Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#21

Beitrag von Luxman »

Dinge die man sich nicht erarbeiten kann weil sie einfach ausserhalb meines Bildungs- und Wissensstands sind z.B. der viel beschworene Untergang des Planeten, wer liest denn wirklich die Originalarbeiten in Englisch und versteht sie?

Dann erschliesse ich mir die Dinge ueber die Sprache und das Verhalten der Protagonisten und - meinen - eigenen Verstand.

Wenn bereits die Wort- oder Bildwahl manipulativ ist:

Schlittenhunde in Groenland im Wasser auf der Eisflaeche - Kommentar - Klimawandel - dabei ist das ein voellig normales Phaenomen im Fruehjahr dort.

Die Koalas sind vom Aussterben bedroht - spenden - es gibt nur noch - 850.000 letzteres wird aber nicht mit geteilt - aber sie sind halt putzig.

Ich vermute Giftschlangen, Haie, grosse Spinnen, Hornissen garantiert, sind ebenfalls bedroht aber die machen sich schlecht fuer die Schlagzeile und Spende.

Wissenschaftler die zu anderen Ergebnissen kommen als "Leugner" bezeichnet werden.
Nun man kann Dinge leugnen die bereits passiert sind - z.B. den Temperaturanstieg.

Was man schlecht leugnen kann sind Prognosen und Hochrechnungen - ich leugne das die CDU die naechste Wahl gewinnt so wie hochgerechnet?
Da passt schon eher das Wort?

Glauben

Wenn man sich ausserhalb von Recht und Ordnung stellt weil man die Moral und das Ueberleben auf seiner Seite hat und das rechtfertigt alles auch Gewalt gegen Personen und Sachen dann ist das fuer mich ein Alarmzeichen - da geht es nicht mehr um Fakten sondern um Weltanschauung.

Wenn die Protagonisten in Hamburg Blankenese aufgewachsen sind, von der Oma ein millionenschweres Erbe vorzeitig geschenkt bekommen haben, in ihrem Leben noch nie wirklich gearbeitet haben und dann bei Lanz in aller Bescheidenheit feststellen "Wir reden uns die Welt schoen".
Ja Luisa du weisst wie die Welt aussieht und das Leben eines Postboten oder Lieferfahrers bei Hermes - ganz sicher.

Wenn der Gruender von Extinction Rebellion luegt das sich die Balken biegen und Dinge fabuliert in seinen Lebenslauf die nie statt gefunden haben in seinem Leben.

Wenn der Vorsitzende der Deutschen Umwelthilfe angeblich Leben retten will in Innenstaedten - selbst aber bis Corona - HON Mitglied bei der Lufthansa war.
Dafuer muss man EINE Million km oder 600.000 Statusmeilen fliegen - davon gibt es weltweit nur einige hundert die diesen Status haben - ich hab es nur einmal geschafft in 20 Jahren bei 100 Tagen im Ausland pro Jahr.

Manchmal mache ich mir den Spass und lass mir wissenschaftliche Arbeiten kommen.

Z.B. die 65kg Lebensmittel die wir pro Jahr und Kopf verschwenden wie es damals wochenlang durchs TV ging - angeblich vom UBA.
Nun ich hab sie angeschrieben - sie ist nicht vom UBA aber sie hatten sie - ist in deutsch kann jeder verstehen.

Was steht drin?

5 kg konnte man tatsaechlich messen im Muell - der Rest - kein Witz - wurde hochgerechnet - mit der Begruendung dass dies ja nicht alles sein KANN.
Und so kam diese Studie am Ende auf 65kg wenn ich richtig erinnere.

All das wird nicht im TV berichtet - keiner liest sich die Studie durch obwohl sie einfach zu lesen und verstehen ist.

Ich brauch keine Studie um zu wissen das ich im 3 Personenhaushalt pro Woche nicht knapp 5kg Lebensmittel - nicht Muell - wegwerfe.

