Dazu besteht kein Anlass, das wird schon bald EU-weit ähnlich geregelt werden.
Und D wird mit den Händen an der Hosennaht mitmachen.
Dazu besteht kein Anlass, das wird schon bald EU-weit ähnlich geregelt werden.
Andi, wir werden es erleben ob Deutschland das einzige Land in Europa ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt oder nicht. Was mich bei den Gedanken immer wundert, sind die Entscheider in den anderen Ländern eigentlich blöde?
kein Kommentar.....*MobilLoewe hat geschrieben: ↑So 20. Jun 2021, 09:33Gedanken immer wundert, sind die Entscheider in den anderen Ländern eigentlich blöde?
Ich bin nicht dafür und nicht dagegen da ich sehr wenig PKW fahre. Aber wenn eine Autobahn schön leer ist z.B. Sonntag Vormittag ohne LKW, warum dann nicht mal 160 od. 180? Wir haben schon so viele Reglementierungen, irgendwann muss doch mal gut sein.
Gegner werden spätesten nach der Einführung von Geschwindigkeitslimits auf den Straßen erkennen, dass die Entscheidungen richtig waren. Bei der Autoindustrie bin ich mit aber nicht ganz so sicher. Im Übrigen könnte es zum Abbau des Schilderwaldes führen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist mMn. nicht generell gut, wenn sie gut gemacht ist aber schon.
Voraussetzung für einen möglichen Kompromiss ist die Meinungsbildung. Auch wenn ich mich wiederhole, halte ich 110km/h auf Autobahnen für alle Reisemobile <7,5t aus vielen Gründen für eine gute Lösung.
Ein Tempo von 150km/h über eine ganz kurze Strecke hinaus, ist mit meinen Kasten kaum machbar. Das Ausfahren der eingetragene Höchstgeschwindigkeit von echten 157km/h mag theorisch möglich sein. Sicher würde ich mich dabei nicht mehr fühlen.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich Dir Recht geben.
Komisch, wenn es um nicht genehme Meinungen geht höre ich dieses Argument öfters, bei der Gegenfrage auch bei denen die diese Argumentation brauchen ist ganz schnell Ruhe.
Ich glaube dass die real umsetzbare Vmax unserer Kästen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Wohl kaum. Jedes Mal, wenn ich auf leeren Autobahnen mit 130 dahinschleichen werde und mich kaum wach halten kann vor Langeweile, werde ich denken "Was für ein Schwachsinn" Jedes mal wenn ich in Innenstädten auf breit ausgebauten Straßen das Gefühl habe mit 30 den Verkehr aufzuhalten, werde ich denken "Was für ein Schwachsinn".
Da bin ich bei dir. Das hat aber nichts mit einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun.
Mit dem Wohnmobil halte ich es ähnlich. Zum einen wegen dem Verbrauch, aber zum anderen auch, weil ich das fahren mit dem Wohnmobil irgendwie ein ganz anderes Feeling ist, als mit dem PKW. Im PKW habe ich ein Ziel, da will ich so schnell es geht dort ankommen. Im Wohnmobil ist der Weg das Ziel. (oh, wie abgedroschen, aber mir fällt nichts besseres ein)