Le tour de france 2021

Smalltalk Gruppe
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Le tour de france 2021

#21

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe Jan Ullrich mal kennengelernt. Ich war im Jan Ullrich Fanclub in Merdingen und war beim Clubtreffen. Ich hab ihn gefragt, an was er denn so denkt, wenn er 3-4 Stunden auf der Rolle in seiner Höhenkammer trainiert. Er hat Filme geschaut. Damals gab es glaube ich noch nicht die tollen Computerprogramme. Ein Arbeitskollege von mir war mal bei den hessischen Meisterschaften in der Jugend unterwegs. Sein Pensum damals war ca. 15-20K km pro Jahr. Im Arbeitsleben fehlt ihm das. Er schafft nun nur noch 8-10K. Für"Normalos" einfach unvorstellbar. Ach ja, er sagte Doping war da immer im Spiel. In jeder Umkleide gab es Leute, die Cortison, Steroide usw. vertickt haben. Das ist auch sein Haupt Kritikpunkt, dass schon die Jungen an Doping rankommen und das ist gefährlich. Die Top Profis, die Ärztestäbe um sich rum haben, haben da ein deutlich geringeres Risiko
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#22

Beitrag von heinz1 »

Birdman hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 11:02
, schließlich war er zu der Zeit austrainierter Profi.
Das ist sicher ironisch gemeint, oder ???!!
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Le tour de france 2021

#23

Beitrag von Lemax »

Hessenschau hat geschrieben:
(...)
Den Start in die Tour de France hatte sich Tony Martin sicherlich anders vorgestellt. Nach seinem Sturz auf der 1. Etappe wird der Eschborner nur unter Schmerzen weiterfahren können. Der Frau, die Martin zu Fall brachte, steht unterdessen eine Klage ins Haus. ... Der 36-Jährige zog sich zahlreiche Prellungen und Wunden zu, blieb von Knochenbrüchen glücklicherweise verschont. Die Schmerzen wird der Routinier wohl bis Paris haben. "Allez Opi Omi" stand auf dem Schild, das die Zuschauerin auf die Straße hielt. Wohl deshalb spekulierten französische Medien, dass die Frau Deutsche sein könnte. (...) Die Tour-Organisation ASO will in dem Fall die Justiz einschalten. "Wir werden die Frau verklagen, die sich so schlecht benommen hat". Mit der Anzeige trifft die ASO den Nerv der Fahrer. "Der oder die Deppin sollte angezeigt werden meiner Meinung nach. Das geht einfach nicht, Absicht oder nicht", sagte der Berliner Profi Simon Geschke dem Cyclingmagazine.
Hoffentlich wird hart durchgegriffen ... unglaublich! :kgw
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Le tour de france 2021

#24

Beitrag von Snowpark »

Heute:
LORIENT > PONTIVY 182.9 KM

Bisher immer wieder schöne Landschaften gesehen, wo ich schon war *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#25

Beitrag von Anon7 »

Lemax hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 19:24
Hoffentlich wird hart durchgegriffen ... u
Man (ASO) möchte zwar, aber erst muss man die Dame identifizieren und ihrer habhaft werden. Die ist doch direkt nach ihrer "Meisterleitung" verschwunden. Vermutlich wurde ihr da bewusst, wie blöd sie sich verhalten hat.
Ich denke, das geht leider aus, wie das Hornberger Schießen.
Als Profi, dem möglicherweise Geld für dann fehlende Folgerennen entgeht, weil durch den Sturz man die nächsten Monate seinem Job nicht nachgehen kann, würde ich zivilrechtlich gegen die Dame vorgehen. Immer vorausgesetzt, man findet sie.
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Le tour de france 2021

#26

Beitrag von Guenni2 »

Hinter der Dame wird ganz Frankreich her sein. Und das ist gut so!
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#27

Beitrag von heinz1 »

rundefan hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:53

Als Profi, dem möglicherweise Geld für dann fehlende Folgerennen entgeht, weil durch den Sturz man die nächsten Monate seinem Job nicht nachgehen kann, würde ich zivilrechtlich gegen die Dame vorgehen. Immer vorausgesetzt, man findet sie.
Und erst die ganzen Pharmaberater! Die verlieren möglicherweise Millionen ;-)
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#28

Beitrag von Anon7 »

Hör mal heinz1,

ich hab so das dumme Gefühl, das Dein gesamter Ehrgeiz dahin geht, den Radsport, oder meinetwegen, jeden Profisport zu diskreditieren, allen Sportlern also ausschließlich Doping zu unterstellen. Das dann, einfach mal unterstellt, ohne je aktiv irgendeinen Sport betrieben zu haben.

Lass doch einfach Deine dummen Kommentare, die Radsportfans verärgerst Du nur und ändern werden die ihre Sicht auf den Sport auch nicht. Da kannst Du noch so mit Schmutz um Dich werfen, der allerdings von Dir nicht im mindesten bewiesen wird. Ich find Deine Einlassungen zum Thema einfach daneben :kgw
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#29

Beitrag von heinz1 »

Am Mahnmal für Tom Simpson habe ich sogar mal irgendwas nieder gelegt. Flasche Wasser oder sowas. Ein Fläschchen Cognac hätte ihm wohl besser gefallen :-)
Den Ventoux sind wir damals rauf und runter gefahren, mehrmals, allerdings auf BMW GS :-)
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Le tour de france 2021

#30

Beitrag von Guenni2 »

Mit der Wing und verschiedenen GS sind wir den auch schon gefahren.
Aber hier geht es um die Tour.

