Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2381

Beitrag von Rollinghome »

Danke Bernd, hatte irgendwie einen Technikwurm.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2382

Beitrag von Anon11 »

Sellabah hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 22:45
Ich stehe seit Donnerstag in Luxemburg.


Landschaftlich nicht so mein Ding eigentlich, aber auf diese Weise öffnet man sich mal neuen Erfahrungen.

LG
Sven
Warum landschaftl. nicht so dein Ding? Vielleicht versucht ihr das nächste mal eher was an der Sauer oder einem anderen Flüsschen? Camping Clervaux ist zum Beispiel echt schön, nah an der kleinen Stadt gelegen, Stellplätze unmittelbar an der Clerve und zum Spazieren mit den Hunden auch recht nett wenn man nicht den Berg hoch laufen will zum Wandern läuft man eben ein gutes Stück an der Clerve entlang.

Fuusekaul würde mich jetzt so auch nix hinziehen, wenn ich mir die Lage auf der Karte anschaue
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2383

Beitrag von Anon11 »

Twitter hat geschrieben:
Landesregierung Rheinland-Pfalz @rlpNews · 5 Min. In Regionen mit Inzidenz über 100 ist Gastronomie & Hotel aufgrund #Bundesnotbremse nicht möglich. #RLP-Kabinett wird Freitag Öffnungsperspektiven wie kontaktarmer Urlaub in Ferienwohnung & Wohnmobil an #Pfingsten für Regionen darunter beraten. Ziel: Infektionen weiter absenken.
Oh auch hier bei uns kommt Bewegung in die Sache :D
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2384

Beitrag von Heribert »

Costum55, genau dort sind wir.)
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2385

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hat das cafe vorn an der strandecke geöffnet :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2386

Beitrag von ichbinich »

gibt es im Cafe noch das leckere ital. Eis :?:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2387

Beitrag von Heribert »

Oh ja, wir genießen das italienische Eis. Hier kommt alles in Fahrt. Campingplatz am Wochenende voll. Gastronomie hat offen.
Hotels empfangen Gäste. Die Zahlen sinken.
Heribert
Grüß Gott aus München
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2388

Beitrag von Sellabah »

Anon11 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:11
Sellabah hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 22:45
Ich stehe seit Donnerstag in Luxemburg.


Landschaftlich nicht so mein Ding eigentlich, aber auf diese Weise öffnet man sich mal neuen Erfahrungen.

LG
Sven
Warum landschaftl. nicht so dein Ding? Vielleicht versucht ihr das nächste mal eher was an der Sauer oder einem anderen Flüsschen? Camping Clervaux ist zum Beispiel echt schön, nah an der kleinen Stadt gelegen, Stellplätze unmittelbar an der Clerve und zum Spazieren mit den Hunden auch recht nett wenn man nicht den Berg hoch laufen will zum Wandern läuft man eben ein gutes Stück an der Clerve entlang.

Fuusekaul würde mich jetzt so auch nix hinziehen, wenn ich mir die Lage auf der Karte anschaue

Nächste Woche starte ich den zweiten Versuch. Es fehlte eben ein Städtchen und dann krieg ich die Holde nicht aus dem Mobil und sie neigt zum dauernerven.
Meine Hunde dagegen sind mit ihren 13 und 14 (Muffin) völlig aufgeblüht. Die ganze Zeit frei laufen, stolz wie Oskar rannte Muffin wie ein junger Welpe.
Clervaux oder Bissen werde ich mal angehen. Ich brauch wenigstens eine Wasserpfütze vor der Tür.

Und auch Fuussekaul hat seinen Reiz, steht man auf Ruhe und Wandern.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2389

Beitrag von TomL »

Gestern auf dem Rückweg von Texel.... es vergeht keine einzige Minute, in der man nicht mindestens einen camping-reisenden sieht.... in allen Varianten auf den Autobahnen, in allen Richtungen unterwegs. Dann auf der deutschen A3, von Arnheim bis Wesel nicht ein einziger. Heute auf der A43, dann A1 bis hinter Osnabrück sind mir 6 Womos, vier davon als Neuwagen aufgefallen, einmal überholt, einmal Gegenrichtung, auf 2 Transportern. Dann noch die beiden Meuterer..... mehr war nicht, ein armseliger Zustand. Beschämend!
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2390

Beitrag von <Anon1> »

Heute in der WAZ eine Übersicht unter welchen Voraussetzungen einzelne Bundesländer demnächst öffnen, ein Wirrwarr von unterschiedlichen Regeln. :kgw

