Wir ziehen um ......

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wir ziehen um ......

#141

Beitrag von Lemax »

Heute ist es soweit und der Plüsch-Garfield klettert aus dem Sack .. *DANCE*

Bonne route - wir sind alle bis zum Zerbersten gespannt .. :mrgreen:

Bis schpeter ...
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wir ziehen um ......

#142

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Heute erst.
Hat der Walter endlich einen Erbonkel gefunden, der ihm den Rest für die Anzahlung dazu gibt…. *ROFL*


Mach hinne, wir wollen Bilder.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wir ziehen um ......

#143

Beitrag von Austragler »

Soooo, es ist gleich 17 Uhr ME-Sommerzeit, und wo isser denn ? Ja, wo isseer denn ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wir ziehen um ......

#144

Beitrag von Sellabah »

*ROFL* Da fehlten 2 Norwegische Kronen und er musste nochmal heim, Oma anbetteln.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wir ziehen um ......

#145

Beitrag von Anon7 »

Ich sag nur: 200 km ein Weg zum und vom Händler.

Wann die Übergabe heute, also am Dienstag, statfinden sollte, konnte Trollo ja nicht herausbekommen. Dazu kommt dann eine sehr persönliche Einführung in alle System, die Walter bisher noch nicht bekannt waren, und zwar vom Firmeneigner selbst, da der das identische Modell fährt.

Dazu noch Fragen von Walter, das kann dauern.... !

200 km sind bei absolut freien Straßen und der Begrenzung auf den meisten Passagen auf 80 km/h bedeuten locker 3 Stunden reine Fahrtzeit. und, wer sagt denn, dass alles Strassen frei sind. Ist auch in Norwegen Reisezeit, viele Mobile unterwegs, auf der E 6 sicher Feierabendverkehr.

Dazu kommt dann sicher auch noch eine gemeinsame Mahlzeit im neuen Mobil, wofür packt man sonst 'nen Picknick-Korb?

Außerdem muss er doch erst mal in Selbu wieder angekommen sein und die Fuhre in der Garage haben. Dann kommen sicher auch Bilder. Ich weiß, weil vor einiger Zeit nach meiner Einschätzung gefragt, welches Mobil die Beiden kauften, werd aber den Teufel tun, etwas dazu zu schreiben.

Dazu kann dann Trollo, Kleo oder ein Anderer der Acht schreiben und über ihren neuen Sitzplatz berichten. Und der Cheffe wird dann auch die versprochenen Bilder einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, aber nicht vor Mittwoch.

Ist hier ja schlimmer als mit kleinen Kindern, die unbedingt wissen wollen, was das Christkind ihnen wohl bringt. *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wir ziehen um ......

#146

Beitrag von Anuzs »

Gude. Für mich ist die Sache klar. Du triffst dich mit Hartmut Conrad, der Dir seinen Vario verkauft, da er mit der LTE Antenne, die der Guido ihm aufgeschwatzt hat, total unzufrieden ist und sich was neues kauft. Stimmt's 8-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wir ziehen um ......

#147

Beitrag von Anon7 »

@ Anuzs
Ich glaube nicht, dass Du mich meinst, wenn doch, dann soviel: ich würde den MAN mit dem Vario drauf sofort kaufen, der hat ja fast ausschließlich Langstrecke, die 15 Jahre sind für das Auto kein Ding, es ist in einem super Pflegezustand.
Die von GNS aufgeschwatzten Teile muss man ja nicht nutzen. Ich, jedenfalls, brauche nicht ständig im Mobil einen Internet-Zugang, muss nichts hochladen usw. da reicht mit immer noch das gute Tethering mittels Smartphone.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wir ziehen um ......

#148

Beitrag von Anuzs »

Gude Werner. Auch diesmal habe ich nicht dich gemeint, sondern wollte einen allgemeinen Kommentar abgeben. Kommt leider schon wieder falsch an. Sei versichert, wenn ich dich meine mache ich das ganz klar. Ich passe zukünftig noch mehr auf hinter wem ich poste. Sorry und ☮️
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wir ziehen um ......

#149

Beitrag von Nikolena »

rundefan hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 17:22
Ich sag nur: 200 km ein Weg zum und vom Händler.

Wann die Übergabe heute, also am Dienstag, statfinden sollte, konnte Trollo ja nicht herausbekommen. Dazu kommt dann eine sehr persönliche Einführung in alle System, die Walter bisher noch nicht bekannt waren, und zwar vom Firmeneigner selbst, da der das identische Modell fährt.

Dazu noch Fragen von Walter, das kann dauern.... !

200 km sind bei absolut freien Straßen und der Begrenzung auf den meisten Passagen auf 80 km/h bedeuten locker 3 Stunden reine Fahrtzeit. und, wer sagt denn, dass alles Strassen frei sind. Ist auch in Norwegen Reisezeit, viele Mobile unterwegs, auf der E 6 sicher Feierabendverkehr.

Dazu kommt dann sicher auch noch eine gemeinsame Mahlzeit im neuen Mobil, wofür packt man sonst 'nen Picknick-Korb?

Außerdem muss er doch erst mal in Selbu wieder angekommen sein und die Fuhre in der Garage haben. Dann kommen sicher auch Bilder. Ich weiß, weil vor einiger Zeit nach meiner Einschätzung gefragt, welches Mobil die Beiden kauften, werd aber den Teufel tun, etwas dazu zu schreiben.

Dazu kann dann Trollo, Kleo oder ein Anderer der Acht schreiben und über ihren neuen Sitzplatz berichten. Und der Cheffe wird dann auch die versprochenen Bilder einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, aber nicht vor Mittwoch.

