Darauf ein Gläschen Whisky....vorerst hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:50Wenn ich mir immer nur Gedanken machen würde, ob das jetzt gesund ist oder nicht, dann wäre es für mich "überleben" und nicht leben.
Gruß
Andi
Darauf ein Gläschen Whisky....vorerst hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 18:50Wenn ich mir immer nur Gedanken machen würde, ob das jetzt gesund ist oder nicht, dann wäre es für mich "überleben" und nicht leben.
Aber nur einen Single Malt
Heute eine Slyrs vom Schliersee
Härtere Spirituosen Zuhause nie, auch im Wohnmobil nie, maximal mal nach dem Essen im Restaurant einen Grappa oder Ouzo.
Das war und ist für mich früher als Fahrdienstleiter, heute als Geschäftsführer für einen Betrieb der Personenbeförderung auch immer eine eiserne Regel.Elgeba hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 21:23Als Diabetiker trinke ich niemals Bier,Wein höchstens mal am Wochenende und dann nur 1-2 Gläser.Als Busfahrer halte ich mich an die für mich eigentlich nicht zutreffende Pilotenregel: 12 Stunden vor Dienstantritt kein Alkohol.
Gruß Arno
klar, was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen!
....und wer da alles neben einem liegt.......Schröder hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:44also wenn man morgens aufwacht und noch die Schuhe anhat.
diese Phasen meinte ich, man hatte Erlebnisse, die es ohne Cocktails nie gegeben hätte! Gut, gab auch Erlebnisse wo man sich wünscht, es hätte sie nie gegeben.
Genau, deswegen lieber kleine Mengen mit Genuss. Der verlorene Tag danach war uns irgendwann einfach zu schade.Sellabah hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:33Wenn ich mir heute richtig die Kante gebe, kämpfe ich zwei Tage mit den Folgen. Außer den Gichtanfällen, die dann Tage später unverhofft kommen.
Alles hatte seine Zeit.
LG
Sven
Gude! Da kann man lernen, dass 0,5 liter Vodka (genau 40% da legen die Russen Wert drauf) auch ganz gut zum Abendessen gehen. Man sollte allerdings keinen anderen Alkohol dazu trinken und am besten deftig essen. Erstaunlich wie klar man am nächsten Tag ist. Mit gleicher Alkoholmenge bei Bier oder Wein käme man nicht wirklich gut aus dem Bett
Sellabah hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 12:33Mir ist mittlerweile meine Zeit zu schade für Vollräusche und Zeiten der Geistesabwesenheit.
Als 16jähriger ist man halbvoll morgens mit dem Moped in die Lehrwerkstatt gerollt und gegen Mittag merkte man, dass man nüchtern wurde.
LG
Sven
du musst nur das ungesunde Brot weglassenCapricorn hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:15glaub ich sofort - lässt sich auch an den Bierbäuchen messen.... diese Gesundheit bei täglich -3- Bier.....
verständlich.....nüchtern ist dieses Gelaber ja auch nicht zu ertragen!Capricorn hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 15:43Ich muss in Gesellschaft immer aufpassen, dass die anderen nicht zu viel Alkohol trinken ---- die Kopfschmerzen hab nämlich nachher immer ich....