Neuer Sprinter vs Ducato

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#141

Beitrag von M846 »

Immer wenn es um dein Fahrzeug geht stimmt alles was du schreibst.
Jeden kleinen scheiß musst du hier verteidigen.
Schein ja ein tolles Fahrzeug zu sein wenn man alle 5min im Netz seine Meinung durchdrücken muss.
Du hast Walter auch noch nicht geantwortet warum zu 100% plus mit 6 Zylinder gemacht wird.

Egal hat nichts mit Ducato Sprinter zu tun.

Meine Meinung ist das keiner Allrad im Womo braucht. Und wo ist das Problem? Außer das du eins machst.
Deine Meinung ist das ein paar Allrad brauchen.
Der nächste meint das alle Allrad brauchen.

Alles nur Meinungen und nicht schlimm.
Außer man sucht was.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#142

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:46
Immer wenn es um dein Fahrzeug geht stimmt alles was du schreibst.
Jeden kleinen scheiß musst du hier verteidigen.
Sorry, voll daneben, es geht nicht um mein Mobil.
M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:46
Du hast Walter auch noch nicht geantwortet warum zu 100% plus mit 6 Zylinder gemacht wird.
Das verstehe ich nicht, wer, was, wo?
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#143

Beitrag von Anon7 »

Ich hab den Ducato schlecht geredet? Zeige wo!
Ich hab geschrieben, dass jetzt von Dir von den besonderen Errungenschaften des neuen Ducato geschrieben wird, welche schon lange im Sprinter vorhanden sind. Was ist daran falsch?
Ob die elektronischen Helferlein im neuen Ducato leistungsfähiger sind, als die, bei , nebenbei von mir nicht angesprochen, MB, VW oder anderen Fahrzeugherstellern, hab ich nie bewertet.
Ich verbiete auch weder Dir noch Dritten hier zu schreiben.

Und wenn Dir sachliche Entgegnungen gegen Deine in vielen Fällen haasträubende Argumentation
M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:28
Ach Werner wieder ein Text der nicht zum Thema passt. Hast du vielleicht einmal was vernünftiges zu dem Thema zu sagen, sonst geh bitte woanders hin. Das du immer Streit anfangen willst nervt.
nicht passen, musst Du damit leben.

Das mir im Link unterstellte Verhalten
Und meine Meinung darf ich schreiben auch wenn Werner das verbieten will.
Habe nie geschrieben das ich Recht habe.
versuchts Du allerdings. Und, wenn ich einem Dritten schreibe, Deine Äußerungen nicht zu ernst zu nehmen, ist das ebenso mein Recht, wie Du mich hier meinst angreifen zu können.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#144

Beitrag von M846 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:39
Das ist für den Mehrwert günstig
Na komm nicht aus der Nase ziehen lassen.
Wo ist der Mehrwert???

Bernd es geht immer um dein Mobil. Egal welches du gerade hast.
Das weiß jeder ;-)

@Werner

Du hast mir unterstellt den Sprinter schlecht zu finden. Habe ich nie geschrieben.
Und neidisch könnte ich ja auch sein. Warum? Mehr Geld verbrannt für einen Stern. Nee Danke.
Die neuen Errungenschaften die der Sprinter schon lange hat *LOL*
Du hast also gar nicht richtig gelesen. Ducato hat mehr Technik verbaut ;-)

Ist mir auch egal. Mercedes Fahrer sind.....anders
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#145

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:55
Na komm nicht aus der Nase ziehen lassen.
Wo ist der Mehrwert???
Fast alle wissen es.
M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:28
Sprinter ist gut und über dem Ducato.
M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:55
Bernd es geht immer um dein Mobil. Egal welches du gerade hast.
Ich schreibe viel über meine Kisten, gutes und schlechtes. Was stört daran? Aber in diesem Thread geht es nicht um mein Mobil. Bitte sachlich bleiben, wenn du ernst genommen werden willst.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#146

Beitrag von M846 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:59
Fast alle wissen es.
Keine Antwort ist auch eine Antwort
Bernd der sich immer sachlich um eine Antwort drückt. :roll:

Wenn es fast alle wissen, dann müssten doch fast alle einen Sprinter fahren.
Warum ist das wohl nicht so *SCRATCH*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#147

Beitrag von <Anon1> »

Und täglich grüßt das Murmeltier...
rundefan hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:54
Ich kann nicht anders, als M846 als einen Troll zu bezeichnen.
Darauf weiter einzugehen ist absolut zwecklos. *CRAZY*
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#148

Beitrag von M846 »

Du bist bis jetzt nicht drauf eingegangen.
V6 und Allrad gibt es bei Eura nicht.
Wo bleibt dein Mehrwert?

Kann es sein das der Sprinter ohne die zwei Sachen keinen Mehrwert hat?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#149

Beitrag von Sparks »

M846 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:46
Meine Meinung ist das keiner Allrad im Womo braucht
Das ist deine Meinung.
Meine Meinung, wenn wir auf alles verzichten, was wir oder irgend jemand meint nicht zu brauchen, brauchen wir gar nichts. Denn es findet sich immer jemand, der meint auch noch der letzte Pups ist unnötig.
Warum wünsche ich mir ein Mobil, das entweder ein Allrad oder einen 6Zyl oder sogar beides zusammen hat. Auch wenn ich es vllt nur auf einer Reise und da nur für 50Km brauche, würde es mich ärgen, wenn ich es nicht habe. Es gibt noch Ecken auf der Welt, da kann man Allrad gut gebrauchen. Vielleicht bin ich da etwas tolleranter oder altmodischer. Bin halt ich.
MobilLoewe hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 19:59
Ich schreibe viel über meine Kisten, gutes und schlechtes. Was stört daran? Aber in diesem Thread geht es nicht um mein Mobil.
Ja, du schreibst viel über deine Autos. Das stimmt. Auf deine Frage, was stört daran, möchte ich lieber per PN Stellung nehmen und falls du es noch nicht gemerkt hast, dein Mobi ist auf eine Fahrgestell von Mercedes, hat Allradantrieb und wird durch einen V6 angetrieben. Das ist nun einmal für manche ein Reizthema.
Btw. Der Renault Master, ist besser wie der Duc.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#150

