Austragler hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 18:07
Es liegt schon einige Zeit zurück dass ich das letzte Mal ein Ticket aus einem Automaten der Bahn ziehen musste. Es war am Haltepunkt Heiligenstatt, zwischen den Bahnhöfen Altötting und Tüßling.
Es war des Morgens, die Sonne knallte mit höchster Leuchtkraft auf den Fahrkartenautomaten, ich konnte auf dem Display absolut garnichts erkennen. Wie soll man da was eintippen ? Ich rief meinen Sohn an der ganz in der Nähe wohnt, er kam mit einem Regenschirm zum Automaten, ich sorgte für Schatten, er löste das Ticket. Anders wäre es nicht gegangen.
Hat das vielleicht auch mit Fahrtüchtigkeit zu tun ?
Manno, bist du altmodisch Franz.
Ein Ticket kann man direkt als App (
( hier ) vom Smartphone aus buchen und hat es dann als QR-Code auf dem Smartphone. Das App ist übrigens eine der wenigen, das man wirklich einfach versteht.
Es kennt deinen aktuellen Standort und so brauchst du nur noch das Ziel eingeben und tippen "Fahrkarte buchen" (wenn du einmalig die Zahlungsoptionen ausgefüllt hast).
Wir verwenden sie beim Wandern, so muss man keinen Kreis laufen, sondern kann einfach drauf los laufen und mit dem Bus zurück fahren.