Die Klobürste

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1667
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Die Klobürste

#21

Beitrag von Travelboy »

Klobürste vom Discounter (Wechselbürste) in einer Glasschale die im Badezimmerschrank unsichtbar verschraubt ist.

Wird aber selten benutzt, da wir das Loch eigentlich immer treffen :duw:
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Klobürste

#22

Beitrag von Snowpark »

Wenn es mal Spuren gibt, 2 Küchentücher gefaltet, paar Spritzer Reinigungsmittel, wegwischen.
Das mach ich seit über 20 Jahren.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Die Klobürste

#23

Beitrag von akany »

Vorsicht, Küchenpapier ist gemacht, um "reissfest" zu sein... alles was man beim Klopapier in der Kassette oder im Tank nicht will. Denn das soll sich dort sofort zersetzen.

Darum auch der Hinweis auf die "arabic shower". Ist wirklich eine feine Sache.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Klobürste

#24

Beitrag von Snowpark »

akany hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 21:50
Vorsicht, Küchenpapier ist gemacht, um "reissfest" zu sein... alles was man beim Klopapier in der Kassette oder im Tank nicht will. Denn das soll sich dort sofort zersetzen.

Darum auch der Hinweis auf die "arabic shower". Ist wirklich eine feine Sache.
Evtl. verstehe ich dich nicht ;-)
Ist arabic shower nur für den Ar..h :mrgreen:

Hier geht es doch darum, die kakke von der Kloschüssel weg zu kriegen.
Das Küchenpapier schmeiß ich in die kleine Mülltüte.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2632
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Die Klobürste

#25

Beitrag von Doraemon »

Also meine WC Bürste ist ein Stück Klopapier, als erstes wird mal kurz gespült und dann mit etwas Papier die Reste in der Schüssel abgewischt, Hände waschen und alles ist gut.
Genau so handhaben wir es im Womo und zu Hause, wie schon gesagt wurde wer bei seinen Kindern Windel gewechselt hat, hat damit auch kein Problem.
Saludos Christian

Bild
<Anon1>

Re: Die Klobürste

#26

Beitrag von <Anon1> »

Mein lieber Scholli, es gibt Methoden die Schüssel zu reinigen, die mir noch nie in den Sinn gekommen sind. Was spricht eigentlich gegen eine "klassische" Klobürste?
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Klobürste

#27

Beitrag von Snowpark »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:58
Mein lieber Scholli, es gibt Methoden die Schüssel zu reinigen, die mir noch nie in den Sinn gekommen sind. Was spricht eigentlich gegen eine "klassische" Klobürste?
Was spricht dafür?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Die Klobürste

#28

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:03
Was spricht dafür?
Einfach einmal zweimal die Bürste drehen, spülen und gut ist es. Aber nur wenn das "zielen" mal nicht geklappt hat. Aber ich will jetzt die anderen Methoden nicht schlecht reden, aber nix für mich. :-O
kai_et_sabine
Beiträge: 929
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Die Klobürste

#29

Beitrag von kai_et_sabine »

Wir outen uns mal (nein, wir haben nicht keine Klobürste):

Wir haben eine Plastikspülbürste - die ist klein (Kasettengeeignet), billig, und dank abgeschrägtem Kopf geht das gut.

Seit Jahren nehmen wir von einer Wasserflasche (1.5l) das Unterteil, stellen die Bürste da rein und das Ganze steht hinter dem Klo.

OK, hier kostet die Plastikflasche 25Ct - in den USA war die fast überall billiger, dafür meistens der Inhalt ungesünder....

gruss kai & sabine
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Klobürste

#30

Beitrag von Snowpark »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:09
Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:03
Was spricht dafür?
Einfach einmal zweimal die Bürste drehen, spülen und gut ist es. Aber nur wenn das "zielen" mal nicht geklappt hat. Aber ich will jetzt die anderen Methoden nicht schlecht reden, aber nix für mich. :-O
Und nach paar mal landet sie im Müll.

Gut, jeder hat über Jahre seine eigene Methode entwickelt.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Die Klobürste

#31

Beitrag von <Anon1> »

Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:16
Und nach paar mal landet sie im Müll.
Nö, die Klobürste ist mindestens seit 3 Jahren im Einsatz. Aber wurscht, jeder macht es wie es passt.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2632
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Die Klobürste

#32

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:09
Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:03
Was spricht dafür?
Einfach einmal zweimal die Bürste drehen, spülen und gut ist es. Aber nur wenn das "zielen" mal nicht geklappt hat. Aber ich will jetzt die anderen Methoden nicht schlecht reden, aber nix für mich. :-O
Und was spricht dagegen,
und deinen Allerwertesten putzt du dir auch mit der Klobürste?😀ob ich jetzt meinen Popo mit Papier reinige und auch die Schüssel, wo ist da der Unterschied? In jedem Fall spare ich mir die, für mich eklige WC Bürste.

