Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3497
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#61

Beitrag von Nikolena »

Legendär auch der Schwanz vom Lacoste-Krokodil, der nach unten zeigte 😂

Nu is aber gut, sorry ☺️
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#62

Beitrag von Sellabah »

8-) Macht nur weiter. Ich hab mich im Herbst und Winter immer gefragt, wo sie denn sind, diese „Bauchladenhändler“.
Jetzt weiß ich es. Ihr alle seid das. Und ihr seid es, die die dunkelbraune und tiefschwarze Schuhcreme noch kauft in heutiger Zeit. *JOKINGLY*

Anstatt mal ein wenig Kühlaggregate und Pipigeruch zu verkraften und Ostern überhaupt vor die Tür zu kommen...
Ich dreh mich noch mal um hier „Ohligser Heide-Ost“. War ein wenig laut die Nacht. Ganz vergessen, das „Car“ Freitag war. Gleich knusprige Brötchen gegen Sanifair Gutschein. Und frischen Automatenkaffee.
:-P Und im Jahr Drei nach COVID 19 werde ich bestimmt viele von euch treffen.

Gut, im Ballungsgebiet NRW sind die Raststätten vielleicht ein wenig überfüllt, aber auf der A7 im Norden oder der A31 dem Friesenspieß, da kann man doch derzeit bestimmt urlauben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#63

Beitrag von womocamper »

Zum Glück lege ich keinen Wert auf irgentwelche Label.

Schweine teuer und mit billigsten Arbeitskräften in den ärmsten Ländern gefertigt.
Hab mal eine Doku gesehen wo die recherchiert haben über Markenturnschuhe die hier im Laden 170 € kosten.
Material 9,50 € und 80 cent Lohn.

Der Rest ist für die Aktionäre und Fußballstars :kgw

Habe auch nichts gegen Plagiate,da verdienen die da drüben vielleicht etwas mehr, nur eben die Aktionäre und Fußballstars nicht mehr.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#64

Beitrag von Schröder »

es wird immer Länder geben wo es teuer oder günstiger ist als in anderen Ländern.

Von Plagiaten halte ich überhaupt nichts, die Leute die sowas kaufen können mir nur leid tun.

Eine ordentliche Mallorca-Rolex läuft mit Seikowerk und ist ist auch für Kenner nicht sofort als Plagiat zu erkennen.

Warum soll sich ein Adidasträger für seine teuren Turnschuhe schämen wenn die im Billigland produziert wurden?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
<Anon1>

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#65

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 08:09
:-P Und im Jahr Drei nach COVID 19 werde ich bestimmt viele von euch treffen.

Gut, im Ballungsgebiet NRW sind die Raststätten vielleicht ein wenig überfüllt, aber auf der A7 im Norden oder der A31 dem Friesenspieß, da kann man doch derzeit bestimmt urlauben.

LG
Sven
Das wäre das letzte Mittel der Wahl. Dann lieber ein ruhiges Gewerbegebiet. ;-)
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#66

Beitrag von womocamper »

Schröder hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 10:46

Von Plagiaten halte ich überhaupt nichts, die Leute die sowas kaufen können mir nur leid tun.

Meinetwegen können die jeden Tag Container voll von Plagiaten schicken *THUMBS UP*

Dann können sich auch die Ärmeren als Werbeträger für die großen Labels fühlen ;-)
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#67

Beitrag von Schröder »

womocamper hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:18


Dann können sich auch die Ärmeren als Werbeträger für die großen Labels fühlen ;-)
war eigentlich klar, dass der Neidfaktor im Vordergrund steht!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 297
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#68

Beitrag von Schaschel »

Um das alles zu verfeinern, werden derzeit im Bundeskanzleramt Ausgangssperren auch tagsüber diskutiert. Dann sind wir demnächst froh, wenn wir die Mülltonne zur Straße schieben durfen. Bin ein geduldiger Zeitgenosse, aber allmählich greift anhaltendes Kopfschütteln.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#69

Beitrag von Schröder »

Schaschel hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:58
Dann sind wir demnächst froh, wenn wir die Mülltonne zur Straße schieben durfen. Bin ein geduldiger Zeitgenosse, aber allmählich greift anhaltendes Kopfschütteln.
Kopfschütteln habe ich eher, wenn mit zweierlei Maß............

https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... artet.html

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... lizei.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sgeld.html

https://www.wochenblatt.de/archiv/mann- ... len-347373
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#70

Beitrag von Anon22 »

Die Themen werden aber jetzt stark vermischt. Wo sind wir denn jetzt hier? Rastplätze oder Corona? :-$
<Anon1>

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#71

Beitrag von <Anon1> »

