Die Mannigenese

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Die Mannigenese

#41

Beitrag von Sellabah »

Anuzs hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:10
Gude. Nach umparken geht der Kühlschrank. Liegt wohl an der Schräglage. Ersten Knutschfleck hab ich auch schon. Brauche wohl eine Lackstift

:-O Du Tollpatsch. Aber da hast Du Dich selbst schon genug drüber geärgert.

Wenn die „Haut“ dicht geblieben ist, sollte Korrisionschutz drauf und dann eventuell ein Kühlschrankgitter.
Eventuell hast Du die Stelle auch so fein ausgesucht, dass dort die Außendusche oder eine Serviceklappe passen tut.

Pass bitte beim nächsten Mal auf, oder lass dich einweisen. Du fügst uns großen Schmerz zu. crying


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#42

Beitrag von Anuzs »

Gude Sven. Ist an der Aufbautür und Alu, kein Blech. Ich brauche eigentlich nur den richtigen Lackstift ;-) Ich kann den Kratzer übrigens besser verschmerzen als meine Frau. Wird Zeit, dass wir endlich mal loskommen. Parksituation muß ich aber noch lösen. Ich überlege nun Auffahrkeile machen zu lassen (die Plastikdinger scheinen mir nicht solide genug).
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
<Anon1>

Re: Die Mannigenese

#43

Beitrag von <Anon1> »

Anuzs hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 08:38
Ich überlege nun Auffahrkeile machen zu lassen (die Plastikdinger scheinen mir nicht solide genug).
Die Schwerlastkeile von Froli sind sehr stabil.https://www.froli.com/shop/reisemobilzu ... fenkeil-xl
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Die Mannigenese

#44

Beitrag von Sellabah »

*STOP* Das ist eingedrückt, das geht so gar nicht. Und deine Frau hat voll recht. *LOL*
Außerdem ist der Andi schuld. ]:-> Der hat geschrieben: "Fahr das Mobil um die Ecke...."

Stimmt. Jetzt weiß ich wo die Stelle ist. Die Aluleiste, die Du unten an der Tür siehst, orderst Du als Ersatzteil und klebst sie darauf.
Dann ist alles weg.

:roll: Ich weiß, ich bin in so etwas furchtbar pingelig.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Mannigenese

#45

Beitrag von Nikolena »

Der Gude sollte um und nicht gegen eine Ecke fahren, damit es auch mit dem Kühli klappt. Der Andi trägt hier wirklich keine Schuld! ;-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#46

Beitrag von Anuzs »

Sellabah hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 09:01
Die Aluleiste, die Du unten an der Tür siehst, orderst Du als Ersatzteil und klebst sie darauf.
Gude Sven! Danke, das ist eine sehr gute Idee!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#47

Beitrag von Anuzs »

Nikolena hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 18:32
Mensch Gude....wie hast das denn hingekriegt?
Gude Wolfgang. War ganz einfach 8-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#48

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr den Wasserfluß/-druck okay findet. Ich habe alle Hähne geöffnet (warm und kalt). Dieser hier https://youtu.be/5BkhsJ5tCvg ist aus der Küche (Im Klo etwas stärker). Danke für Eure Einschätzung normal, oder eher zu lasch?
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Die Mannigenese

#49

Beitrag von 545 »

Der Verkäufer unseres ersten Alkovens hat gesagt: Haut mit einem Hammer dagegen, dann ärgert ihr euch über die zweite Delle nicht *ROFL* .

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Die Mannigenese

#50

Beitrag von rumfahrer »

Haben die gleiche Armatur. Es kommt aber ein druckvollerer Strahl raus. Pumpe ist schon angeschaltet, oder? So sieht es bei uns anfangs aus, wenn ich die Leitung leer laufen lasse. Eventuell ist der Boiler leer?

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
<Anon1>

Re: Die Mannigenese

#51

Beitrag von <Anon1> »

Anuzs hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:19
Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr den Wasserfluß/-druck okay findet.
Ja bestens.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Die Mannigenese

#52

Beitrag von WuG »

Anuzs hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:19
Gude! Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr den Wasserfluß/-druck okay findet. Ich habe alle Hähne geöffnet (warm und kalt). Dieser hier https://youtu.be/5BkhsJ5tCvg ist aus der Küche (Im Klo etwas stärker). Danke für Eure Einschätzung normal, oder eher zu lasch?

Bis mit diesem Rinnsal ein Spaghettitopf voll gelaufen ist kann dauern.

Bei uns kommt jedenfalls deutlich mehr und zwar sowohl an der Spüle als auch im Bad (Handwaschbecken).
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Die Mannigenese

#53

Beitrag von Sellabah »

Das Jotupp Wideo zeigt eindeutig zu wenig.

