Wir ziehen um ......

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wir ziehen um ......

#161

Beitrag von ichbinich »

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:32
Da oben is noch dunkel
Ach was, so kurz nach der Sonnwende gibt es fast keine natürliche Dunkelheit ;-) *SCRATCH*
Aber zu lange darf das Mobil auch nicht in der Garage stehen, schließlich ist es ja für die große Freiheit gebaut *YAHOO* Das Mobilchen fühlt sich ja sonst wie in einem Käfig gefangen. 8-) *LOL* 8-)
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wir ziehen um ......

#162

Beitrag von Sellabah »

@= WAAAAALLLLLTÄÄÄÄÄR!!!!

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wir ziehen um ......

#163

Beitrag von ichbinich »

Es wird spannend :duw:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wir ziehen um ......

#164

Beitrag von Sparks »

Sellabah hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 12:11
@= WAAAAALLLLLTÄÄÄÄÄR!!!!
Du hast uns für Dienstag die Auflösung versprochen...... heute ist schon Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die zwei hier summen schon die ganze Zeit :.....Mein Gott Walter....
Wir auf Reisen.jpg
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wir ziehen um ......

#165

Beitrag von Billy1707 »

Walter hat sich nen Kastenwagen gekauft.
Altes Postauto, Selbstausbau.


(So locken wir ihn aus der Reserve *LOL* )
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wir ziehen um ......

#166

Beitrag von Beduin »

Ich tippe ja auch immer noch auf Eura
Liebe grüsse Ina
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wir ziehen um ......

#167

Beitrag von Anon7 »

@ sellabah!

Hallo Sven, jetzt mal ganz ernst :mrgreen:

Walter und seine Annett ist mit uns, also mit meiner Ulla und mir, seit vielen Jahren befreundet. Sieben der acht Logenplatzbesitzer aus dem Frankia und demnächst dem Neuen haben mich schon persönlich kennengelernt und die würden mir nie verzeihen, würde ich ihren Cheffe verraten.
Und zum Frankia nur soviel:

Ich bestehe auf 'nem Stern an der Front und 'nen Antrieb im Heck, also an der Ha. :mrgreen:

Da der Frankia von Walter aber ein Ducato ist( igitt *ROFL* ), der keine Längsbetten besitzt und auch noch ein Schalter ist, würde Walter mir den nie unterschieben. Unter Freunden beschei.. man nicht! *LOL* selbst wenn die Frankia Schriftzüge aufpoliert wären .

Walter hat zunächst sicher noch viel umzuräumen und wird, da bin ich mir sicher, auch die versprochenen Bilder einstellen. Die metallic grüne Front ist die vordere Haube des Kona electric, mit dem sie den "Neuen " abholen fuhren. War doch Alles so beschrieben. Wie der Kona aussieht, ist auf dem 2. Bild des Eröffnungspost zu sehen.

Und Denen, die auf Bilder am Dienstag warteten, sei gesagt, es wurde von Trollo geschrieben, dass der Abholtermin vom 19.07. auf den 20.07.'21 verschoben wurde. Die Erklärung dazu kommt sicher auch von Trollos Cheffe.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wir ziehen um ......

#168

Beitrag von Anon11 »

Sag mal Walter? Erst machst du uns heiß! Und dann lässt du uns verhungern?
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wir ziehen um ......

#169

Beitrag von Snowpark »

Da passt etwas nicht, das Rollator klemmt 🤣
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wir ziehen um ......

#170

Beitrag von M846 »

Hast du das Womo in die falsche Garage geparkt und findest es nicht wieder :-P
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#171

Beitrag von walter7149 »

Gemach, Gemach, der Cheffe ist am arbeiten :mrgreen:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wir ziehen um ......

#172

Beitrag von Billy1707 »

Hmmmmm,
Walter möchte ja das wir weiter raten.......
Er sagte ja was von 6 Rädern......


20200227_122413.jpg

Ok, hier wären es 10 Räder. *CRAZY*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#173

Beitrag von walter7149 »

Hurra, hurra, Cheffe ist fertig, fix und fertig *2THUMBS UP* :mrgreen: 8-) *LOL* :-P *ROFL* *YAHOO*



Na und nun, seid ihr von den Socken ?

Wer denkt, das die einen Vogel haben ?

Doch, manchmal haben die wirklich einen, aber auch Glück *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wir ziehen um ......

#174

Beitrag von Lemax »

Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt! *THUMBS UP*

Da hatten einige hier ja schon den richtigen Riecher .. ;-)
.. und die Garageneinfahrt ist doch hoch genug, siehste.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wir ziehen um ......

#175

Beitrag von Anon11 »

Glückwunsch und viele schöne Reisen 😃

Also Friedenspfeife mit dem Löwen? Wir wollen ne Lifeschaltung das ist wohl klar 😂, Nordlichter komm ich trotzdem irgendwann mal hoch nach Norwegen gucken!
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wir ziehen um ......

#176

Beitrag von Anuzs »

Gude Walter! Jeder Mensch hat einen Vogel. Ihr nun einen besonders schönen :-) viel Freude und alles gute!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Wir ziehen um ......

#177

Beitrag von auf-reisen »

Hallo walter

Mein Glückwunsch zum tollen Wohnmobil 👍👍👍👍👍

Gute Fahrt und eine tolle Zeit mit dem Concorde 👍👍👍👍
Gruß
Kai
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Wir ziehen um ......

#178

Beitrag von MiaR »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt. Ich habe schon bewundert, wie gut du eingeparkt hast.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir ziehen um ......

#179

Beitrag von walter7149 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:36
irgendwann mal hoch nach Norwegen gucken!
Meldet euch, wenn es konkret wird und ihr unterwegs seid.

Kurze Beantwortung zur PN :
macht erst an der Küste entlang und in der ersten Junihälfte dann in die Berge.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Wir ziehen um ......

#180

Beitrag von Chief_U »

Gute Fahrt

*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“