Vorzeltteppich?

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Vorzeltteppich?

#41

Beitrag von Capricorn »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 11:52
Ich finde es auch immer wieder lustig wie sich andere über andere aufregen, den Finger heben und wie kann man nur Sätze formuliert werden.

Paragraf 1 - jeder macht seins. So lange niemand belästigt oder behindert wird. Und wer es nicht sehen will, dann soll er eben weiterfahren.
Aufregen tu ich mich über solche Dinge nicht - aber ich glaub, ich seh alles und vieles was ich seh lässt mich oft schmunzeln. Es ist schon was dran.... jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andre leise.... Der Leise kann meinetwegen weitermachen......
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Vorzeltteppich?

#42

Beitrag von Schröder »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 11:52
Paragraf 1 - jeder macht seins. So lange niemand belästigt oder behindert wird. Und wer es nicht sehen will, dann soll er eben weiterfahren.
wo fängt die Belästigung an, wo endet sie und wer bestimmt das alles?

Da hat doch jeder seine individuelle Erwartungshaltung und wenn man diese auf die Nachbarn projizieren möchte, hat man doch eigentlich schon verloren.

Ich rede jetzt nur von Stellplätzen, auf CP mag das alles anders sein.
Ich fühle mich schon belästigt, wenn jemand auf einem Stellplatz ein Toilettenzelt mit Portapotti vor meinem "Wohnzimmerfenster" aufbaut, Teppiche auslegt, die Wäschespinne hinstellt und sein Areal mit seinen 5 Fahrrädern gegen Fremdlinge abschirmt und die 5-köpfige Besatzung noch mit der 5l-Solardusche hinter dem Fahrzeug mit Shampoo abduscht. Das gleicht für mich den Flodders.

Auf Stellplätzen wo ein gewisses Campingverhalten mit Markise, Tische und Stühle geduldet wird, gehört es sich für mich immer noch, dass zur Nacht alles wieder weggeräumt wird und nur noch das nackte Womo dort steht! Beobachtet mal, welche Fahrzeugbesatzungen sich daran halten und welche eben nicht.

Und wenn mir einer mit dem blöden Spruch kommt, " wem etwas nicht passt, der kann ja weiter fahren", bei dem möchte ich mal die Reaktion sehen, wenn ich neben ihm meinen Generator starte.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Vorzeltteppich?

#43

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* ]:->
Da machen wir ein Thema auf.
Gute Idee Schrödi... *YAHOO*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
<Anon1>

Re: Vorzeltteppich?

#44

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:08
... gehört es sich für mich immer noch, dass zur Nacht alles wieder weggeräumt wird
Das wäre mir neu und geht an der Realität vorbei. Auch in den letzten zwei Wochen auf vielen Stellplätzen in Frankreich und Spanien ist Campingverhalten Tag und Nacht die Regel und wird als normal angesehen.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorzeltteppich?

#45

Beitrag von Birdman »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:08
... Auf Stellplätzen wo ein gewisses Campingverhalten mit Markise, Tische und Stühle geduldet wird, gehört es sich für mich immer noch, dass zur Nacht alles wieder weggeräumt wird und nur noch das nackte Womo dort steht! ...
Warum sollte man auf einem Stellplatz, bei dem Tische und Stühle erlaubt sind, diese nachts wegräumen, wenn man sich da am nächsten Morgen wieder zum Frühstück hinsetzen möchte? Verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Vorzeltteppich?

#46

Beitrag von Schröder »

Birdman hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:20
Warum sollte man auf einem Stellplatz, bei dem Tische und Stühle erlaubt sind, diese nachts wegräumen, wenn man sich da am nächsten Morgen wieder zum Frühstück hinsetzen möchte? Verstehe ich jetzt wirklich nicht.
erlaubt ist es wohl auf CP, deswegen habe ich ja geschrieben, dass es auf einigen StP geduldet wird! Das diese Duldung in eine Generalerlaubnis umgedacht wird, ist eben das Problem von Leuten die es nicht verstehen können oder wollen.....dass es immer noch einen Unterschied vom CP zum StP gibt!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Vorzeltteppich?

#47

Beitrag von Felisor »

Um es mal mit den Worten eines berühmten Beuteltiers zu sagen:

Stellplatz, Campingplatz... das sind doch bürgerliche Kategorien!
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorzeltteppich?

#48

Beitrag von Birdman »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:14
... Das diese Duldung in eine Generalerlaubnis umgedacht wird, ist eben das Problem von Leuten die es nicht verstehen können oder wollen.....dass es immer noch einen Unterschied vom CP zum StP gibt!
Wie hast Du das dann damals in Mimizan gemacht, um des Nachts den Nachbarplatz zu verteidigen? ;-) Link
Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:48
... die andere Seite habe ich dann mit Freunden durch Hinstellen von Fahrrädern und Tischen gesichert/blockiert. ...
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Vorzeltteppich?

#49

Beitrag von Schröder »

Selbstschutz im Ausnahmefall!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Vorzeltteppich?

