Zu allen Fragen ist schon viel widersprüchliches gesagt worden, aber Eines noch angemerkt: Der Hymer ML-T ist seit 2019 immer als 4-Tonner konfiguriert und deswegen wenn überhaupt mit 3,5 t angemeldet, abgelastet.M846 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 12:06Der Hymer ML-T 4x4 ist jetzt immer häufiger zu sehen und scheint noch sehr alleine zu sein.
Jedenfalls im dem Preisbereich.
Lohnt sich Allrad hauptsächlich wegen mehr Sicherheit kein Hardcore Offroad
Ist das Fahrzeug mit einer 3,5t Zulassung fahrbar?
Gibt es in Hinblick auf 4x4 einen Grund die Automatik zu nehmen, oder wäre das egal?
Durch den Schalter würde ich man rund 45kg sparen!! und bei diesem Fahrzeug ist jedes kg wichtig.
Oder besser gleich als 4t kaufen?
Lohn sich die Untersetzung zu bestellen?
Was für Unterschiede gibt es zwischen dem kleinen und großen MBUX.
Haben beide Smartphone Verknüpfung?
In der Praxis kann er nicht als 3,5 t gefahren werden, ausser man fährt wie von Hymer vorgeschlagen ohne Wasser.
Meine Praxis: Gewogen mit Wasser ca. 75%, Diesel 75%, eine volle Flasche Gas, nur wenig Gepäck in der Garage (ca. 100 kg), kein Beifahrer.
VA: 1.440 (2000) kg bleiben 560 kg
HA: 2.140 (2430) kg bleiben 290 kg
Ge: 3.580 (4100) kg bleiben 520 kg
In Klammern die zulässigen Gewichte.
Vielleicht hat Bernd schon gewogen und kann Vergleichswerte vom 4x4 beisteuern.
Grüße, Alf