Miesmachen gildet nicht....

fernweh007
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Miesmachen gildet nicht....

#21

Beitrag von fernweh007 »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52
Trotzdem nimmt es mir den Spaß an der Teilnahme im Forum.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass du der Meinung bist, dass deine Beiträge dem Spaß im Forum förderlich sind (sonst würdest du sie ja nicht schreiben)
Das gleiche Ansinnen haben auch die von dir kritisierten Beiträge
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Miesmachen gildet nicht....

#22

Beitrag von vorerst »

willy13 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:41
vorerst hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:19
Hallo Willy,
in deiner neuen Wahlheimat solltest du dich auch an das gewöhnen, was man wirklich Bier nennen darf. Werbung will ich hier nicht machen..... :-P
tz.jpg
Vorerst,

In meiner Wahlheimat (Baden) habe ich noch nie etwas gegen diese Bezeichnung gesagt, werde ich auch nicht. Und das in Schramberg
( Schwaben )schon mein geliebtes Bier dort angeboten wird freud mich sehr, aber Du scheinst es noch nicht verstanden haben worum es geht, sonst könntest Du dir Deine negativen Aussagen sparen!
Willy, das war von mir überhaupt nicht böse gemeint, sondern als Scherz/Lästerei. Wenn es bei dir falsch rüber kam, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei dir. Auch ich trinke gerne ab und zu ein Kölsch, aber mal lästern tut halt auch gut. Ich hoffe, dass du es jetzt auch als Scherz/Lästerei verstehst, denn als Beleidigung war es ganz sicher nicht gedacht. Eigentlich dachte ich, dass das Icon dies auch so zum Ausdruck gebracht hat.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Miesmachen gildet nicht....

#23

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Hallo Volkmar,
ich war bestimmt nicht beleidigt. Und Dein Schrieb war so auch nicht zu verstehen, ich wollte nur bei diesem Beitrag mal sehr "Ernst" bleiben, und das Dir sowie den Schwaben das Kölsch gut schmeckt weiß ich, den sonst hätte man in Schramberg beim Fest nicht einen Extra Stand nur dafür aufgebaut.

Gruß als Kölner
Gruß aus Cöln
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#24

Beitrag von Anon22 »

vorerst hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 12:19
Und ob der, welcher neben mir steht, ein Millionär im Luxusmobil oder jemand mit H-Kennzeichen ist, ist mir völlig egal. Hauptsache er weiß was Anstand ist.
Wäre zu klären was ist Anstand?

Sich lustig machen, dass du deinen Bongo hin und her schleppst?
Das der Millionär dir erklärt seiner Mutter Blumen im Lambo am Muttertag zu bringen?
Alles, aber auch alles was du machst er besser kann?

Bin aber raus. Denke man hat mich verstanden.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Miesmachen gildet nicht....

#25

Beitrag von vorerst »

willy13 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:24
Hallo Volkmar,
ich war bestimmt nicht beleidigt. Und Dein Schrieb war so auch nicht zu verstehen, ich wollte nur bei diesem Beitrag mal sehr "Ernst" bleiben, und das Dir sowie den Schwaben das Kölsch gut schmeckt weiß ich, den sonst hätte man in Schramberg beim Fest nicht einen Extra Stand nur dafür aufgebaut.

Gruß als Kölner
Also wenn das so ist, dann schicke ich dir jetzt eine PN und lästere dort weiter.... :-P
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#26

Beitrag von akany »

Frank1965 hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:52
ch finde das teils Themen wissentlich eröffnet werden, die erhebliches Streitpotential haben. Die aber aus meiner Sicht hier im Forum nicht wirklich Fuß fassen, weil kaum jemand darauf eingeht.
Trotzdem nimmt es mir den Spaß an der Teilnahme im Forum.

