Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3041

Beitrag von Anon11 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:48
Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:33
Für die Zukungt könnte ich mir vorstellen dass es Länder gibt in denen man nur mit einer gültigen Impfung einreisen kann.
Haben wir doch schon !

Malta läßt nur noch vollvakzinierte einreisen.
Und Kreuzimpfungen Aastra/Biontech oder Moderna erkennen sie nicht an!

Aber ich vermute davon wird es so nach und nach noch mehr geben.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3042

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:33
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen dass es Länder gibt in denen man nur mit einer gültigen Impfung einreisen kann.
Erleichterungen bei der Einreise für vollständig Geimpfte praktizieren schon viele Länder.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3043

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:54
Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:33
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen dass es Länder gibt in denen man nur mit einer gültigen Impfung einreisen kann.
Erleichterungen bei der Einreise für vollständig Geimpfte praktizieren schon viele Länder.
Darum gings mir aber grade nicht, sondern darum dass es zukünftig Länder geben wird die einen ohne Impfung eben gar nicht mehr rein lassen.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3044

Beitrag von Elgeba »

Meine Hausarztpraxis hat mir bereits angeboten,mich im Herbst mit einem anderen Impfstoff zusätzlich zu impfen,bisher habe ich zweimal AZ bekommen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3045

Beitrag von <Anon1> »

Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:56
Darum gings mir aber grade nicht, sondern darum dass es zukünftig Länder geben wird die einen ohne Impfung eben gar nicht mehr rein lassen.
Hatte ich schon verstanden. ;-) Wollte nur auf die Erleichterungen für Geimpfte hinweisen. Inwieweit sich Reiseländer auf den Schritt einlassen, nur Geimpfte einreisen zu lassen, wird sich zeigen. Die wirtschaftlichen Interessen werden dabei sicherlich auch eine Rolle spielen.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3046

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:59
Meine Hausarztpraxis hat mir bereits angeboten,mich im Herbst mit einem anderen Impfstoff zusätzlich zu impfen,bisher habe ich zweimal AZ bekommen.


Gruß Arno
Würde ich glaube ich annehmen.

Mir blüht am Montag die zweite Biontech, ein klein wenig Erleichterung stellt sich schon ein, so mental, mit dem Wissen vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3047

Beitrag von ichbinich »

Sollte eine 3. Impfung nötig sein, so wird es wahrscheinlich bei einigen Geimpften (wid auch bei mir) eine Kreuzimpfung werden. Habe irgendwo (??) gelesen das AZ und Johnson bei uns nicht mehr verwendet werden sollen.
Ich habe heute meine 2. AZ-Impfung bekommen, mir ist aber auch Moderna angeboten worden, habe aber abgelehnt.
Jetzt müssen im August in Italien hoffentlich dann die Risikozahlen noch stimmen, dann steht unserem Urlaub nichts mehr im Wege.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3048

Beitrag von Elgeba »

Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 17:04
Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 16:59
Meine Hausarztpraxis hat mir bereits angeboten,mich im Herbst mit einem anderen Impfstoff zusätzlich zu impfen,bisher habe ich zweimal AZ bekommen.


Gruß Arno
Würde ich glaube ich annehmen.

Mir blüht am Montag die zweite Biontech, ein klein wenig Erleichterung stellt sich schon ein, so mental, mit dem Wissen vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.
Ich habe auch schon ja gesagt,zusätzlich noch Grippeschutzimpfung,dann kann nicht mehr viel schiefgehen,zumindest in der Hinsicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1916
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3049

Beitrag von Chief_U »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 18:19
Anon11 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 17:04


Würde ich glaube ich annehmen.

Mir blüht am Montag die zweite Biontech, ein klein wenig Erleichterung stellt sich schon ein, so mental, mit dem Wissen vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.
Ich habe auch schon ja gesagt,zusätzlich noch Grippeschutzimpfung,dann kann nicht mehr viel schiefgehen,zumindest in der Hinsicht.

