Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3021

Beitrag von Lucky10 »

Snowpark hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:41
Leute, kommt bitte wieder zurück zum Thema
Sind wir doch.

Einer, der die Hosen voll hat und als Durchgeimpfter Leine zieht bei steigenden Inzidenzen, fragt einen anderen, wo sein Problem wäre, wenn er bei Reisen Zurückhaltung ausübt.

Ja geht's noch?
Das ist unverschämt.
So ein Schwachsinn!

Bernd, das ist nicht mein Niveau. Mach mit jemand anders weiter.

Für so ein Verhalten gibt es einen bestimmten Ausdruck.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3022

Beitrag von walter7149 »

Ach Hans, er ist doch nur vor der anrückenden Saharahitze aus Spanien geflohen, weil er keine Klimaanlage im Womo hat.

:mrgreen: :-P *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3023

Beitrag von Elgeba »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:58
Snowpark hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:41
Leute, kommt bitte wieder zurück zum Thema
Sind wir doch.

Einer, der die Hosen voll hat und als Durchgeimpfter Leine zieht bei steigenden Inzidenzen, fragt einen anderen, wo sein Problem wäre, wenn er bei Reisen Zurückhaltung ausübt.

Ja geht's noch?
Das ist unverschämt.
So ein Schwachsinn!

Bernd, das ist nicht mein Niveau. Mach mit jemand anders weiter.

Für so ein Verhalten gibt es einen bestimmten Ausdruck.
Es gibt sogar Leute,die nicht an Forentreffen teilnehmen,weil sie vor dem persönlichen Kontakt mit anderen Usern "die Hosen voll haben",passt also.

Gruß Arno ]:->
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3024

Beitrag von Nikolena »

Kindergarten ! 🙄
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3025

Beitrag von Lucky10 »

Nikolena hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 00:50
Kindergarten
Das ist kein Kindergarten!,
sondern es geht darum, wie sich einer präsentiert und
wie er andere mehr oder weniger ins Lächerliche zieht und dabei die eigene Richtschnur konterkariert.

Ich hoffe, das war verständlich genug.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3026

Beitrag von Conny1507 »

Bitte nicht streiten Leute, sondern zurück zum Thema "Reisen".
Etwas mehr Toleranz im Hinblick auf persönliche Meinungen sollte schon vorhanden sein. :roll:

Also bitte weiter mit Reiseerfahrungen, schönen Bildern etc. *2THUMBS UP*

LG
Conny
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3027

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:58
fragt einen anderen, wo sein Problem wäre, wenn er bei Reisen Zurückhaltung ausübt.
Lucky10 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 01:02
sondern es geht darum, wie sich einer präsentiert und wie er andere mehr oder weniger ins Lächerliche zieht und dabei die eigene Richtschnur konterkariert.
Unsinn. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kennzeichne den Bezug:
WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:18
Ich habe einfach keinen Bock mich jeden Tag mit den Bestimmungen für die Rückkehr aus dem Ausland zu beschäftigen.
Darauf und auf nichts anderes bezog sich mein "wo ist das Problem?", also sich über die Einreise nach Deutschland zu informieren.

Auf die Trittbrettfahrer muss ich nicht eingehen, das spricht für sich.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3028

Beitrag von <Anon1> »

ZDF hat geschrieben:
Ganz Spanien wird nun Corona-Risikogebiet, Zypern sogar Hochinzidenzgebiet. Doch die neue Einschätzung des Bundesregierung kommt reichlich spät - in beiden Ländern steigen die Infektionszahlen bereits seit Wochen rapide. Auch bei etlichen anderen europäischen Ländern zeigt sich die Bundesregierung zurückhaltend mit der Ausweisung von Risikogebieten, trotz hoher Inzidenzen.
Was hat die Zurückhaltung der Bundesregierung zu bedeuten? Zum Beispiel müsste Griechenland schon längst als Risikogebiet (ab einer Inzidenz von 50) ausgewiesen werden. Die Inzidenz liegt bei 90.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3029

Beitrag von walter7149 »

Tja, es ist Wahlkampf, wer will sich denn vor den entscheidenden Wahlen noch unbeliebt machen ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3030

Beitrag von Capricorn »

auch wenn's mir mächtig stinkt bei all euren schönen Reiseberichten.