Manchmal habe ich so den Eindruck das unsere menschlichen Ausscheidungen wie „atomarer Restmüll „ behandelt werden, aber vielleicht habe ich als GWS Installateur dazu einfach ein anderes Verhältnis und zu oft Verstopfugen beseitigt.
Saludos Christian

Bild
<Anon1>

Re: Die Klobürste

#33

Beitrag von <Anon1> »

Doraemon hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:30
Und was spricht dagegen,
Ich habe doch geschrieben, ich rede die anderen Methoden nicht schlecht. :duw:
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Die Klobürste

#34

Beitrag von TomL »

Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 23:03
MobilLoewe hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:58
Was spricht eigentlich gegen eine "klassische" Klobürste?
Was spricht dafür?
Für mich spricht in diesem wirklich kleinen Raum der erschlagend unästhetische Anblick eines viel zu großen 'Geräts' dagegen. Ich empfinde es als wünschenswert, möglich gar nicht dieses Teil verwenden zu müssen. 2 Blatt Toiletten-Papier links und rechts vom Loch, 1 oben drüber .... und damit sind schon die meisten Spuren mit der normalen Wasserspülung erledigt bzw. von vornherein verhindert. Bleibt wirklich mal was hängen, nen Knubbel sauberes Toiletten-Papier kurz drüber geschoben, an Ort und Stelle loslassen, bevor man selber Kontakt hat, abspülen, fertig. Da muss ich mir dann keine Gedanken darüber machen, ob die Bürste nach Gebrauch jetzt ordentlich sauber ist.....

Bei "3 jahren" stell ich mal die nicht ganz erst gemeinte Frage, ob man die Bürste vor dem Gebrauch vielleicht erst mit nem Lasso einfangen muss... oder durch hinterherlaufen.... *lol*
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Die Klobürste

#35

Beitrag von akany »

Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:34
...Ist arabic shower...

sieh es doch einfach als einen kleinen handlichen Mini-Kärcher an? Damit machst Du dann was Du willst, wo Du willst ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2632
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Die Klobürste

#36

Beitrag von Doraemon »

akany hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 05:56
Snowpark hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 22:34
...Ist arabic shower...

sieh es doch einfach als einen kleinen handlichen Mini-Kärcher an? Damit machst Du dann was Du willst, wo Du willst ;)
Sowas verbaue ich schon seid einiger Zeit bei meinen Badumbauten als Ersatz für ein Bidet, nur im Womo wird wohl die Kassette ganz schnell voll sein und der Wasserstrahl ist sehr sanft und wird sich so zum reinigen eher nicht eignen.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Kaffee
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:32

Re: Die Klobürste

#37

Beitrag von Kaffee »

Diese habe ich eingebaut: https://www.fritz-berger.de/artikel/dom ... ste-131003
Passt genial an unsere runde Wand und ist fest verschraubt. Wir sind von dieser Bürste, nach einem Jahr gebrauch, bis jetzt nicht enttäuscht und ich würde genau diese wieder kaufen.
Grüße aus dem schönen Renchtal, Eric
Laika Kreos 3008
Bild
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Die Klobürste

#38

Beitrag von akany »

Doraemon hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 08:22
akany hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 05:56



sieh es doch einfach als einen kleinen handlichen Mini-Kärcher an? Damit machst Du dann was Du willst, wo Du willst ;)
Sowas verbaue ich schon seid einiger Zeit bei meinen Badumbauten als Ersatz für ein Bidet, nur im Womo wird wohl die Kassette ganz schnell voll sein und der Wasserstrahl ist sehr sanft und wird sich so zum reinigen eher nicht eignen.


Wenn Du das zusammen mit Kassetten verbaust und den Wasserstrahl nicht einstellbar machst, dann wird das wohl so sein... :roll:

...nur in der Zusammensetzung würde ich es nicht verbauen.
Grüsse, Andreas
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Die Klobürste

#39

Beitrag von Anon16 »

Moin
Schieber auf bevor man sein Geschäft erledigt,spart die Klobürste ,anschliessend einmal mit
Klopapier nach putzen und gut ist es.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Klobürste

#40

Beitrag von Snowpark »

Wesermann hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 09:28
Moin
Schieber auf bevor man sein Geschäft erledigt,spart die Klobürste ,anschliessend einmal mit
Klopapier nach putzen und gut ist es.
Schieber auf ist auch besser.
Hatte mal nach leeren der Kassette das Problem, dass der Schieber geklemmt hat.
Seitdem kontrolliere ich immer nach dem einsetzen, ob der Schieber aufgeht.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“