max mara hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 10:21
Ein Tempo von 150km/h über eine ganz kurze Strecke hinaus, ist mit meinen Kasten kaum machbar. Das Ausfahren der eingetragene Höchstgeschwindigkeit von echten 157km/h mag theorisch möglich sein. Sicher würde ich mich dabei nicht mehr fühlen.
Ich glaube dass die real umsetzbare Vmax unserer Kästen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Keine Ahnung wer diese Wissenschaftler sponsert, dass sie sich für 150 km/h statt !! 130 km/h

aussprechen.
Porsche & Co. schon mal nicht.
Sollten die 130 km/h jedoch nur aus der seinerzeit aus ganz anderen Gründen und vollkommen unverbindlich festgelegten RICHTgeschwindigkeit übernommen worden sein, was ich aus kosmetischen, formalen Gründen für mehr als wahrscheinlich halte, der Mut zu einem generellen Tempolimit aber offenkundig fehlte, dann sollte es spätestens jetzt erlaubt sein auch über einen ganz neuen Kompromiss zu diskutieren. Ob der tragfähig ist sieht man dann.
Mein Hinweis galt nur dem Aspekt, dass es auch andere Meinungen gibt und ich es zumindest für eine verkürzte Diskussion halte diese 130km/h per se als unbestritten in Stein zu meißeln.