Ich bleib bei meinem/unserem Entscheid, dieses Jahr unser Land nicht zu verlassen. Vielleicht gibt's ja im späteren Herbst noch Möglichkeiten für einen Tripp ins nahe Grenzland. Ich bleib aber eher skeptisch - bis dahin werden sich die ersten bereits zum dritten Mal impfen, während wir vermutlich dann grad mal die erste Ration durch haben - wenn es so kommt, ist der Winter "abgedeckt" und nächstes Jahr schau'n wer neu..... Eile haben war nach wie vor keine....

Mein Trost - die Schweiz ist wunderschön.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3031

Beitrag von Anon11 »

Heimat ist immer schön Adrian, und hätte nicht grade mit Kroatien alles so gut gepasst hätte ich auch sehr viele Ideen für Deutschland gehabt. Es gibt schlimmeres als nicht ins Ausland reisen zu können….
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3032

Beitrag von AndiEh »

Es wird mal wieder Zeit darauf hinzuweisen, dass persönliche Animositäten bitte nicht öffentlich im Forum ausgetragen werden.

Das stört und nervt die anderen User enorm.

Man muß nicht jeden mögen im Forum, man muß nicht mit allem einverstanden sein, was andere schreiben. Aber man kann seine Kritik auch neutral formulieren, ohne jemanden persönlich anzugreifen und beleidigende Formulierungen verwenden.

Bewusst in jedem Post des anderen einen Haken suchen, den man dann anprangern kann, ist auch so eine Art, die nicht für eine harmonische Diskussion sorgt sondern bei vielen unbeteiligten Mitlesern einfach nur zum Kopfschütteln führt.

Denn wer hier immer und zu jeder Zeit äußerst sorgfältig formuliert, um ja keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der werfe den ersten Stein. Gerade in Foren sollte man sich davor hüten, zu viel in Texte hineinzuinterpretieren. Wenn man doch mal einen Kontext vermutet, dann bitte erst abfragen, wie etwas gemeint ist, oder ob man mit seiner Interpretation richtig liegt.

Fazit: weitere persönliche Angriffe die über die Sachebene hinausgehen, lösche ich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3033

Beitrag von Elgeba »

Capricorn hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:02
auch wenn's mir mächtig stinkt bei all euren schönen Reiseberichten.

Ich bleib bei meinem/unserem Entscheid, dieses Jahr unser Land nicht zu verlassen. Vielleicht gibt's ja im späteren Herbst noch Möglichkeiten für einen Tripp ins nahe Grenzland. Ich bleib aber eher skeptisch - bis dahin werden sich die ersten bereits zum dritten Mal impfen, während wir vermutlich dann grad mal die erste Ration durch haben - wenn es so kommt, ist der Winter "abgedeckt" und nächstes Jahr schau'n wer neu..... Eile haben war nach wie vor keine....

Mein Trost - die Schweiz ist wunderschön.....
Das meine ich auch,deswegen werde ich am 25.Juli meinen Trip in die Schweiz starten,ich hoffe auf gutes Wetter,bin "durchgeimpft",werde aber trotzdem an gewissen Punkten eine Maske tragen,auch wenn das hochgradig lästig ist.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3034

Beitrag von Capricorn »

lass einfach wissen, wenn ich dir zur irgendwas helfen kann unterwegs - viel Spass bei der tollen Ruinaulta...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3035

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 08:40
Was hat die Zurückhaltung der Bundesregierung zu bedeuten? Zum Beispiel müsste Griechenland schon längst als Risikogebiet (ab einer Inzidenz von 50) ausgewiesen werden. Die Inzidenz liegt bei 90.
Das habe ich mich aus persönlichem und akut gegebenem Anlass (bevorstehende Balearenreise) auch gefragt und recherchiert. Offenbar beobachtet man insbesondere die Tendenz der Infektionszunahme mindestens so genau wie die nominellen Inzidenzwerte. Der enorme Anstieg der Inzidenzen z.B. auf Mallorca war ausweislich der zu lasche Umgang mit mehreren Tausend Abiturabgängern, die zum Feiern auf die Insel kamen. Das schlug binnen 1 - 2 Wochen gravierend durch und sich in ex-potenziellem Anstieg nieder, wurde aber vorläufig als Sonderphänomen bewertet und mit der Hoffnung auf ähnlich schnellen Rückgang, wenn man diese Gruppe isoliert oder ausweist. Das ist neu, wenn auch sicher nicht ganz zu Unrecht, das hätte man aber dann schon von Anfang an und überall so betrachten können.