Beitrag von Billy1707 »

Eigentlich schade, daß dieses interessante Thema durch "ich hab den Längeren" Vergleiche kaputt gemacht wird.
3 Zitate in einem post zeugen immer von einem krampfhaften Durchsetzen seiner Meinung. *STOP*

Viele hätten eine einfache, offene Diskussion mit Fakten interessiert, so ist es nur bollox.
Schade.

@ Bernd: Bitte bedanke Dich nicht für den Beitrag.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#151

Beitrag von Austragler »

täglich mehrt sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können. Seit dieses Thema hier zerpflückt wird sind es 2 mehr.
Kommt das noch von der Pandemie ?
Nix für ungut.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#152

Beitrag von AndiEh »

Irgendwie ist mir die Diskussion, was besser ist, Ducato oder Mercedes völlig wurscht.

Hat jemand vielleicht Interesse an Diskussionen über:
Windows gegen Apple?
Iphone gegen Android?*
BMW Motorrad gegen alle anderen?

Gruß
Andi
*P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerade von Android auf Apples IOS umsteige?
*PPS Andere zu beleidigen, weil sie ein bestimmtes Fahrzeug fahren ist arm und hat mit einer Diskussion über das bessere Produkt nichts zu tun.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#153

Beitrag von Chief_U »

AndiEh hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:06
*P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerade von Android auf Apples IOS umsteige?
Am Anfang etwas ungewohnt, geht aber schnell mit der Umgewöhnung. Viel Spaß
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#154

Beitrag von Lucky10 »

Chief_U hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:32
AndiEh hat geschrieben: ↑
*P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerade von Android auf Apples IOS umsteige?

Am Anfang etwas ungewohnt, geht aber schnell mit der Umgewöhnung. Viel Spaß
Das reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
Da müsste schon stehen:

MobilLoewe Bernd steigt von V6 MB mit Allrad auf FIAT um.
Gruß Hans
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#155

Beitrag von M846 »

Android vs iOS Vergleiche gibt es genug im Netz.
Auch von Apple nach Android gewechselt.
Alles möglich.

Ich warte auch auf Bernd im Fiat :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#156

Beitrag von <Anon1> »

Lucky10 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:36
MobilLoewe Bernd steigt von V6 MB mit Allrad auf FIAT um.
Habe ich doch hinter mir und zutiefst bereut.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#157

Beitrag von M846 »

So wie Sprinter mit Allradantrieb *ROFL*
Komisch, ich kenn noch genug Beiträge wo der Fiat gelobt wurde und nur der Dethleffs Aufbau das Problem war.
Ach toll wenn man sich das alles zurecht redet und nur das derzeitige Fahrzeug das Beste ist. *YAHOO*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#158

Beitrag von CatCar »

Wenn der neue Ducato technisch mit dem Sprinter gleichzieht sehe ich beim Vorderradantrieb keinen Grund sich für den Sprinter zu entscheiden, dieser kann dann nur noch emotional und somit individuell begründet sein. Ich hatte mit Beginn unseres Womo Lebens 2x das Vergnügen ein gemietetes Fahrzeug mit Fiat Triebkopf zu genießen. Das erste war ein Frankia mit Tandemachse. Zweimal schaffte es eine Handvoll nasser Rasen uns am weiterreisen zu hindern und die Kasseler Berge durfte ich im 2. Gang erklimmen. Beim 2. Mietmobil, ein Chausson Teilintegrierter, funktionierte die Heizung nicht richtig und meiner Frau frohren die Knie beim Fahren ein. Auch hier verbot es der Vorderradantrieb nasse Rasenflächen zu befahren. Beim eigenen wurde es somit ein heckgetriebener, zwillingsbereifter Ford. Unser 2. und vermutlich letztes Womo ist nun der Sprinter mit Heckantrieb, da Fiat keinen hat und auf Ford keiner den Heckantrieb verbaut.
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#159

Beitrag von rumfahrer »

CatCar hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 08:40
Auch hier verbot es der Vorderradantrieb nasse Rasenflächen zu befahren.
Also keine Ahnung was das immer für ein Argument ist. Das Problem hatte ich noch nie und nasse Wiesen hatte ich schon mehrfach unter den Rädern. Stecken geblieben sind wir höchstens mal in F auf Sand. Da wäre aber mit Heckantrieb auch nichts mehr gegangen. Wegen eines Problems, dass vielleicht alle zwei Schaltjahre mal auftaucht...Apropo Schalten: Im zweiten Gang gefühlvoll anfahren löst so manches Traktionsproblem bei rutschigem Untergrund. Lernt man aber eher, wenn man in bergigen Gegenden (auf Schnee) mit Fahren beginnt - winke winke nach HH. Ist vielleicht auch ein Argument für den guten alten Handschalter und für Reifen, die profilseitig nicht zu Slicks tendieren. Diese Traction Plus - Taste im Duc habe ich aus Mangel an Gelegenheit noch nicht ausprobiert.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

#160

Beitrag von Nikolena »

Meist entscheidet die Bereifung darüber ob’s Vorwärtskommen geht oder nicht. Und der Fahrer.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“