Och menno, dabei gibt es noch nich mal nen richtigen Hundetröt wo es nur so fetzt. *ROFL* Daaaa könnte ich mal was vorlegen... :roll:


Aber btb ich habe Dich verstanden und was Du ansprichst ist wahr. Ich habe am Anfang im Forum mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses ewige subliminale Geschreibsel, das nur den Sinn hat die Antwortenden anzulocken um dann aus der Hecke springen zu können um wieder und wieder zu erzählen was man hat und was man hat und was man hat, dass diese Art von Posen bei mir nur Kotzen bringt, aber es gibt halt Leute, die brauchen das. Schade, denn ich bin mir sicher, die sind im Grunde ihres Herzens nur verloren und haben auch irgendwo ihren Wert. Nur die Einordnung der Werte, das wirklich Wichtige, das klappt eben trotz Alter noch nicht so recht.

Man kann den kleinen Prinzen einfach nicht früh genug lesen.

Aber die Poser kann man im Forum an einer Hand abzählen und die gibt es überall im Leben.

Drüber stehen. Die Welt ist bunt. "Il faut du tout pour faire un monde" sagt der Franzose: "es braucht von allem um eine Welt zu machen".
Und wenn man sich nackt am Strand trifft und zusammen ein Glas trinkt, ist die Welt auch rund und die Poser unterhalten sich dann halt mit ihren Felgen. Auch gut *PARDON*
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#27

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 19:14
Drüber stehen.
Genau und Toleranz zeigen. :duw:
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#28

Beitrag von AndiEh »

akany hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 19:14
Aber btb ich habe Dich verstanden und was Du ansprichst ist wahr. Ich habe am Anfang im Forum mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses ewige subliminale Geschreibsel, das nur den Sinn hat die Antwortenden anzulocken um dann aus der Hecke springen zu können um wieder und wieder zu erzählen was man hat und was man hat und was man hat, dass diese Art von Posen bei mir nur Kotzen bringt, aber es gibt halt Leute, die brauchen das.
Deine Meinung! Und keiner will dir diese nehmen. Und wenn du diese hier äußerst, dann ist das auch völlig OK.
Was ich aber mit meinem Startbeitrag ausdrücken wollte ist: In normalen Themen will ich solche Miesmacher Meinungen nicht haben. Sie gehören da nicht hin und sind völlig OffTopic. An der Beteiligung und an den Zugriffen kann man sehr gut ablesen, ob ein Thema auf Interesse stößt, oder nicht. Und die meisten der Themen, welche dir anscheinend auf den Keks gehen, sind da gut dabei.

Aber wie gesagt, ich will mich gar nicht mir dir über deine Meinungen streiten. Aber sei so gut, behalte sie einfach, außer in passenden Themen wie hier, für dich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1667
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Miesmachen gildet nicht....

#29

Beitrag von Hans 7151 »

Ich glaube die meisten haben nicht verstanden um was es hier geht. Ich oute mich mal. Ein User frägt an ( noch im PM Forum) er will sich Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer anbauen und bräuchte dazu rat usw. Ich darauf , er solle diesen schmarrn bleiben lassen denn was bringen schon Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht, darüber freuen sich nur die Händler die den Krampf verkaufen ..... blabla usw..
Das glaube ich ist damit gemeint wenn ich nicht beitragen kann lass ich es und verdebe niemand die Freude an seinem .....
Außer es frägt jemand Beisspielsweise er wolle sich eine Thermoelektrische Kühlbox kaufen, dann werde ich sagen nein tuts nicht Du wirst keine Freude haben, nimm doch besser eine Kompressorkühlbox. Oder eben der Bereits angesprochene Fön....

So habs ich verstanden was Andy hier sagen will. Und wenn ich dazu nix weis oder es für mich uninteressant ist, weiterklicken ist für alle besser.