Die Alternative:
Autohof hat geschrieben:
Wer die Möglichkeit hat, einen Autohof in der Nähe anzufahren, sollte diese Möglichkeit nutzen. Denn Autohöfe liegen nicht direkt an der Autobahn und sind damit beispielsweise leiser. Darüber hinaus haben sie eine angenehme Infrastruktur zu bieten. Es gibt Shops und Gastronomie. Zum Teil gibt es dort Entsorgungsstationen sowie speziell ausgewiesene Parkflächen für Campingfahrzeuge. Meist sind diese Stellflächen zwar kostenpflichtig, dafür sind sie jedoch wesentlich sicherer und komfortabler als eine Raststätte oder eine Parkfläche am Straßenrand. Autohöfe sind in der Regel auch nicht so überfüllt wie Raststätten, an denen auch Lkw-Fahrer eine Möglichkeit suchen, sich auszuruhen. Eine App kann dabei helfen, einen Autohof in der Nähe des aktuellen Standortes zu finden.
Quelle: https://www.autohof-guide.de/erholsamer ... mobil.html
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#72

Beitrag von AndiEh »

Es wäre nett, wenn ihr hier jegliche Corona Bemerkungen und Zusammenhänge raus halten würdet.
Dieser Thread ist allgemein interessant und nicht nur in dieser Zeit.

Für Corona und reisen gibt es das Reisen unter den Bedingungen der Pandemie Thema.

und Thomas, dein Beitrag hat ja nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun und ist nicht nur hier völlig daneben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
oldi45
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#73

Beitrag von oldi45 »

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Vielleicht habe ich es überblättert. Nur soviel aus meiner Erfahrung zu den Autobahnrastplätzen:
Wenn in unsere Mietfahrzeuge mal eingebrochen wurde, was allerdings recht selten vorkam, fand das auf Autobahnrastplätzen, Autohöfen und großen Supermarktparkplätzen statt. Ein kleiner Abstecher zum Übernachten in ein bewohntes Gebiet, an einer Stelle wo man nicht stört, ist da viel sicherer und meist auch ruhiger.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#74

Beitrag von heinz1 »

2008 hat die Autobahn Tank & Rast GmbH ein Büchlein veröffentlicht, das auf 465 Seiten alle Raststätten und ihre Angebote an den Autobahnen auflistete. Titel " Pause machen, aber richtig"

Wenn ich mich recht erinnere, lag das Heft an den Raststätten kostenlos aus. Ob es danach eine weitere Auflage gegeben hat, weiss ich nicht.
womocamper
Beiträge: 1729
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#75

Beitrag von womocamper »

heinz1 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 15:39
2008 hat die Autobahn Tank & Rast GmbH ein Büchlein veröffentlicht, das auf 465 Seiten alle Raststätten und ihre Angebote an den Autobahnen auflistete. Titel " Pause machen, aber richtig"

Wenn ich mich recht erinnere, lag das Heft an den Raststätten kostenlos aus. Ob es danach eine weitere Auflage gegeben hat, weiss ich nicht.
Kannst Du hier kaufen
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... er+richtig
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#76

Beitrag von Felisor »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 13:27
Meist sind diese Stellflächen zwar kostenpflichtig, dafür sind sie jedoch wesentlich sicherer und komfortabler als eine Raststätte oder eine Parkfläche am Straßenrand.
Und an Autohöfen wissen sich die LKW-Fahrer eher zu benehmen. Wer da auf den Grünstreifen (oder noch besser, direkt auf den Asphalt neben dem LKW) pinkelt (und erwischt wird), kann seine Pause sofort beenden und weiterfahren, nachdem er 50 Euro "Reinigungsgebühr" gezahlt hat. Dafür werden aber auch keine 70 ct Sani"Fair"-Gebühr für LKW-Fahrer aufgerufen...
Rupertiwinkler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 18:04
Wohnort: Kreis Traunstein

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#77

Beitrag von Rupertiwinkler »

Elgeba hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 11:13
Da fällt mir nur der Autohof Geiselwind ein,vernünftiges Essen,Massagemöglichkeit (nicht was Ihr schon wieder denkt 8-) und der Parkplatz ist bewacht.


Gruß Arno
Als ich früher noch als Kraft- bzw. Kurierfahrer unterwegs war und mit meinem Sprinter, seltener mal mit nem 7,49-Tonner, auf dem Heimweg Richtung Chiemgau war, machte ich in Geiselwind immer meine letzte Pause. Ich fand den Autohof immer klasse *THUMBS UP*

Servus
Willi
----
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#78

Beitrag von Elgeba »

Den finde ich heute noch klasse,wenn sich mir die Gelegenheit bietet, fahre ich den an und übernachte auch dort.Die Schnitzel da sind nicht nur riesig,die schmecken auch noch.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#79

Beitrag von franz_99 »

Übernachten täte ich da nicht, Freisteher!, Aber ein schönes Schnitzel *THUMBS UP*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Schöne Autobahnrastplätze, Landstrassenparkplätze

#80

Beitrag von heinz1 »

Irschenberg hat auch seinen/ihren Reiz. Wenn man durch den Burger King nach hinten auf die Terrasse geht, kann man seinen Whopper mit Fernsicht genießen.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“