Wir ziehen um ......

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#121

Beitrag von walter7149 »

Hallo Sven, auf deinem Avatarfoto, siehst du ja fast so koboldähnlich aus wie ich. :lustig:

Unser Cheffe hat hier nie eine Zahl genannt oder einen Ratetipp kommentiert.

Und wir wissen ja selber auch nicht mehr als ihr, können also keinen Hinweis geben, leider.

Also ist noch alles offen, bleibt spannend und ihr könnt fleißig weiterraten.

Am Dienstag, wenn das Rolltor der Garage hoch geht, läßt er die Katze aus dem Sack :hurah2;
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wir ziehen um ......

#122

Beitrag von WuG »

Hallo Kleo, nur noch 3x schlafen




dann kommt die Katze unters Rolltor ...............................oder habe ich da was falsch verstanden ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wir ziehen um ......

#123

Beitrag von Anon7 »

Hallo Walter,
vllt. hast Du mit dem Verweis auf die fünf Sterne eine Hinweis auf einen Hersteller gegeben, der Viele anregte, sich in Spekulationen zu ergehen. Warum man sich dann mittels Google auf die Suche nach in N angebotene Mobile machte, versteh ich einfach nicht.
Ich seh hier nur eine Ankündigung, von Euren Reisebegleitern lustig geschrieben, dass Ihr ein neues Wohnmobil kaufen wolltet bzw. gekauft habt. Was das nun für ein Mobil wird, ist so schön beschrieben, die Story macht es, nicht die Suche nach dem Typ. Wir haben genossen, wie Du, an Stelle der schreibunkundigen Reisebegleiter, hier die Fiktion der Sorgen Eurer Reisebegleiter geschrieben hast. Das hatte was. Selbst Beschreibung des Waschvorgangs von Kleo und den Anderen war einfach lustig. Hoffen wir mal, dass die Darstellung des Endergebnisses ebenso lustig wird.

@ WuG
ich kenn Sara, die Hündin von Walter und Annett, eine Katze wäre da sicher nicht auf dem Grundstück. Und wenn doch, dann nicht mehr lange.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#124

Beitrag von walter7149 »

Hallo Gabriele und Wolfgang,
wer schreibt hier eigentlich ?

Ja, wollen wir hoffen, das es bei den 3x bleibt. Heute ist trübes Wetter und die lümmeln nur in der
Wohnstube rum.
Ich, Kleo, bin nach dem gestrigen ganztägigen Sonnenbaden voll durchgetrocknet auch im Wäschekorb gelandet.
Heute vormittag, als dann alle raus waren aus dem Schlafzimmer hatten wir eine Beratung unter uns schweigenden
Kuscheltieren und haben beschlossen, das der Älteste und Erfahrenste von uns, der Trollo, mitfahren soll beim Abholen.

Das haben wir dann der Cheffin beim Bettenaufschüttel mitgeteilt.
Sie hat dann Trollo gleich mitgenommen und auf Cheffe seinen Schreibtisch gelegt, damit er nicht vergessen wird.
Jetzt muß Trollo weiterberichten.

Psst, ja, Trollo hier 8-) , ich übernehme.
Muß leise machen, Cheffin pennt, Sara pennt, .......
Liege jetzt neben der Brietasche vom Chef, sieht ehrlich gesagt, ganz schön dünn aus :mrgreen: .
Daneben Klettband und Klammeraffe, mal sehen was heute passiert.

Bild

Bin eigentlich nicht mehr auf dem Laufenden, geht das Quiz weiter, kommen noch Ratetipps ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wir ziehen um ......

#125

Beitrag von WuG »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:32
Hallo Gabriele und Wolfgang,
wer schreibt hier eigentlich ?
Hallo Trollo, bitte richte doch Kleo das folgende aus

Wolfgang, die unbessere Hälfte von Gabriele schreibt - aber hin und wieder angeregt von der besseren Hälfte Gabriele
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wir ziehen um ......

#126

Beitrag von WuG »

rundefan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:09
@ WuG
ich kenn Sara, die Hündin von Walter und Annett, eine Katze wäre da sicher nicht auf dem Grundstück. Und wenn doch, dann nicht mehr lange.
Hallo Werner,
diese imaginäre Katze war gemeint ;-)
walter7149 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 14:07
Am Dienstag, wenn das Rolltor der Garage hoch geht, läßt er die Katze aus dem Sack :hurah2;

Die Story macht Spaß - Danke an "Kleo; Trollo und Kumpane inkl. Cheffe "
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wir ziehen um ......

#127

Beitrag von Anon7 »

Hallo Walter! ( oder Kleo, Trollo, Huski usw. )

Nachdem hier ja schon etwas zum Typ vermutet wurde und dann Anzeigen diverser Wohnmobilhändler mittels Google abgeglichen wurde, scheinen die Rater aus ihrer Sicht zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Vermutlich will hier keiner mehr raten.

