Wir ziehen um ......
Re: Wir ziehen um ......
Der Schrödi ist ein Fuchs.
Los Walter, helle oder dunkle Möbel, Keramikklo?
Alkoven oder Aquarium?
Queensbett?
Wir brauchen Fakten.
LG
Sven
Los Walter, helle oder dunkle Möbel, Keramikklo?
Alkoven oder Aquarium?
Queensbett?
Wir brauchen Fakten.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hallo Thomas, du mußt schon alles lesen, dann kannst du nach dem Ausschlußprinzip verfahren .Schröder hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 11:09Des Rätsels Lösung?walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:36Könnt sogar mit dem Flieger kommen und im Frankia die Aussicht genießen.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- walter7149
Du willst unbedingt den Quizgewinn haben ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- walter7149
Einen kleinen Hinweis hab ich ja schon mal gegeben.
Hat anscheinend keiner mitbekommen
Hat anscheinend keiner mitbekommen
Irgendwo stand mal was von Schlüsselfeld, da werden die Morelo gebaut. Concorde und PhoeniX entstehen nebenan in Aschbach. Und den Morelo gibts auf Fiat, wobei die anderen beiden auch.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Walter, eigentlich könnte man nur den Kuscheltierbeauftragen der norwegischen Regierung informieren, was Ihr mit den süßen Kleinen gemacht habt
Morelo gab es mal als "Home" auf Fiat, ist aber inzwischen nicht mehr so zu haben, nur noch auf Daily in 5 t-Version. 50C17 (oder so).
Morelo gab es mal als "Home" auf Fiat, ist aber inzwischen nicht mehr so zu haben, nur noch auf Daily in 5 t-Version. 50C17 (oder so).
Ich kenn den Walter zwar nicht persönlich aber Morelo passt da irgendwie nicht....
Ich bin über diesen "Hinweis" (oben) gestolpert, aber Frankia wurde ja hier schon öfter vermutet ..walter7149 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 01:27Oh je Sven,
(...)
Ein Hymer wird es mit Sicherheit nicht, denn ich will mich ja nicht einschränken oder gar verschlechtern, so wie du.
Denn, gib es doch zu, du trauerst dem Frankia schon ein bisschen nach, wie man so aus einigen Bemerkungen herauslesen kann.
Wir bleiben auf jeden Fall dabei, denn noch haben wir in Skandinavien und anderswo nicht alles bereist und selbst gesehen.
Und der Neue hat sogar mehr Räder.
So hätte ich auf Frankia Platin Bj.2018 mit Zwillingsbereifung getippt.
Es bleibt spannend ..
Beste Grüße
Martin
HYMER B-MCT680, MB417_______
Martin
HYMER B-MCT680, MB417_______
-
Werner, meine haben auch schon gemotzt, sie haben es als Kuscheltierquälerei bezeichnet.rundefan hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:50Walter, eigentlich könnte man nur den Kuscheltierbeauftragen der norwegischen Regierung informieren, was Ihr mit den süßen Kleinen gemacht habt
Also kein Frankia, aber mit einer Zusatz Standheizung?walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 10:36Könnt sogar mit dem Flieger kommen und im Frankia die Aussicht genießen.
Nicht neu, aber gebraucht und nicht zu neu.... auf Ducato, Hmm. Hymer VI mit Tandemachse?
Ach was, ich tippe jetzt einmal ins blaue, Carthago mit Tandemachse, die sind in Norwegen populär. Walter wir es ein Carthago?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
- walter7149
Oha, jetzt kommt das Quiz in Gang, freut mich, euer Interesse.
Oder ist es doch mehr der ausgeschriebene Gewinnerpreis ?
viewtopic.php?p=47590#p47590walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:27Oha, jetzt kommt das Quiz in Gang, freut mich, euer Interesse.
Ich glaube, wenn ich Ausrufe- statt Fragezeichen gesetzt hätte, dann könnten wir gleich einen Termin klarmachen !
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Nur, damit man mal die Gebrauchtpreise von Wohnmobilen z.B. von Morelo sehen kann. Also selbst in D kostet ein Morelo aus den Anfangsjahren,( ab 2011 ) also ein Palace oder Manor( jetzt Loft), aus 2012 noch immer gute 130k € . Nur mal so als Preisvergleichhttps://www.finn.no/car/mobilehome/ad.html?finnkode=219312363 Einfach die letzte Stelle des Preises streichen, was dann ein neun Jahre alter Morelo in Norwegen kostet, siehst man dann.(ca. 190.000€ ) Ein Frankia,Baujahr 2021 kostet in Norwegen ungefähr soviel https://www.finn.no/car/mobilehome/ad.h ... =223606293 als 6- Zylinder Sprinter mit allem Zipp und Zapp ist sogar noch teurer ( ca. 260k € ) und ein Kabe ist fast als günstig zu sehen https://www.finn.no/car/mobilehome/ad.h ... =224784671 Billig ist so ein Mobil in Norwegen nicht.
-
Walter nur der Preis.walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:27Oder ist es doch mehr der ausgeschriebene Gewinnerpreis ?
Wenn du dir das kaufst, womit du zufrieden und glücklich bist, ist der Rest unwichtig. Wir freuen uns mit dir, das du dir das gönnst was du haben möchtest.
Aber jetzt Butter bei die Fische, noch einen Tipp bitte !!!!!!!
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
So ist es! Dann muss man auch nicht andere Hersteller schlecht reden.Sparks hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:58Wenn du dir das kaufst, womit du zufrieden und glücklich bist, ist der Rest unwichtig.
- walter7149
Hallo Werner, nun meine Meinung zu deinen vorgeschlagenen Beispielen.rundefan hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:46- www.finn.no/car/mobilehome/ad.html?finnkode=219312363
- www.finn.no/car/mobilehome/ad.html?finnkode=223606293
- www.finn.no/car/mobilehome/ad.html?finnkode=224784671
Billig ist so ein Mobil in Norwegen nicht.
1. Morello : zu teuer und zu lang
2. Frankia : zu neu, zu teuer, zu wenig Nutzlast, will keinen Stern
3. Kabe : zu teuer, zu lang und zu wenig Nutzlast
Jetzt können die Anderen nach Ausschlußprinzip weiter raten
Also doch Cathargo, Phoenix und Concorde
LG
Sven
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.