Capricorn hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 07:41
2 Wochen Familienferien im Capo Reamol am Gardasee ... In späteren Jahren ging's
dann auch ... nach Mauritius
Mensch Adrian, da haste jetzt aber ein Fass voller Erinnerungen für mich aufgemacht.
Ich bin 8 Jahre älter als Du und fing 75 mit dem Windsurfen an. Als (damals) Münchner
war man jedes zweite Wochenende am Gardasee. Zuerst in Malcesine, dann in Brenzone
in der "Villa Torre", dann danach - als man endlich surfen konnte - im Capo Reamol. Das
ist einer der schönsten Plätze dieser Welt (ein "rund-um-die-Welt-Fotoreporter" spricht).
Der Baldur Preiml (österreichischer Skispringer Nationaltrainer) war da auch Stammgast.
Das Capo Reamol ... der damalige Besitzer bot mäßiges Frühstück, mittelmäßiges Dinner
und war der Meinung: "und geht's immer gut, solange die Sonne scheint" ... ich glaube
Rosanna hieß die Rezeptions-Dame.
https://www.hotelcaporeamol.it/de/home/
Dann starb er, und seine Frau (Münchnerin) machte, mit einem indischen Ehepaar und
deren Sohn, eine Ayurveda-Klitsche auf. Schlimm. Dann gab's einen Felssturz und es war
jahrelang geschlossen. Jetzt ist es offenbar wieder in Betrieb.
Ja, das waren Zeiten in denen man, im Trapez eingehängt, den Hinterkopf ins Wasser
tauchen konnte. Meine Surferzeit endete 1980 nach einem Mauritius-Urlaub. Mein Gott,
das war damals einer der ärmsten Orte der Welt. Fleisch (zum Grillen) mußte man eine
Woche im Voraus bestellen. Die Lufthansa-Crews nahmen sich Grillfleisch oder Fisch wie
auch Shrimps aus Nairobi oder Addis Abeba mit. Da gab's einfach nichts. Es gab, statt
dessen, Wellblechhütten mit chinesischen Händler, die eine eigene Währung hatten:
Kronkorken ! Damit kauften Einheimische einzelne Zigaretten.
Im Capo war ich dann ein letztes Mal mit meinem Board, einem Marker das ein per Fuß
aus- und einklappbares Schwert hatte. Bei 6 Beaufort ging ich, wie die Jahre zuvor raus.
Nichts ging mehr ... ich hab' das Board der Surf-Schule geschenkt und stand nie wieder
auf einem Brett. Bin 86 zum Golfen "übergelaufen" ...
Grüße !!!
PS: Liebe Admins, Euer Server schafft den Traffic nicht, dauernd ist Pause ...