@ WuG

Selbst imaginäre Katzen sind vor Sara nicht sicher :-P
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#128

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier Trollo,
rundefan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 14:12
Nachdem hier ja schon etwas zum Typ vermutet wurde und dann Anzeigen diverser Wohnmobilhändler mittels Google abgeglichen wurde, scheinen die Rater aus ihrer Sicht zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Vermutlich will hier keiner mehr raten.
Ja Werner, das ist echt unfähr, jeder kann hier bei so einem Gockel nachfragen, der alles weiß *STOP* ,

wir nicht crying , haben aber ausspioniert, gelauscht usw. und dann weitererzählt, an EUCH :!: :!: :!:

Wir wissen es immer noch nicht, und IHR, ruht euch auf dem Gockelergebnis aus ]:-> :!:

Deshalb haben wir schon abgestimmt, ob wir das gelten lassen können. Unsere Meinung steht schon fest :!: . Abstimmungsergebnis wird noch vor "der Katze aus dem Sack" von Trollo bekanntgegeben.

Habt ihr auch eine Meinung dazu, d.h. Abstimmung : ...........Gockel gelten lassen ?......Ja.......oder......Nein

Also, wie stimmt ihr ab, damit wir wieder Chancengleichheit haben ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Wir ziehen um ......

#129

Beitrag von <Anon1> »

Hallo lieber Trollo,

dein Chef hat eine wunderbare Vorlage eingestellt und dachte verräterische Informationen entfernt zu haben. Aber zwei linke Daumen haben an den Zeigefinger gesendet, da wurden keine Regeln gesetzt, zack, schon krähte der norwegische Gockel, der Concorde Carver 771 l war enttarnt. Aber dein Chef muss sich keine Sorgen machen, bei der Preisverleihung freuen sich vielleicht Zweit- oder Drittplazierte. :mrgreen:

Du kannst deinen Chef aber loben, er hat sich nicht von einem Tandemachser mit Frontantrieb verführen lassen, sondern auf Heckantrieb und Zuladung gesetzt. Jetzt darfst du und deine Mannschaft auch weiter mitreisen. Ihr dürft Euch auf eine ordentliche Motorisierung freuen, vielleicht sogar über ein richtiges Automatikgetriebe, womit der Chef euch bald mit einem breiten Grinsen transportiert. *LOL*

Es grüßt der Loewe unter den Ratern :-P
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#130

Beitrag von walter7149 »

Hallo Herr Loewe,

kann er die allgemeine Abstimmung nicht abwarten ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Wir ziehen um ......

#131

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:54
kann er die allgemeine Abstimmung nicht abwarten ?
Wer soll denn was abstimmen?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#132

Beitrag von walter7149 »

@Herr Loewe,

habe ergänzt, bitte nochmal lesen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
<Anon1>

Re: Wir ziehen um ......

#133

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 19:13
@Herr Loewe,
Walter, wenn du jetzt Bernd geschrieben hättest... :-$ Bleibe gelassen und freue dich auf Dienstag. ;-)

Ich bin hier raus. *CRAZY*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#134

Beitrag von walter7149 »

Hallo, Trollo hier,
ein kurzer Tagesbericht :..........es gibt wieder Neuigkeiten, erfreulich sowie unerfreulich

Also, ich liege wieder auf dem Schreibtisch von Cheffe, aber naja ......
Am Spätnachmittag war dann der Gammeltag zu ende.
Zuerst ne Mail vom Womohändler, Kurzfassung : Womo nicht am Montag abholen, erst am Dienstag kommen -
Warum auch immer :-$ crying

Dann kriegt Cheffin ein Anruf, auch Kurzfassung : aus dem freien Sonntag, wo sie sich schon drauf gefreut hat,
wird nichts, der Bauer kommt nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurück - warum auch immer :-$

Mann, war die geladen bei gleich zwei schlechten Nachrichten ]:-> *STOP* und hat was rumgewettert.
Freier Montag muß wegen verschobener Womoabholung auf Dienstag verschoben werden.
Hoffentlich ist bis dahin dann der Bauer wieder zu Hause.

Dann ging mir der Chef an die Wäsche *SCRATCH* , die hatte ich noch nie aus, noch nicht mal in der Waschmaschine *BYE* , bis jetzt immer drumrum gekommen *YAHOO*

Hose runter, ging ja noch :roll: .
Aber T-shirt übern Kopf bei meiner Intelligenzrübe mit der Koboldnase ]:->
Da lag ich nun ohne alles. Zum Glück hat er das Foto vergessen, das wäre mir dann doch peinlich.

Dann hat er lange meine Klamotten angeschaut. Soll ich etwa was neues kriegen - zieh ich nie und nimmer an.

Dann hat er mit dem Tacker und dem Klettband rumgewerkelt. Verstehe ich nicht, haben doch bis jetzt gepasst.

Als er dann fertig war, hab ich nur eine Klettbandplatte auf dem Rückenteil vom T-shirt gesehen.