Und letztlich bin ich selbst Wissenschaftler und auf Kongressen seit 30 Jahren und ich initiere Studien und ich sponsore sie und bin manchmal mit Autor.

Von daher weiss ich wie eitel Wissenschaftler sind - und vor allem wie sehr sie am Geld haengen - denn Wissenschaft ist heute ein Geschaeftsmodell ohne Foerdergelder geht nichts mehr und von daher ist sie schon laengst nicht mehr neutral.

Und ich weiss wie Studien veroeffentlicht werden.
Da gibt es ein Fachgremium der Zeitschrift - das sind keine Redakteure - das sind externe Wissenschaftler die selber in diesem Journal viel veroeffentlicht haben - z.B. NATURE - wenn da eine Studie kommt die nicht ins Kalkuel der eigengen Veroeffentlichungen passt - wird sie abgelehnt.

Von einem verstorbenen Geschaeftsfreund habe ich vor langer Zeit bei einem Abendessen einer der wichtigsten Fragen gelernt fuers Leben.

Du verstehst die Welt und die Probleme nicht?
Du musst nur eine Frage stellen.

Wer profitiert am meisten?

Meine leider sehr nüchterne Sicht auf die Welt in der wir nur die Bauern sind im Schachspiel.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#22

Beitrag von AlterHans »

Will selber nicht so viel schreiben.
In Bernds (Luxman) Post sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten zu meiner Ansicht.
Besonders auch was er zu den Studien schreibt. Hatte zwischen 1970 und 1991 ca 10 verschiedene Studien verfasst die anerkannt wurden.
Hatte leider später Schwächen darin gefunden. Nicht nur mangelhafte Quellenangaben sondern auch (selten) Irrtümer meinerseits.

Liess mich allerdings nie vom Auftraggeber gängeln sondern schrieb aus eigener Überzeugung bis zur letzten Studie. Was dazu führte dass ich nicht alle veröffentlichen durfte.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#23

Beitrag von Mark-86 »

Manch einer hat halt auch ne Schraube locker....

Da kenne ich wenigstens 3 Varianten:
Variante A kauft für 70.000€ n Wohnmobil, entdeckt eine lose Schraube, nimmt nen Schraubendreher und zieht sie fest.
Vairante B kauft für 70.000€ n Wohnmobil, entdeckt eine lose Schraube, hat keinen Schraubendreher, hat 2 linke Hände, fährt zum Händler und er schraubt sie fest.
Variante C kauft für 70.000€ n Wohnmobil, entdeckt eine lose Schraube, schreibt dem Händler eine Mängelanzeige per Einschreiben, verlangt die Verbringungskosten, einen Leihwagen, eine Garantieübernahmeerklärung damit seine Herstellergarantie erhalten bleibt, 30 Zettel, verweist darauf dass er Rechtsschutzversichert ist und fragt nach den Herstellervorgaben wie und mit welchem Drehmoment die lose Schraube fest zu ziehen ist...
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1421
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#24

Beitrag von SaJu »

Variante D: wie Variante C und postet alles in 10 Foren und bindet halb Deutschland ein.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
dodo66
Beiträge: 623
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#25

Beitrag von dodo66 »

Ich habe mir folgendes zur Maxime gemacht bzw ich stelle mir meist folgende Fragen:
Qui bono?
Wissen ist Macht,
Glauben heißt nicht wissen.
Sprich glaube ich jemandem oder kann ich wissen, dass etwas den Tatsachen entspricht bzw bei irgendwelchen Veröffentlichungen versuche ich immer herauszubekommen wers finanziert.
lg
olly
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#26

Beitrag von Elgeba »

Ich glaube an den gesunden Menschenverstand,ich glaube nicht an das Gesabbel von Politikern und Pfaffen,sondern verlasse mich auf mein eigenes Urteil,nichts sonst.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#27

Beitrag von Bevaube »

Luxman hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 19:30


Manchmal mache ich mir den Spass und lass mir wissenschaftliche Arbeiten kommen.