Sorry für OT.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Le tour de france 2021

#31

Beitrag von Anuzs »

rundefan hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:53
Man (ASO) möchte zwar, aber erst muss man die Dame identifizieren und ihrer habhaft werden. Die ist doch direkt nach ihrer "Meisterleitung" verschwunden. Vermutlich wurde ihr da bewusst, wie blöd sie sich verhalten hat.
Gude! Ich denke, dass Sie sich im Nachhinein selbst Vorwürfe macht. Aber: Ich kann nachvollziehen, dass Zuschauer, die jetzt nicht dauernd Radrennen vor Ort gucken, von der Geschwindigkeit des heranrasenden Pelotons überrascht sind. Mir selbst ist es mal ähnlich ergangen, als es noch die "Rennen um den Henninger Turm" zum 1. Mai gab. Im Feld waren Ullrich, Aldag, Bölz, Zabel. Da sind wir den Anstieg zum Mammolshainer Berg hochgelaufen (das Ding ist echt steil) und mein Kumpel riss mich auf einmal von der Strasse, weil von hinten mit einer rasenden Geschwindigkeit und fast lautlos, das Fahrerfeld angeschossen kam. Ich habe das ganze verpasst, da die in Sekundenbruchteilen an uns vorbei waren.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#32

Beitrag von heinz1 »

....aber läuft da nicht immer dieser Knallkopf in seinem lächerlichen Teufelskostüm rum ?
Da weiß doch jeder: Wenn der Kommt, dann kommen auch gleich die Pharma - Lehrlinge :-)
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1916
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Le tour de france 2021

#33

Beitrag von Chief_U »

heinz1 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 13:08
....aber läuft da nicht immer dieser Knallkopf in seinem lächerlichen Teufelskostüm rum ?
Da weiß doch jeder: Wenn der Kommt, dann kommen auch gleich die Pharma - Lehrlinge :-)
:kgw
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#34

Beitrag von Anon7 »

Nicht mehr aufregen Uwe, der merkt es nicht. Wer mit dem Moped auf den Ventoux fährt, um dann am Denkmal von Simpson zu halten und sich sein allgemeines Vorurteil bestätigen lässt, den kann man doch gar nicht für voll nehmen.
Ich hab nichts gegen Motorradfahrer, die auf den Ventoux hoch wollen, fahren ja auch genug PKW hoch. Ich war dort mit dem Renner, gestartet in Bédoin auf der Südanfahrt, das ist einfach ellenlang, fast 21,5 km und, bei Sonnenschein, fast unerträglich, wenn man auf den kahlen Berg kommt. Ist aber sowohl von Malaucène oder von Sault kein Zuckerschlecken.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Le tour de france 2021

#35

Beitrag von vorerst »

"Protest gegen UCI & ASO: Fahrer streiken auf 4. Tour-Etappe
Aus Protest gegen die Streckenführung haben die Radprofis der 108. Tour de France das Rennen gestoppt.....Etwa 900 Meter nach dem Start der 4. Etappe von Redon nach Fougères am Dienstag hielt das Peloton unter der Führung des deutschen Sprinters André Greipel für gut eine Minute an, ehe es in sehr langsamer Fahrt weiterging.
" Quelle

Wer will es ihnen verübeln?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#36

Beitrag von heinz1 »

Ja, jetzt verweigern die Boys auch noch die Arbeit :-)
Wahrscheinlich gabs im Tourbus zu wenig "Körner" hinten an der Lance Armstrong - Gedächtnispumpe.

Nicht aufregen, Jungs. Gleich kommt doch der echte Spocht in Wembledon ;-)
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Le tour de france 2021

#37

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 17:35
... Nicht aufregen, Jungs. Gleich kommt doch der echte Spocht in Wembledon
Na da hast Du ja dann reichlich Gelegenheit für Dein Lieblingsthema.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Le tour de france 2021

#38

Beitrag von akany »

vorerst hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 14:46
"Protest gegen UCI & ASO: Fahrer streiken auf 4. Tour-Etappe
Aus Protest gegen die Streckenführung haben die Radprofis der 108. Tour de France das Rennen gestoppt.....Etwa 900 Meter nach dem Start der 4. Etappe von Redon nach Fougères am Dienstag hielt das Peloton unter der Führung des deutschen Sprinters André Greipel für gut eine Minute an, ehe es in sehr langsamer Fahrt weiterging.
" Quelle

Wer will es ihnen verübeln?

Alle disqualifizieren, Tour absagen, Sponsoren zurückzahlen

seit wann hat der fou du roi ein Mitspracherecht?
Brot und Spiele, ein bisschen Verlust ist immer. Das Volk will Unterhaltung, das Volk ist in Ferien.
Grüsse, Andreas
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Le tour de france 2021

#39

Beitrag von Anon7 »

Gestern sah ich doch tatsächlich, dass die "Herren Balltreter" nach 25 Minuten Spielzeit eine "Trinkpause" bekamen. Was da wohl in den Pullen war? Ist bestimmt auch alles vollkommen frei von Chemie.

Bei vergleichbaren Temperaturen fahren die Radprofis mal eben 180 km mit 'nem Schnitt von > 40 km/h. Aber, ich vergaß die Argumentation von "heinz1", da war ja natürlich bei Radsportlern der Apothekenhelfer aktiv.

Ach noch etwas, wenn auch nebensächlich @ heinz1: das Stadion heisst "Wembley Stadion" und nicht Wembledon, aber sicher bist Du da auch schon mit Deiner BMW "vorbeigefahren"!
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Le tour de france 2021

#40

Beitrag von heinz1 »

Ja, nach dem enttäuschenden Abend in Wembledon wünscht man sich wieder einen Siegertypen wie den Jan.

(Richtig: "Wembledon" habe ich bei G. Polt geklaut. Offenbar kennt den nicht jeder))
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“