Es ist mMn auch politisch motiviert diese Vorgehensweise gerade jetzt und dort anzuwenden. Einmal zugunsten der Spanier, die vor den Trümmern eines weiteren Saisonausfalles stünden und einhergehend zugunsten der deutschen Urlaubswilligen mit Bezug auf das spanische Festland und andere Inseln im Allgemeinen, sowie Mallorca im Besonderen, DER Lieblingsdestination schlecht hin. Erneut mMn soll der Deutsche gerade vor der Bundestagswahl nicht mit mehr Urlaubseinschränkung als unbedingt nötig, schon gar nicht präventiv konfrontiert werden, weshalb sogar die bisher klar definierten und alles Folgende regelnden 50er und 100er Marken relativiert wurden. Im Grunde ein sehr verwerfliches Verhalten was den Glauben in eine aufrichtige Motivation bei den Covid-Erlassen schwinden lässt.

Der selbst eingeräumte zeitliche Spielraum, den die Tendenzbetrachtung zunächst lieferte, war aber nun auch ausgereizt, weil der Inzidenzverlauf eben nicht, wie angenommen und gehofft, schnell und spürbar zurückging. Deshalb kam man nun nicht mehr umhin Spanien zumindest als Einfaches Risikogebiet einzustufen. Offiziell wird von Reisen nach ganz Spanien abgeraten, mit Bezug auf die Inseln aber insofern relativiert, weil man nur mit Flugzeug und ohne Negativtest weder ein- noch ausreisen kann. Der erhöhte Ansteckungsgrad vor Ort, um den es ja individuell gehen sollte, wird dabei nicht groß thematisiert, sondern die Reiseentscheidung dem Bürger (und Wähler) einfach gemacht.

Vor der Frage stehen wir gerade, wobei wir etwaige örtliche Einschränkung (z.B. Pool- oder Meerbadeverbot, geschlossene Restaurants, etc. davon abhängig machen ob wir fliegen oder nicht. Unter passablen Umständen vor Ort kämen wir locker auch fern größerer Menschenansammlungen zu recht, weil wir hotelunabhängig sind.

Bleibt spannend.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1914
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3036

Beitrag von Chief_U »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:44
Chief_U hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:10
Wir sind gestern in Helsinki mit der Fähre angekommen.
Was habt ihr vor, erzähl mal bitte.
Hast eine PN.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3037

Beitrag von Elgeba »

Capricorn hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 11:21
lass einfach wissen, wenn ich dir zur irgendwas helfen kann unterwegs - viel Spass bei der tollen Ruinaulta...

Danke für Dein Angebot,mal sehen,wie es läuft.Ich hoffe,das mir nicht Corona noch schnell einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3038

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:25
Capricorn hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 11:21
lass einfach wissen, wenn ich dir zur irgendwas helfen kann unterwegs - viel Spass bei der tollen Ruinaulta...

Danke für Dein Angebot,mal sehen,wie es läuft.Ich hoffe,das mir nicht Corona noch schnell einen Strich durch die Rechnung macht.

Gruß Arno
Ich drück dir die Daumen, wenn die Zahlen aktuell auch wieder hoch gehen, ich glaube der Umgang damit wird angesichts der Möglichkeit sich impfen zu lassen nun nicht mehr so restriktiv, hoffe ich zumindest!

Wir kommen damit so langsam halt auch an einen Punkt wo man den Leuten die Verantwortung auch wieder selbst übertragen muss. Man kann sich impfen lassen, wer das nicht tut trägt halt auch das höhere Risiko.
Für die Zukungt könnte ich mir vorstellen dass es Länder gibt in denen man nur mit einer gültigen Impfung einreisen kann.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3039

Beitrag von Elgeba »

Ich denke auch,dass es so kommen wird,dieses verdammte Virus werden wir nicht mehr los .Was meine Reise betrifft habe ich für den Notfall einen Plan B,würde mich schwer ärgern,schon weil ich die erforderlichen Vignetten bereits auf der Frontscheibe habe und das Geld dafür dann los bin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3040

Beitrag von walter7149 »

Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:33
Für die Zukungt könnte ich mir vorstellen dass es Länder gibt in denen man nur mit einer gültigen Impfung einreisen kann.
Haben wir doch schon !

Malta läßt nur noch vollvakzinierte einreisen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“