Was heißt "lange" in Jahren ?
Unter Lenkhilfe verstehe ich was anderes. Für mich ist das ein Lenkradknauf, auf Position 10,
und behindert nicht bei Nichtbenutzung.
15 Jahrewalter7149 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 13:07
Unter Lenkhilfe verstehe ich was anderes.
.Nutzen sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung das Fahrzeug, muss die Lenkhilfe im Pkw abnehmbar oder zumindest wegklappbar sein.
Wird ohne eine körperliche Einschränkung eine Lenkhilfe in einem Lkw oder Pkw genutzt, sieht der Gesetzgeber dafür Sanktionen vor. Diese ergeben sich aus dem Bußgeldkatalog
Da bin ich dir ums doppelte vorraus
Ich habe an meinem größeren Traktor auch so einen Lenk-Knubbel, warum sollte der nicht erlaubt sein ?
Kann man so machen, aber sag doch mal die Bezeichnung des Pionieers. Das kann doch nicht soooooo alt sein, dass es keinerlei Anschlüsse hat. Eventuell wurde nur vergessen das/die USB Kabel von der Rückseite nach vorne zu führen (schon mal im Handschuhfach geschaut?)walter7149 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 22:59Ein altes Smartphone mit MicroSD mit genug Speichekapazität für Musik muß auch dafür herhalten und wird über Bluetooth
mit dem PIONEER gekoppelt, damit wir unsere Konservenmusik auch weiterhin auf der Fahrt durch Schweden hören
können.
Ok Andy, ich schaue morgen mal nach. In der Schnellbedienungsanleitung steht davon nix.
{-TEXT-}rundefan hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 19:44{-TEXT-}
{öffentlich über einen anderen herziehen muss nicht sein, auch das gehört nicht ins öffentliche Forum:AndiEH}
.Wird ohne eine körperliche Einschränkung eine Lenkhilfe in einem Lkw oder Pkw (kein Gabelstapler):genutzt, sieht der Gesetzgeber dafür Sanktionen vor. Diese ergeben sich aus dem Bußgeldkatalog. Für Autofahrer sieht dieser mindestens ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor
Ihr könnt alles anmelden und bekommt die Papiere dann später?walter7149 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 22:27Hallo, heute war ein Brief von der Zulassungsstelle im Briefkasten.
Na, und was war drin ?
Natürlich die neuen Fahrzeugpapiere Teil 1 + 2
Walter und weißt du was ich an der ganzen Geschichte so geil finde?walter7149 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 23:14Alles ohne je einen Schritt zu einer Behörde mit enormen Zeitaufwand gemacht zu haben.
Auf der Rückseite sind 2 USB Anschlüsse.walter7149 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 20:32st übrigens vom Typ her ein "Pioneer AVIC-F9880BT.
Die armen Mitfahrer…walter7149 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 08:33Jetzt steckt da der Musikstick drinn und spielt Helene, Andrea Berg, Flippers usw mit 64 GB tagelang nonstopp.