Grüße Hans
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#30

Beitrag von akany »

AndiEh hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 19:52
akany hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 19:14
Aber btb ich habe Dich verstanden und was Du ansprichst ist wahr. Ich habe am Anfang im Forum mehrfach darauf hingewiesen, dass dieses ewige subliminale Geschreibsel, das nur den Sinn hat die Antwortenden anzulocken um dann aus der Hecke springen zu können um wieder und wieder zu erzählen was man hat und was man hat und was man hat, dass diese Art von Posen bei mir nur Kotzen bringt, aber es gibt halt Leute, die brauchen das.
Deine Meinung! Und keiner will dir diese nehmen. Und wenn du diese hier äußerst, dann ist das auch völlig OK.
Was ich aber mit meinem Startbeitrag ausdrücken wollte ist: In normalen Themen will ich solche Miesmacher Meinungen nicht haben. Sie gehören da nicht hin und sind völlig OffTopic. An der Beteiligung und an den Zugriffen kann man sehr gut ablesen, ob ein Thema auf Interesse stößt, oder nicht. Und die meisten der Themen, welche dir anscheinend auf den Keks gehen, sind da gut dabei.

Aber wie gesagt, ich will mich gar nicht mir dir über deine Meinungen streiten. Aber sei so gut, behalte sie einfach, außer in passenden Themen wie hier, für dich.

Gruß
Andi


Andi, Du bringst viele Themen hier ganz hervorragend und gesund auf den Boden der Tatsachen... des gesunden Menschenverstands. Aber, denn es gibt ein "aber", Dinge müssen beim Namen genannt werden können. Das ist man seinem Spiegelbild schuldig. Gut, die Franzosen sagen "toute vérité n'est pas bonne à dire"... "nicht jede Wahrheit muss ausgesprochen werden"... ^^

Ich habe mein ganzes Leben an vorderster Front im direkten Kontakt mit Menschen zu tun gehabt. Und wenn ich Dich bisher richtig gelesen habe, bist Du ja auch viel unterwegs und "an der Front". So what?
Ja, man lernt dort, dass nicht alles was gesagt werden kann, gut ist zu sagen.

Gut. Das ist richtig.

Aber was soll das? Ich bin mir sicher, bei all Deinen Beiträgen und bei der Feinheit in Deinem Gespür, die richtigen Nuancen raus zu finden und schon mehrfach hier zu beschreiben, ist das, was Du mir oben antwortest, eine politische Antwort. Und ich bin mir sicher, dass auch Du ein Gespür für das, was ich "subliminales Geschreibsel" nannte, hast.

Keine Angst, ich schiesse nicht quer. Und die Beiträge, die ich angesprochen habe, beantworte ich ja auch nicht... auch nicht die PNs die ich dazu bekomme, wo sich die Verfasser dann bei mir ins rechte Licht rücken wollen... und sich anbiedern.

Wahrheit ist relativ? Eigentlich nicht, aber meinetwegen soll sie es eben für Manche sein.

Ich bin müde von dem ganzen Schwänzchen-Zeigen. Ich habe in meinem Leben auf absolut allen Ebenen gelebt. Die Wahren erkennt man sofort. Die Poser wollen nur spielen... können nur spielen.




Edit:
Ja, ich weiss, das hätte müssen besser in eine PN... aber wir sind ja hier "unter uns", oder?
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Miesmachen gildet nicht....

#31

Beitrag von Nikolena »

Jo, wäre schlauer, Ich frag mich bisweilen, was dieses penetrante Französisch Gequatsche immer wieder soll……. Gerade dann wenn es sowieso übersetzt wird, damit man folgen kann?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#32

Beitrag von akany »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:44
Jo, wäre schlauer, Ich frag mich bisweilen, was dieses penetrante Französisch Gequatsche immer wieder soll……. Gerade dann wenn es sowieso übersetzt wird, damit man folgen kann?

si tacuisses, philosophus mansisses...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Miesmachen gildet nicht....

#33

Beitrag von Snowpark »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:44
Jo, wäre schlauer, Ich frag mich bisweilen, was dieses penetrante Französisch Gequatsche immer wieder soll……. Gerade dann wenn es sowieso übersetzt wird, damit man folgen kann?
Mir gefällt das, ist mein Lieblingsland.
Übersetzung finde ich gut.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1667
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Miesmachen gildet nicht....

