Na ja, ich wollte dir eigentlich nicht gleich auf die Füsse treten. Wie alt bist du denn? Das was du schreibst von wegen jung und vergessen, natürlich wird man mit dem Alter manch einer reifer und vernünftiger und heute bin ich stolz auf meinen Jungen, das er nicht unter Alkoholeinfluß fährt.Megathomas hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 09:06Hallo Forum,
Ich weiß, das ist jetzt gar nicht nett.
Man hat hier im Forum den Eindruck als sei der normale Mensch ca. 75 Jahre alt und sei niemals nie nicht jung gewesen. Ich selbst finde mich mit 50 Jahren schon alt und die Daten der Führerscheine hier liegen meist vor meinem Geburtsjahr.
Komischerweise erzählt meine ältere Verwandtschaft genau das Umgekehrte. Damals haben alle viel mehr Mist gemacht als es heute überhaupt noch möglich ist. Da wird vom Auto für eine Kiste Bier erzählt mit dem man mit ausgehängten Türen nach Paris gefahren ist.
Hier sind nur die Saubermänner unterwegs die alles immer richtig und korrekt machen.
Aber es gibt hier ja keine 25 Jährigen die euch widersprechen könnten. Klar, die kennen ein "Forum" auch gar nicht und sind bei Instagram oder TicToc unterwegs - man bin ich alt.
Thomas
Es war eine andere Zeit, der Uddel war noch eine Respektsperson, Geschäfte wurden noch mit Handschlag gemacht und bar bezahlt. Man wußte auch, man war für das was man tat verantwortlich. Da wurde nicht hinterher mit dem Anwalt und Rechtsmitteln gedroht. Manches, was man heute als no go ansieht, gerade von den jungen, hatte man damals noch nicht auf dem Schirm. Wie auch? Manches war aus heutiger Sicht super, anderes eben große Scheiße.
Auch manch eine Geschichten die heute erzählt wird hat so gar nicht stattgefunden. Im Laufe der Zeit, wird gefeilt und poliert bis das Ergebnis passt. Ist nicht anders wie bei den Influenzenzer heute, nur langsamer , man hatte ja auch nicht die Medien.
@ Bernd, ohne eine gefestigte kritische Selbstbetrachtung und Eigenverantwortung sind dann nur statt der "anderen" die Assistenssysteme schuld.