Z.B. die 65kg Lebensmittel die wir pro Jahr und Kopf verschwenden wie es damals wochenlang durchs TV ging - angeblich vom UBA.
Nun ich hab sie angeschrieben - sie ist nicht vom UBA aber sie hatten sie - ist in deutsch kann jeder verstehen.

Was steht drin?

5 kg konnte man tatsaechlich messen im Muell - der Rest - kein Witz - wurde hochgerechnet - mit der Begruendung dass dies ja nicht alles sein KANN.
Und so kam diese Studie am Ende auf 65kg wenn ich richtig erinnere.

All das wird nicht im TV berichtet - keiner liest sich die Studie durch obwohl sie einfach zu lesen und verstehen ist.

Ich brauch keine Studie um zu wissen das ich im 3 Personenhaushalt pro Woche nicht knapp 5kg Lebensmittel - nicht Muell - wegwerfe.
Hallo Bernd,
Es stimmt leider, vor lauter Bäumen sehen wir den Wald nicht. Und die Menge der unterschiedlichen Informationen überfordert die Meisten irgendwann.

Bei der Sache mit der Lebensmittelverschwendung habe ich allerdings andere Infos.
Direkt werden natürlich keine derartigen Mengen weggeworfen.
Wenn ich allerdings beim Einkaufen sehe, was so vor und hinter mir im Einkaufswagen liegt; da frage ich mich schon, wer das innert nützlicher Frist konsumieren soll. Aber seis drum.
Die Rechnung sieht aber dann ganz anders aus, wenn Du die ganze Kette betrachtest.
Beim Erzeuger entsteht schon ziemlich viel Schwund, denn in den Verkauf gelangt nur erste Ware. Die Kartoffel muss schön rund und nicht zu gross sein, der Salatkopf ebenfalls. Mit dem Aussehen von Gurken hat sich sogar die EU befasst. Also wird alles, was der Norm nicht entspricht, weg geschmissen.
Beim Transport und Lagerung entsteht auch ein prozentualer Schwund.
Und zuletzt wird beim Handel nach einer gewissen Zeit unverkaufte Ware zum grössten Teil eben auch weggeschmissen. Denn die Kundschaft erwartet ja bis zum Ladenschluss volle Regale.

Wenn Du das alles berücksichtigst, so kommt dann plötzlich doch eine grössere Menge zusammen. Ob das dann 65Kg sind, sei einmal dahingestellt.

Schönen Tag noch, Beat.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1672
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#28

Beitrag von Hans 7151 »

SaJu hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:50
Variante D: wie Variante C und postet alles in 10 Foren und bindet halb Deutschland ein.
Das ist die Regel und auch ihr gutes Recht.
Sparks
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#29

Beitrag von Sparks »

Bevaube hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 05:24
Bei der Sache mit der Lebensmittelverschwendung habe ich allerdings andere Infos.
Hier fängt die Sache an und wird interressant. Sag an, woher hast du die Infos. Ich bin etwas anders wie Bernd an die Sache herangegangen. Mir kamen die 65 Kg zu wenig vor, da ich immer das Gefühl hatte, wir deutschen brauchen nur die Edelteile der Tiere, alles muß immer super aussehen. Meine ganz einfache Gegenprobe, wieviel Kg Lebensmittel ißt du am Tag? Upps, da fängt es an. Rechnen wir ohne Getränke für eine Hauptmahlzeit 550g + Frühstück und Abendessen je 300g das macht 1150g das macht so ca. 420 Kg, das würde heißen, wir schmeißen so ungefähr 15,5 % in den Müll. Dieser Wert würde für meinen Haushalt 4Kg die Woche bedeuten. Da wir viel selber machen habe ich einmal unsere "Verluste" beim Wursten, Backen und Co gemessen. Mit den Putz,-Back-,Brüh,-und Reifeverluste komme ich annähernd auf den Wert, ja ich überschreite ihn noch, wenn ich die Knochen mitrechne. Aber wer will schon gerne Gemüse ungeputzt, Kartoffeln mit Schale oder das T-Bone inkl. Knochen essen. Also muß etwas bei dieser Studie nicht ganz stimmen. Ich zu hause arbeite mit größeren Verlusten, wie ein hochtechnisierter Lebensmittelproduzent.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Dieselreiter
Beiträge: 1165
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#30