Und dann wieder die Quälerei bei dem Anziehen, beim T-shirt hat der mir fast die Nase ins Gehirn gedrückt,
und bei der Hose fast die großen Zehen abgebrochen.
Hat der noch nie seine jüngste 1 1/2 jährige Enkelin angezogen ?
Ach, der hat sicher noch nie kleine Kinder angezogen, der Grobian, ist ja auch nach seiner Meinung Frauenaufgabe.
Jedenfall hab ich, zum Glück, meine alten Klamotten wieder an, aber irgendwas kratzt jetzt tierisch auf meinem
Rücken, das muß sich noch ändern sonst flipp ich aus.

Ha, trotz der Quälerei konnte ich immer mal so von der Seite auf den Pc-Bildschirm gucken,
aber eben manchmal nur schemenhaft, hab ja wegen dem kratzenden T-shirt auf dem Bauch gelegen crying
- Focus/Welt - nur Katastrophenbilder weils mal mehr wie normal geregnet hat
- NRK - auch Katastrophenbilder, aber weil Sturm in Nordnorwegen mit vom Wind von der Straße geblasene
Campingwagen, Staus an den Fähranlegern von Touris die wegen dem Unwetter von den Lofoten wieder weg
wollen
- aber auch, jetzt wird´s interessant, auch FINN.no mit Womo - Annoncen,
klar, solange die neue Hütte nicht daheim in der Garage steht, muß er sich mit den Bildern in der Annonce
zufrieden geben,

oder hat er schon meinen Mitreiseplatz ausgesucht, mannoman genaues weiß man nicht, schon bescheiden schön,
oder, oder, oder .......... diese Ungewissheit.

Aber eins ist wohl sicher, ich darf mitfahren *YAHOO* , krieg als erster den schönsten Platz *YAHOO* ,
und hoffentlich wieder in der ersten Reihe 8-)

Morgen, sicher wieder so ein Gammeltag, es soll regnen.
Wenn was neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder - Tschüss für heute *BYE*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Wir ziehen um ......

#135

Beitrag von Lucky10 »

Da ist wieder der Carver 771 MY2013 mit 46153 km auf Daily.
Ein Preis steht auch dabei.
Steht bei Namsen Auto AS bei Trondheim.
Nur von der Efoy ist hier nichts zu lesen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#136

Beitrag von walter7149 »

Hallo Hans,

Grong ist aber noch weit weg von Trondheim.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Wir ziehen um ......

#137

Beitrag von Lucky10 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 23:06
Grong ist aber noch weit weg von Trondheim.
So weit auch nicht; 200 km!
Du nimmst doch sicherlich eine Brotzeit mit.

Wenn es das nicht wäre, wär's ein Carthago (LfT, e-line oder S-plus), auf jeden Fall auf Daily.

Ist es ein jüngerer Jahrgang als 2013?

Das ist ja wie an Weihnachten vor der Bescherung.
Gruß Hans
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#138

Beitrag von walter7149 »

:-$ *DRINK* *HI*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#139

Beitrag von walter7149 »

Irgendwie hatte Wolfgang, die unbessere Hälfte, eine Vorahnung, das es doch noch 3x Schlafen ist.

Dieser Hinweis war, wenn auch ungewollt zufällig, auf jeden Fall richtig .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#140

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier bin ich wieder, der Trollo,

hier ist es ja gewaltig stille geworden, denkste, wir liegen noch nicht auf dem Friedhof der Kuscheltiere,
sondern wie gehabt, die Anderen im "Körbchen" und ich mittlerweile auf dem Küchentisch und auf dem
Stuhl steht der für morgen früh zu füllende Picknickkorb.

Die Cheffin hatte dann heute ihren freien Tag und da war früh erstmal lange Ruhe, wegen ausschlafen.
Witterung war trüb, windig, von oben trocken aber für einen Sommertag mit 10°C arschkalt und kein Terrassenwetter.

Der Cheffe war vormittags, soweit ich mitbekommen habe, mit dem E-Kona unterwegs um ein paar Gasverschraubungen und Gasschlauch für die Verbindung des Gasaußenanschluß zum Gasgrill zu besorgen.
Hat wohl nicht alles bekommen, sonst hätte er mit Sicherheit diesen Gasgrillschlauch fertig zusammengebaut.

Dann am Spätnachmittag plötzlich hektische Betriebsamkeit und alles wird für die morgige Tour fertig gemacht.
Papierkram, Fotoapparat, Selfistange usw...... liegt jetzt alles neben mir auf dem Tisch.
Hoffentlich vergessen sie nicht den Kona wieder zu laden, damit sie wie beim letzten Mal, ohne
zwischendurch Laden wieder bis nach Hause kommen.

Zwischen durch kommt der Nachbar und sagt, daß er wie abgesprochen, die so schon fantastische
Terrassenaussicht noch verbessern will.
Seht selbst , so schnell geht das *2THUMBS UP*



Ach ja, bei der angebotenen Abstimmung wollte wohl keiner mit machen ?

Naja, dann eben nicht, dann lassen wir dann mal so wie es gelaufen ist und warten bis
am Mittwoch die Katze aus der Garage gesprungen kommt ohne vom Rolltor eingeklemmt zu werden.

Melde mich eventuell morgen Abend wieder.
Hoffentlich von zu Hause wenn wir gut angekommen sind. 8-)
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“