Über eine Regelung bin ich gestolpert, Sachsen erlaubt bei einer regionalen Inzidenz von unter 100 Übernachtungen in Ferienwohnungen und auf Campingplätzen. Bei einen Wert unter 50 auch in Hotels und Pensionen. Zum ersten Mal erkennbar eine Differenzierung, dass Campingplätze anders betrachtet werden. Da sag mir einer nochmal, dass die Politiker die Belange von Campern nicht wahrnehmen. ;-)
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2391

Beitrag von TomL »

Die Räder vom womo sind gegen Turboflossen getauscht:

Screenshot_20210506-141020_OsmAnd+.jpg

Hohe Wellenberge und von der Stewardess überreichten Kotzbeutel inklusive.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2392

Beitrag von TomL »

Statt kotztüten hätten die lieber heizdecken verteilen sollen *brrr*. Ich will endlich runter von diesem schwimmenden Kühlschrank...

😡
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2393

Beitrag von vorerst »

Dann wünsche ihr dir schnelle Zielankunft!

Kann aber locker mithalten: Windstärke 11 gefährlicher Sturm, Wellen 7-9m. Alle Außenbereiche wurden gesperrt, war auch besser so!


strom.jpg

Allerdings war das ein 320m langes Schiff mit neuster Stabilisatortechnik und ich fand es gar nicht sooo schlimm.
3/4 der Gäste wohl schon, so alleine wie wir im Restaurant waren. *ROFL*

Wir konnten den Hafen übrigens nicht anlaufen, da er geschlossen wurde und mussten bei dem Sturm auf See bleiben.
Noch am nächsten Tag waren die Wellen heftig, wenn auch deutlich geringer als am Vortag:


storm2.jpg

Wir hatten das Schiff fast für uns alleine. Was haben wohl all die Gäste in den Kabinen gemacht??? :duw:
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2394

Beitrag von <Anon1> »

Aktion Campen mit Abstand, heute auf dem Campingplatz Maaraue in Mainz Kostheim. Wohnwagen, Wohnmobile aller Art, die Teilnehmer jung und alt, etliche Kinder. Klasse Organisation.

IMG_20210507_185525.jpg
IMG_20210507_185632.jpg
IMG_20210507_185739.jpg
IMG_20210507_185750.jpg
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2395

Beitrag von Anon9 »

Moin,
mußtes du buchen? War ein Schnelltest notwendig?
Gruß Bosko
https://www.campingplatz-maaraue.de/
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2396

Beitrag von <Anon1> »

Gebucht über Campen mit Abstand, Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände des Campingplatzes. ;-)
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2397

Beitrag von Anon9 »

Moin,
hier in Schleswig-Holstein auf den freigegeben Plätzen keine Maskenpflicht, aber alle drei Tage ein Schnelltest. Die meisten Plätze haben eine eigene Teststation.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2398

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Bernd, ich beneide dich gerade etwas, wie du weißt hatte ich mich auch angemeldet. Wurde heute nachmittag geimpft. Wünsche euch allen eine positive, friedliche Demo.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2399

Beitrag von Lemax »

bosko hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:49
Moin,
hier in Schleswig-Holstein auf den freigegeben Plätzen keine Maskenpflicht, aber alle drei Tage ein Schnelltest. Die meisten Plätze haben eine eigene Teststation.
Gruß Bosko
Das werden wir in Kürze auch live erleben .. irgendwo zwischen Lübeck & Kiel - hoffentlich ist dann der deutsche Winter beendet *JOKINGLY*

Im Anschluss geht es für eine paar weitere Urlaubstage zurück nach Hessen, wo morgen der #campenmitabstand Konvoi endet. Aber nicht nach Wiesbaden .. etwas weiter nördlich .. Hoffentlich kommt die Hessische Landesregierung bis dahin auch auf den Trichter, dass Öffnungen auf SP & CP nun angezeigt sind.

Schöne Grüße an alle Teilnehmer/-innen der morgigen Veranstaltung nach MZ/WI und Umgebung - wir überlegen noch, ob wir kurzfristig dazustoßen ... ;-)
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#2400

Beitrag von AlterHans »

download/file.php?id=5899&t=1
MobilLoewe hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 19:28
Aktion Campen mit Abstand, heute auf dem Campingplatz Maaraue in Mainz Kostheim. Wohnwagen, Wohnmobile aller Art, die Teilnehmer jung und alt, etliche Kinder. Klasse Organisation.
download/file.php?id=5899&t=1
Hallo Bernd,
den kenn ich doch?
Gefertigt im Juli 2014 in Hauenstein/Pfalz.
Damals war an meinem Mobilchen eine kleine Reparatur und ich staunte nicht schlecht über das Ungetüm.

Da war der ORMOCAR Schriftzug noch nicht angebracht.
IMG_6802-001.jpg
Dateianhänge
IMG_6803.jpg
IMG_6801.jpg
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“