Beitrag von Dieselreiter »

Ueberraschungscamper hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:46
Und dabei habe ich mich oft gefragt, warum manche meiner Mitmenschen ernsthaft an bestimmte Dinge glauben, die ich selbst für völlig abwegig halte. Beziehungsweise an Dinge nicht glauben, die ich offensichtlich finde.
...
(es würde mich sehr freuen, wenn die Diskussion zwar lebhaft wird, aber respektvoll bleibt)
Dem Nachsatz geschuldet:

Wir leben gottlob in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung, jeder darf denken was er will und sagen, was er denkt. Das muss man respektieren, ist aber kein Garant dafür, dass die Meinungsbildung nicht oft abenteuerliche Wege einschlägt. Begründen kann man dies nicht, zu vielfältig sind die Denkprozesse, aber man kann sich mit ein paar Analogien behelfen, die das menschliche Denken oft gut beschreiben:

  • "Woher soll ich wissen, was ich glaube, bevor ich höre, was ich sage?"
  • Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!
  • Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius Null - und den nennen sie dann Standpunkt.
  • Jeden Tag steht ein Dummer auf.
  • Glauben ist einfacher als Wissen, weil Wissen muss man sich aneignen.
  • Die Menschen glauben fest an das, was sie wünschen.
  • Auffällig, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
  • Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
  • Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
  • Der erste Weg zur Wahrheit ist die Skepsis.
  • Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#31

Beitrag von Mark-86 »

Ich glaube grundsätzlich nichts und schon gar nicht dem Staat.
Dafür hat er mich zu oft belogen und beschissen.
Das hat aber weder etwas mit der Elektromobilität noch mit Corona zu tun, die Einstellung hatte ich schon Jahre vorher und die kommt aus meiner Lebenserfahrung.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#32

Beitrag von Capricorn »

Die neuesten Nachrichten der Schweiz - die glaub ich jetzt ganz sicher.... die sind dermassen fundiert... :kgw :kgw

Also - die Covidforscher (wissen ja sonst eigentlich noch sehr wenig) haben rausgefunden, dass sich aufgrund des Verhaltens gg. der Impfung die politische Zugehörigkeit feststellen lässt....

Konkret haben die doch tatsächlich herausgefunden, dass es SVP zugehörige sind, welche vorwiegend die Impfung verweigern.

Die haben offenbar in ihren Studien nicht mit einbezogen dass Städter mehrheitlich Rot oder Grün wählen, während man auf dem Land "dagegenhält" - auch scheinen sie nicht zu wissen, dass man auf dem Land etwas widerstandsfähiger ist als die Stadtmenschen und und und....

Was ich jedoch ganz sicher glaube... sie sagen auch Covid schädigt das Hirn..... das kann ich praktisch täglich schon selber feststellen ohne Studium in diesem Bereich....

Sorry - ich glaube der Beitrag gehört eher zu "worüber könnt ihr lachen".....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Ueberraschungscamper
Beiträge: 271
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:39

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#33

Beitrag von Ueberraschungscamper »

Peter, mir gefällt Deine Liste von Sprüchen und ich kann noch einen von Albert Einstein hinzufügen:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Und das Beste ist: Niemand bezieht diese Sprüche auf sich selbst, sondern immer nur auf die Anderen *JOKINGLY*
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#34

Beitrag von Luxman »

Bevaube hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 05:24
Wenn Du das alles berücksichtigst,
Moin Beat,
Die Studie bezieht sich explizit auf das was im Haushalt weg geworfen wird nicht im Handel.
Es ist richtig das dort sehr viel vermuellt wird was unter Umstaenden noch essbar waere.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Dieselreiter
Beiträge: 1165
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#35

Beitrag von Dieselreiter »

Ueberraschungscamper hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:41
Peter, mir gefällt Deine Liste von Sprüchen und ich kann noch einen von Albert Einstein hinzufügen:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Ich habe diesen Sager bewusst ausgelassen, weil er schon so bekannt ist, dass er abgedroschen klingt.

