gewalt. Und wenn ich zum Runterschlucken gezwungen würde käme es garantiert zum ..otzen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 411
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#222

Beitrag von saxe »

Austragler hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 22:19


Wenn es irgndwo nach Fisch duftet, egal ob gegrillt oder sonst wie, haue ich ab, ausser Geruchsweite.
Einen guten Roten zum Essen lehne ich keinesfalls ab.
A typischer boarischer Baur....mein Vater mochte auch keinen Fisch, obwohl er ja sooo gesund ist.
Er hat sein Leben lang, bis auf einige Jahre im Krieg, von selbstgeschlachtetem Schwein gelebt. Sogar wenn es Kalbfleisch gab, meckerte er.
Nach heutigem,, Wissenstand *JOKINGLY* ,, eigentl total ungesund.

Er wurde bei bester Gesundheit 80, und verstarb in 1 woche, ohne ein Pflegefall geworden zu sein.... wünsch ich mir auch, drum gibts jeden Tag Wurst und Fleisch, aber auch oft Fisch, weil er mir schmeckt...nicht weil er gesund ist.

Franzl
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 411
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#223

Beitrag von saxe »

Achja, zum Thema

Ich hab heute Magnete ins Wohnmobil gebaut...auf meiner Seite innen im Schränkchen über mir. da kann ich bei geöffnetem Deckel mit meinem Handy arbeiten, wenn die Augen zufallen..den Deckel zu, erledigt.
Meine Frau wollte es woanders hin , damit ihr Handynacken noch besser verkrampft.... *SCRATCH*

Dann hab ich am Bett, schräg über dem Kopfteil einen Tablethalter eingebaut....denn im liegen streamen ist für die Bandscheiben angenehmer wie im sitzen.

Was man nicht Alles macht, wenn man zur Ruhe gezwungen wird??

2 Tage noch... *2THUMBS UP* dann haben wir es überstanden.
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Was macht ihr gerade?

#224

Beitrag von mefor »

Bei uns heute 9°C, viel Wind und dazu Regenschauer - da habe ich mir die Sauna angemacht *2THUMBS UP*
Gruß, Lars
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#225

Beitrag von aknust »

saxe hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 19:14
Dann hab ich am Bett, schräg über dem Kopfteil einen Tablethalter eingebaut....denn im liegen streamen ist für die Bandscheiben angenehmer wie im sitzen.
Nach einem Tablethalter suche ich auch noch. Welchen hast Du verbaut?
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#226

Beitrag von Bevaube »

Ich stöbere gerade in den Foren rum und gebe meinen Senf dazu *PARDON*
Beat.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 411
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#227

Beitrag von saxe »

aknust hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 21:21
Nach einem Tablethalter suche ich auch noch. Welchen hast Du verbaut? [/quote] [attachment=1]20210503_141806.jpg
20210503_141806.jpg
Kann dir leider nur die Optik zeigen, weil kein Hersteller drauf steht.
Es ist eh eine Kombination aus 2 Haltern, denn der Erste hielt das Tablet diagonal, mit zwei Spannwinkel fest. Dieser Spanner nervte immer, weil er total schwer zum auseinander ziehen ging, und irgendwann ging er kaputt.
Der Vorteil am Ersten war die Befestigung an einem Rohr, in meinem Fall ein von innen verschraubter Schubladengriff. Durch die Befestigung hat man einen Drehpunkt mehr, den ich oft brauche.
Von dem Zweitem verwendete ich nur den Arm mit dem Spanner, der manuell zusammengeschoben wird, alle Bedienungen am Tablett sind frei, und er hält super.




Hier noch das Magnet, welches das Handy hält, direkt mit Blick nach oben sitzt es ideal über dem Kopfkissen....und Klappe zu, Handy weg und in 2 Min aus.

Gruß und gute Wahl...achja, Tablet ist 10,5

Franzl
Dateianhänge
20210503_141819.jpg
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#228

Beitrag von Anuzs »

Gude! Geizhals.de-Preisalarm sei Dank, eben meinen Fernseher beim Fritz gekauft. Einige Fernseher im Angebot

https://www.fritz-berger.de/artikel/alp ... L-47-[11]-[Geizhals+DE]-[0]
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was macht ihr gerade?

#229

Beitrag von Snowpark »

Anuzs hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:44
Gude! Geizhals.de-Preisalarm sei Dank, eben meinen Fernseher beim Fritz gekauft. Einige Fernseher im Angebot

https://www.fritz-berger.de/artikel/alp ... L-47-[11]-[Geizhals+DE]-[0]
Im Moment alle 3 Größen ausverkauft.
Hat das sein müssen 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Was macht ihr gerade?