Versuch zu verfolgen, ob geknickt irgendwo im sichtbaren Verlauf.
Mach mal die Außenklappe vom beladbaren Doppelboden auf.
Neben dem Frostwächter ist der blaue Frischwasserablasshahn. Ist der zu?
Pumpe im Bad angestellt?

Sag mal, hat Dich Oma Dhonau nach drei Rumkugeln eingewiesen, oder hatte die wieder keinen Büstenhalter an, das Du so abgelenkt warst?
So etwas muss doch auffallen...

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#54

Beitrag von Anuzs »

Gude zusammen! Mit der Einweisung war ich zufrieden, allerdings haben wir das Wasser nicht getestet. Das sagte die, deutlich jüngere als die Grand-Dame, Einweiserin, sei in der Werkstatt erfolgt und für gut befunden worden (hab auch ne Checkliste dieser Durchsicht). Auch haben wir die Alde nicht laufenlassen, d.H. Heizung/Warmwasser ist auch noch nicht von mir bestätigt. Klima, Lichter usw. gehen alle. Die Stopfen sind alle zu (gute Einweisung und ich bin ein rtfm Leser). Boiler sollte auch vollgelaufen sein (alle Hähne, incl. Garagendusche wurden auch ein paar Minuten auf "warm" gestellt). Pumpe im Bad ist an. Frischwassertank ca. 40% voll.
Aber ich gebe wieder mal den Schrägstellungsdisclaimer. Vielleicht verliert sich das ja alles beim Geradestehen (obwohl ich das vor dem Kratzer auch geradestehend getestet hatte).
Danke nochmal für Eure Geduld und Hilfestellung. Echt gut
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Die Mannigenese

#55

Beitrag von Sellabah »

Du hast eine ALDE. Schreib das doch.
Der Boiler der ALDE geht als Ausgleichsgefäss.

Da war was. Sol jemand mit einer Alde schreiben. Ich hatte eine im Eura. Das war 2017. Lang her.
Vielleicht ist da der Hund begraben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Die Mannigenese

#56

Beitrag von Lemax »

Sellabah hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 16:40
Sag mal, hat Dich Oma Dhonau nach drei Rumkugeln eingewiesen, oder hatte die wieder keinen Büstenhalter an
*ROFL* *CRAZY*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7371
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Mannigenese

#57

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:12
nur erscheint dann auf meinem Handy das "Zitieren" Feld (rot) erst ein paar Zeilen (posts) weiter unten. Diesen Postersteller scheint er dann zu greifen.
so sollte es nicht sein, konnte es aber durch Zufall gerade nachstellen. Da hilft wirklich nur darauf zu achten, dass der "Zitier" Button im richtigen Beitrag schwebt.

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7371
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Mannigenese

#58

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:19
Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr den Wasserfluß/-druck okay findet.
Das kommt darauf an, ob du lieber Wasser sparen willst, oder einen Druck wie zu Hause anstrebst. Für ein Waschbecken würde mir das reichen. Man macht das Becken ja nicht voll, wie zu Hause. Für ein paar Teller abzuspülen, reichen ja 2-3 cm Wasser.

Probier mal ob der Druck in der Dusche ausreicht. Das ist für mich das entscheidende Kriterium. Denn da muss ich ja die Seife vom Kopf und dem Körper abspülen.

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#59

Beitrag von Anuzs »

Gude Andi. In der Alde Anleitung hab ich heute gelesen, dass mindestens 12 Liter beim Erstbefüllen des Boilers durch die Warmwasserstellung an den Hähnen laufen muss. Das habe ich glaube nicht ganz geschafft/gemacht/Geduld gehabt. Ab Donnerstag wird's erst und es kommt ja wenigstens etwas :-) für meine Glatze reicht's :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Die Mannigenese

#60

Beitrag von Anuzs »

Gude. So, das Garagen Tetris hat ein Ende. Wir sind gepackt für den ersten Ausritt. Alles sind gespannt. Leider reichen die 11 cm Keile nicht, um den Kühlschrank zum Laufen zu bringen, braucht noch ein paar Zentimeterchen. Ich habe aber schon einen Plan und auch (hoffentlich) einen Schlosser, der mir die Teile so baut, wie ich sie mir vorstelle. Ein Hoch übrigens auf die Hymer Zwischenlade, das erscheint mir sehr praktisch.
Dateianhänge
PXL_20210721_133124322.jpg
PXL_20210721_133137175.jpg
PXL_20210721_133208868.jpg
PXL_20210721_133304040.jpg
PXL_20210721_145019966.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“