#50

Beitrag von Sparks »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 13:32
Selbstschutz im Ausnahmefall!
Schröder, wenn du das warst der sich so hingestellt hast und ich wäre der Nachbar dort, du hättest dir die Pest an den Hals geärgert es gemacht zu ghaben. :mrgreen: :mrgreen:
Ich lach mich kaputt, aber ist halt immer so, wenn man es selbst macht..... *ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* dann noch Not kennt kein Gebot und oder Widerherstelung der Fahrtüchtigkeit. Solange es gut geht, wenn nicht, wird gejammert was das Zeug hält.

Ich räume mein Geraffel meist rein, wie die anderen es machen ist mir egal
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
M846
Beiträge: 3250
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorzeltteppich?

#51

Beitrag von M846 »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:14
dass es immer noch einen Unterschied vom CP zum StP gibt!
Das wissen die wenigsten
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Vorzeltteppich?

#52

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:48
Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:14
dass es immer noch einen Unterschied vom CP zum StP gibt!
Das wissen die wenigsten
Ist doch ganz einfach, mit oder ohne Teppich... *ROFL*

Vor lauter Belehrungen habe ich mich heute nicht mehr getraut meinen marokkanischen Teppich auszurollen. :Ironie:

IMG_20210705_134212.jpg

Ist ja ein Stellplatz! 8-)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Vorzeltteppich?

#53

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:57
Vor lauter Belehrungen habe ich mich heute nicht mehr getraut meinen marokkanischen Teppich auszurollen.
hast sicher gut daran getan - vor Scham über unser Geschreibsel wär der vielleicht glatt mit dir weggeflogen..... :duw:
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Vorzeltteppich?

#54

Beitrag von jagstcamp-widdern »

man könnte den teppich auch doppelt so grosz...
dann legt man die hälfte unters auto und er ist viel schwerer zu klauen! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 954
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorzeltteppich?

#55

Beitrag von Birdman »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:57
Vor lauter Belehrungen habe ich mich heute nicht mehr getraut meinen marokkanischen Teppich auszurollen.
Dafür aber unverschämt dicht am Hintermann geparkt, vorne wäre durchaus noch Platz gewesen. Schäm Dich! :Ironie:
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
<Anon1>

Re: Vorzeltteppich?

#56

Beitrag von <Anon1> »

Birdman hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 17:05
Dafür aber unverschämt dicht am Hintermann geparkt, vorne wäre durchaus noch Platz gewesen.
Die Perspektive der Weitwinkel Aufnahme täuscht, bestimmt an die 2 m Platz. :-P

Zum fliegenden Teppich fällt mir ein DHL Plakat in Marokko ein, die genau mit so einem Teppich geworben hat. 8-)
<Anon1>

Re: Vorzeltteppich?

#57

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:08
Auf Stellplätzen wo ein gewisses Campingverhalten mit Markise, Tische und Stühle geduldet wird, gehört es sich für mich immer noch, dass zur Nacht alles wieder weggeräumt wird und nur noch das nackte Womo dort steht!
Jawoll, so macht man dat. Durfte ich die Fahrräder draußen lassen? :duw:

IMG_20210705_224852.jpg
<Anon1>

Re: Vorzeltteppich?

#58

Beitrag von <Anon1> »

Anuzs hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 20:13
Benutzt ihr Teppiche vor dem Womo?
Immer wieder mal... 8-)


IMG_20210714_103654.jpg

Und der französische Kollege hinter unserem Mobil auch. ;-)
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Vorzeltteppich?

#59

Beitrag von Rollinghome »

"Isch abe gar kein Teppisch" und habe noch nie einen benötigt. Allerdings gehören wir zu den Exoten im Forum, die ihre Mahlzeiten im Womo zu sich nehmen und sich nicht stundenlang vorm Womo den Arsch plattdrücken. Da wir überwiegend frei stehen, oder auf einfachsten Stellplätzen ohne Komfort, sitzen wir alle paar Tage mal für ne halbe Stunde draußen und hinterher werden die Stühle wieder versorgt. Befremdlich ist für mich was manche für ein Geraffel auf einen Stellplatz mit sich schleppen. Teppiche, Markisen mit Seitenwänden und LED-Beleuchtung, Riesengrills auf separaten Tischen und als Krönung noch ein halshoher 5 m langer Windschutz. Herrlich, aber auf Campingplätzen bei den anderen Langzeitcampern (über 1 Woche) irgendwie besser aufgehoben.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Vorzeltteppich?

#60

Beitrag von Anon9 »

20210715_143901.jpg
Moin HaPe,
Ich hab mal schnell ein Foto gemacht. Wir haben sogar noch zusätzlich ein Sonnensegel für die Markise.
Heute bei super Wetter auf dem Stellplatz angekommen und bleiben bis mindestens Montag.
Für uns muss es viel Grün, keine Steckdose und in erreichbarer Nähe eine Bildzeitung geben.
Dann sind wir glücklich.
Gruß Bosko
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“