Es gibt noch wesentlich mehr solcher Weisheiten, die manch Abgründe menschlichen Denkens vortrefflich beschreiben können, aber die Liste wäre zu lange ... und doch zu kurz für die Vielfalt geistiger Abwege.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#36

Beitrag von vorerst »

Lieblibgsdialoge

"Ich habe in der Zeitung gelesen, dass xyz...."
"Lügenpresse, du solltest nicht alles glauben."
"Ja, aber die berufen sich auf eine Analyse der Universität xyz"
"Klar, doch. Welche Lobbygruppe war denn da der Auftragsgeber?"
"Ich habe da aber zu xyz noch eine Quelle die zum gleichen Ergebnis gekommen ist."
"Die Quelle taugt nichts!"

Lohnt es sich da überhaupt noch weiter zu diskutieren?
Klar, man kann jede wissenschaftliche Arbeit prinzipiell immer einfach rein aus Prinzip anzweifeln.
Nur auf Grund welcher "Fakten" sollte man dann je zu einer möglichen Entscheidung kommen?
Wem soll ich nun glauben, den vielen Wissenschaftlern oder dem Proleten am Stammtisch?
Na, ganz sicher besser doch den Wissenschaftlern, selbst auch wenn diese nicht immer zu 100% richtig liegen.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#37

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:00
Lohnt es sich da überhaupt noch weiter zu diskutieren?
So ganz ohne "richtige" Gegenargumente? Nein. Da muss dann schon Butter bei die Fische kommen, was stattdessen "Der Wahrheit" sein soll...
Sellabah
Beiträge: 3531
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#38

Beitrag von Sellabah »

Woraus bilde ich meine Meinung?
Ein Mix. Nachrichten findet man im Netz vielfältig. Von konserativer Presse bis zur Regenbogenpresse kann man quer Beet sich informieren und sich vielleicht eine Meinung bilden.
Bauchgefühl und Lebenserfahrung spielt bei mir eine große Rolle.
Ich versuche immer generationsübergreifend zu denken. Die Erfahrung der Alten zu 30% und 70% die Denkweise der jungen Generation, die das später auch weiterleben und ausbaden muss.

Andere Meinungen mal stehen lassen und auch annehmen, dazu sollte man bereit sein.

Dem Papst glaub ich nicht. Der ist befangen. :mrgreen:
Politikern glaub ich nicht, die sind auch befangen. :mrgreen:
Dem Bundespräsi dem glaub ich. Derzeit. Dem Frank-Walter. Der ist eine coole Socke. Ein richtig loyaler Mensch.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Ueberraschungscamper
Beiträge: 271
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:39

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#39

Beitrag von Ueberraschungscamper »

Mein Kompliment an Euch für Eure interessanten Beiträge und dem zivilisierten Ton dabei *THUMBS UP*
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

#40

Beitrag von AlterHans »

Sellabah hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 12:22

Andere Meinungen mal stehen lassen und auch annehmen, dazu sollte man bereit sein.

Dem Papst glaub ich nicht. Der ist befangen. :mrgreen:
Politikern glaub ich nicht, die sind auch befangen. :mrgreen:
Dem Bundespräsi dem glaub ich. Derzeit. Dem Frank-Walter. Der ist eine coole Socke. Ein richtig loyaler Mensch.
LG
Sven
Bei letzterem bin ich einverstanden.
Aber deshalb müssen seine Ansichten nicht alle richtig sein. Auch er hat Berater und bezieht sich auf Infos von anderen Menschen. Diese Infos kann er nicht unbedingt alle überprüfen.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“