#230

Beitrag von Lemax »

Anuzs hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 15:44
Gude! Geizhals.de-Preisalarm sei Dank, eben meinen Fernseher beim Fritz gekauft. Einige Fernseher im Angebot

https://www.fritz-berger.de/artikel/alp ... L-47-[11]-[Geizhals+DE]-[0]
Servus - bei Alphatronics kann man grundsätzlich bestimmt nichts verkehrt machen.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum erfolgreichen Schuss *THUMBS UP* .

Hoffe, du bekommst den mit den unten gelegenen Lautsprechern in die vorgesehene Möbelaussparung links im Aufgang ins Fahrzeug.
Mein Samsung mit purem Rahmen passt da wie die Faust aufs Auge gerade so rein - wackelt nicht und hat Luft.
Kannst ja dann mal berichten ...

Hoffe, in Waldmünchen ist euer Guter heute in die Produktionslinie eingefahren .. :-)

Hast du vom Händler schon eine FIN bekommen?
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#231

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade ein neues Visier an meinen Sportbogen angebaut,das bisherige war zu Bruch gegangen.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was macht ihr gerade?

#232

Beitrag von Anuzs »

Lemax hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:16
[
Hoffe, du bekommst den mit den unten gelegenen Lautsprechern in die vorgesehene Möbelaussparung links im Aufgang ins Fahrzeug.
Mein Samsung mit purem Rahmen passt da wie die Faust aufs Auge gerade so rein - wackelt nicht und hat Luft.
Kannst ja dann mal berichten ...

Hast du vom Händler schon eine FIN bekommen?
Gude Martin. Na jetzt machst du mir aber Angst. Ich hoffe auch dass er passt. Hymer Standard ist ja eigentlich ein Alphatronics 32 Zoll :oops:
Was ist eine FIN?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Was macht ihr gerade?

#233

Beitrag von Lemax »

Anuzs hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 17:44

Gude Martin. Na jetzt machst du mir aber Angst. Ich hoffe auch dass er passt. Hymer Standard ist ja eigentlich ein Alphatronics 32 Zoll :oops:
Was ist eine FIN?
Hi, nein - sorry, das war nicht meine Absicht ... wird schon hinhauen .. *THUMBS UP*

Der Fernseher sitzt in der Hochkant-/Einraststellung auch nicht direkt im Schrank, sondern eher oben auf dem Rahmen, den die Möbelaussparung bildet, drauf. Die Stelle ist natürlich für 32-Zöller vorgesehen.
Die Alphatronics-Fernseher, auf die Hymer ihren Schriftzug aufbringen lässt, haben aber glaube ich keine Frontlautsprecher.

Schau mal hier bei Minute 9:10
Hymer MC 680

Das Schränkchen ab 10:05 könnte man übrigens gut als Hausbar nutzen - oben die Gläser, darunter die flüssigen Schätzchen *JOKINGLY*


FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer .. dann könntest du im MB-FIN-Dekoder FIN-Decoder MB schon mal einen Blick auf euer Basisfahrzeug werfen .. wäre z.B. vielleicht interessant, ob du - wie ich - den OM651-Motor mit 170 PS verbaut hast (hatte vormals 177 PS mit Abgasnorm 6c) oder das neue Aggregat OM654.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

#234

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Anuzs, Martin hat recht. Der 32 Zöller hat keine nach vorn abstrahlende Lautsprecher.
Siehe Bild unten, der Berger Fritz kriegts einfach nicht hin seine Homepage fehlerfrei zu halten: Falsches Foto. Schau mal auf der Alphatronicsseite. Ich habe den 24 Zöller, bin sehr zufrieden. Inzwischen gibts auch einen 27 Zöller. Viel Spaß mit dem TV.
Screenshot_20210503-171312_Chrome.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#235

Beitrag von Anon22 »

Sauna anheizen und mich über die Blüten freuen. Trotz Hagel, Sturm, Regen und Sonne............
IMG-20210429-WA0026.jpeg
IMG-20210428-WA0024.jpeg
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#236

Beitrag von Nikolena »

Ich such den Fahrzeugschein vom Kasten.... und weiß nicht wo ich noch gucken soll! *STOP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Was macht ihr gerade?

#237

Beitrag von Rollinghome »

Hattest du ihn in der Werkstatt?
Die stecken ihn manchmal hinter die Sonnenblende *SCRATCH*
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#238

Beitrag von Nikolena »

Leider nein, trotzdem danke.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Was macht ihr gerade?

#239

Beitrag von Lemax »

Nikolena hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 20:52
Ich such den Fahrzeugschein vom Kasten.... und weiß nicht wo ich noch gucken soll!
Moinsen!

Vielleicht noch bei den Dokumenten der letzten TÜV-Untersuchung .. ?
Versicherungsunterlagen .. ?
Schwiegersohn .. ? ;-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#240

Beitrag von Anon22 »

Hinteres Motor/Getriebelager/Aufhängung erneuern. 12 € aus dem Net. Markenersatzteil.
20210512_120245.jpg
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“