Gruß Arno
Bei wem Arno kann nix mehr schiefgehen? Bei Dir oder Deinen Busmitinsassen?
:Ironie:
Bleib fit! *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3050

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Uwe

Ich hoffe,bei mir.Mit den Businsassen ist ab 30.9.Schluss,dann gehe ich in Rente.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3051

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 22:53
Hallo, Uwe

Ich hoffe,bei mir.Mit den Businsassen ist ab 30.9.Schluss,dann gehe ich in Rente.


Gruß Arno
Da hoffen die Busreisenden bestimmt genau so drauf :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3052

Beitrag von Elgeba »

Einige "spezielle" ganz bestimmt,die wissen aber noch nichts davon,und bis dahin werden die mich noch "genießen" können.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3053

Beitrag von <Anon1> »

Wir sind in Saintes-Maries-de-la-Mer, einem Touristenort, hier steppt der Bär. Der Strand war heute sehr voll, am Abend auch in den Gassen.

IMG_20210710_205934.jpg

Leben pur!

IMG_20210710_210234.jpg

Ein Restaurant an dem anderen.

So ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber lecker gegessen haben wir dennoch, schön im Freien gesessen.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3054

Beitrag von Snowpark »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:56
So ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber lecker gegessen haben wir dennoch, schön im Freien gesessen.
Mit Abstand halten ist das bestimmt ok.
Schönen Aufenthalt *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3055

Beitrag von Conny1507 »

Ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Reise, lieber Bernd.
Sehr schön, dass es wenigstens im Außenbereich wieder etwas normales Leben gibt.

In den Innenbereichen sieht es sicherlich (zu Recht) noch anders aus - ich war letzten Samstag mit einer Freundin in Innsbruck und wir konnten die Hofburg ganz allein besichtigen (natürlich mit Maske). *2THUMBS UP* In den Außenbereichen wie der Fußgängerzone war es aber sehr voll.

LG
Conny
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3056

Beitrag von Hans 7151 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:56
So ganz wohl ist mir dabei nicht.
Ihr seid doch geimft, wo ist das Problem. Ein "nach Corona" wirds nicht geben. Wer nicht in seinen eigenen 4 Wänden vermodern will der muss raus und sich der Gefahr Corona stellen.

Grüße Hans
Sellabah
Beiträge: 3531
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3057

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:22
Einige "spezielle" ganz bestimmt,die wissen aber noch nichts davon,und bis dahin werden die mich noch "genießen" können.


Gruß Arno
So einfach ist die Nummer nicht Arno.
Ich brauche dringenst qualifiziertes Fahrpersonal in Teilzeit.
Du wirst also dein Wohnmobil neben dem meinigen parken für einige Wochen im Monat, wirst brav bei mir deinen Ersatzdienst ableisten, gegen Sold natürlich und so wist Du nicht die Struktur des Lebens verlieren und irgendwann mit Löchern in den Strümpfen im verwaschenen Feinripp mit dem Kissen überm Fensterbrett hängen. *ROFL*

LG
Sven (dein zukünftiger Teilzeitchef)

P.S. *JOKINGLY* Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn der Arno endlich mal Zucht und Ordnung in mein Personal bringt.
Wenn es jemand schafft, nur er.
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3058

Beitrag von Beduin »

Wo du wahr hast :)
Muss nur dein Personal auch bleiben wollen :)

Arno, schbässle, gell!
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3059

Beitrag von Hans 7151 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 23:22
Einige "spezielle" ganz bestimmt,die wissen aber noch nichts davon,und bis dahin werden die mich noch "genießen" können.


Gruß Arno
Am Dienstag war ich in Wiesbaden. Das ist doch dein Gebiet? Ich wollte schon fast eine Stadtrundfahrt machen damit ich auch nochmal in den Genuss komme bevor Du zu Sven wechselt.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3060

Beitrag von Elgeba »

Ich fahre einen Überlandbus,keinen Stadtbus,und zu Sven wechsele ich auch nicht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“