Ist hier ja schlimmer als mit kleinen Kindern, die unbedingt wissen wollen, was das Christkind ihnen wohl bringt. *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Hey Werner, bist Du engagierter Wartezeit-Entertainer oder führst Du sogar Regie? Und warum berichtest Du von Informationen, die Du nicht berichten willst, sollst oder darft. Ist nicht schon der Hinweis darauf überflüssig? ;-)

Jetzt lass doch mal den Walter sein neues Dingen holen und dann wird er schon in aller gebotenen Ausführlichkeit berichten. Das kann der zeitlich schon selbst steuern., denke ich mal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#150

Beitrag von walter7149 »

Hallo, Trollo hier *BYE* ,

und auch gleich wieder wech.

Ich kann euch sagen :

Was ist das heute für ein Tag, der 20.Juli :

Ein Gedenktag für die Widerstandskämpfer gegen den Faschismus, Stichwort Attentat
Der norwegische Kronprinz Hakon hat heute seinen 48. Geburtstag, hurra, hurra, hurra, Gratulerer med dagen @}->--
Der Amazonas-Oberhäuptling glaubt er war im Himmel und will viel verdienen am Himmelstourismus.
Heute wird unsere neue rollende Hütte endlich abgeholt, und ich bin dabei O:-)

1. Es war ein schöner Tag, nur das Wetter durchwachsen

Bild

Bild

2. Es war ein interresanter und anstrengender Tag, denn ich bin fix und fertig *DANCE*
3. Es hat mich glatt von den Socken gehauen, als ich die neue rollende Hütte das erste Mal selbst gesehen habe.
Und das sieht so aus:

Bild

4. Ich habe wieder in der ersten Reihe sitzen können *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*
5. Gaaaaanz wichtig: Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
6. Cheffe hat die Einfahrt rückwärts blendend gemeistert, so wie er sich das vorgestellt hat 8-)

Bild

7. Die neue Hütte hat in die Garage problemlos reingepasst und das Tor ist zugegangen. *HI*

Bild

8. Leider muß unser treuer Frankia jetzt draußen stehen, als Entschädigung mit neuer faszinierender Panorama-
Aussicht. crying

Bild

Soooooo, ihr bleibt weiter gespannt, vertragt euch, denn der Werner darf weiter so schreiben, den kennen
wir alle acht schon persönlich, ein guter Kumpel und Berater, bei dem wir auch mal mitfahren wollen, wenn er wieder ein Womo hat *DRINK* *DRINK* *DRINK*

Cheffin pennt schon, Sara pennt auch schon, Cheffe guckt noch aktuelle Nachrichten und pennt gleich,

und ich sitze immer noch in der ersten Reihe und warte morgen auf die staunenden Bauklötzeraugen
meiner Kuscheltierkumpels
und bin bis morgen dann auch mal weg *BYE*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wir ziehen um ......

#151

Beitrag von M846 »

Kurzes Cockpit und Isri Sitze
Da ist kein Ducato drunter und was größeres drauf :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#152

Beitrag von walter7149 »

Ha, der alte Frankia hat auch Isri Sitze und die Frontscheibe ist auch nicht weiter weg.

Hab schließlich jahrelang dicht davor gesessen :-P
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wir ziehen um ......

#153

Beitrag von Sellabah »

Passt mal auf Foris.
Ich ahne Schlimmes.

Der hat die Frankia Aufkleber poliert und dem Werner den alten, torfigen Seelenverkäufer angedreht.
Der muss jetzt auch noch nach Norwegen und das Ding abholen.
Ist hier ein Anwalt unter uns?

Außerdem möchte ich gerne mehr Bilder vom Neuen.
Radkästen, Unterboden, Tankdeckel?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wir ziehen um ......

#154

Beitrag von Anon11 »

Das du immer gleich den Teufel an die Wand malen musst!!

Walter: WIR WOLLEN BILDER SEHEN (und Nordlichter gucken)

Jetzt mach mal hinne und nein, keine Radkästen und Tankdeckel!
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir ziehen um ......

#155

Beitrag von Snowpark »

Was ist denn vorne so grün?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wir ziehen um ......

#156

Beitrag von Anon11 »

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:01
Was ist denn vorne so grün?
*CRAZY* ein grünes Wohnmobil!

Aber ich glaub, das ist der PKW auf der Hinfahrt
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wir ziehen um ......

#157

Beitrag von Sellabah »

*JOKINGLY* Wenn die Kisten lange auf dem Kiesplatz stehen, setzen die Moos an..... :duw:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wir ziehen um ......

#158

Beitrag von WuG »

Hallo Trollo,
hoffentlich bist du inzwischen wieder auf den Beinen.
Ich würde dich ja gerne knuddeln und tätscheln @}->-- um deinen Kreislauf wieder aufzurichten, aber leider..... die Entfernung :-O

Aber wenn erstmal deine Kumpels auch im neuen Zuhause sind, dann geht's dir bestimmt besser.

Schöne Grüße aus München
Gabriele (die bessere Hälfte von Wolfgang) ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wir ziehen um ......

#159

Beitrag von M846 »

Wenn du einen aktuellen mit Isri und kurzem Cockpit auf Fiat gefunden hast, dann Glückwunsch.
Die Kombi gibt es leider nicht mehr.

Also Werner bekommt den Frankia und Walter hat einen ... gekauft ;-)

Wo bleiben die Bilder. Mach einfach mal das Rolltor auf, so lange Schatten ist nicht gut. 8-)

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:01
Was ist denn vorne so grün?
Plissee was man unten hochziehen kann
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir ziehen um ......

#160

Beitrag von Snowpark »

M846 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:27
so lange Schatten ist nicht gut.
Da oben is noch dunkel🤣
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“