#34

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:44
Jo, wäre schlauer, Ich frag mich bisweilen, was dieses penetrante Französisch Gequatsche immer wieder soll……. Gerade dann wenn es sowieso übersetzt wird, damit man folgen kann?
stimmt, schreibts gleich in deutsch dann könnens alles lesen. Ob Liebingsland oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#35

Beitrag von akany »

so viel zum Thema "miesmachen"... :roll:
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#36

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:15
so viel zum Thema "miesmachen"... :roll:
Zustimmung, der Ton passt zum Teil nicht.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du immer wieder mal französisch schreibst, obwohl du doch davon ausgehen musst, dass in einem deutschen Forum das nicht alle lesen können. Sorry vorab, bei mir kommt das französisch schreiben schon ein wenig überheblich "ich bin gebildet" an.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Miesmachen gildet nicht....

#37

Beitrag von akany »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:23
...Sorry...
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:23
mir kommt das französisch schreiben schon ein wenig überheblich "ich bin gebildet" an
Oha^^
Das ist so ungefähr das Niveau von dem, der mir nachdem ich 4 kleine Bildchen vom Bau meines Mobils in die Signatur stellte, um die Ohren schlug ob ich "beeindrucken" wolle.
Kinski hat da etwas sehr gutes drauf geantwortet. Mag ich aber jetzt nicht zitieren. Und die Bilder hatte ich rausgenommen.



Und zu französischen Worten oder Sätzen... die Franzosen haben teils eine sehr blumige und schöne Sprache. Auch Ausdrücke. Ich beherrsche sie teilweise besser als "Deutsch".
Sieh es einfach als Verbleibsel aus meinem, wie heisst das heute? "Migrationshintergrund" an. In unserer Familie haben wir Europa gemacht (!) vor Europa. Und ich bin froh und stolz über einen Teil französischer Wurzeln und habe auch sehr lange dort gelebt.

Dass das jetzt in einem Forum Reisender von Einigen als casus belli gesehen wird, erschüttert mich offen gesagt. In solchen Fällen antworte ich dann schon mal mit dem "si tacuisses...". Einfach auch, um nicht deutlicher zu sagen was ich von solchen Menschen halte.

Gerade Du paradierst doch sehr gerne mit Fotos von Orten im Ausland, an denen Du schon warst?! Und dann haust Du den sinngemäss Spruch raus, dass "in einem deutschen Forum auch Deutsch geschrieben" werden soll?


Ich bin Kosmopolit und ich stehe dazu.



PS: "sorry" ist auch nicht deutsch ;)
Grüsse, Andreas
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#38

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 06:15
PS: "sorry" ist auch nicht deutsch ;)
Kennt aber jeder.

Lieber Kosmopolit (Weltbürger), egal welchen Hintergrund du hast, ich habe kein Verständnis dafür, dass du teilweise französisch schreibst. Ich empfinde es als unhöflich in einem deutschsprachigen Forum etwas zu schreiben, was nicht jeder lesen kann.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Miesmachen gildet nicht....

#39

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 06:25
in einem deutschsprachigen Forum etwas zu schreiben, was nicht jeder lesen kann
Gebe dir grundsätzlich Recht. Habe aber kein Problem damit, den fremdsprachlichen Teil zu markieren und z.B. mit dem Im Translater direkt übersetzen zu lassen bzw. regionale Aussprüche in der Suchmaschine zu suchen und ggf. beim Verfasser nachzufassen, was mit dem mir unbekannten Ausspruch gemeint ist. Das haben wir doch schon praktiziert, Bernd.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Miesmachen gildet nicht....

#40

Beitrag von <Anon1> »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 09:24
Gebe dir grundsätzlich Recht.
Danke.

Aber das jeder eine Übersetzung anstoßen muss/soll/darf/kann mit fragwürdigen, vielleicht sogar sinnendstellenden Übersetzungen, das muss doch nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“