Zu wenig Gehalt.....jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 20:02was hast du gegen ein paar prozent abschläge?
Gruß
Andi
Zu wenig Gehalt.....jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 20:02was hast du gegen ein paar prozent abschläge?
Stand 3. AugustADAC hat geschrieben:In Griechenland sorgt die Corona-Pandemie weiterhin für Beschränkungen. Touristische Reisen sind aber möglich: Das Land gilt aktuell nicht mehr als Corona-Risikogebiet.
Dagegen gibts Mittel. Ich war 10 Monate im Vorruhestand dann hat mich ein Herzinfarkt ereilt. Ich habs selber noch rechtzeitig bemerkt dass da was Gröberes in mir passiert und mich von meiner Frau ins Krankenhaus fahren lassen, am Allerheiligentag 2007, so konnte mir geholfen werden.AndiEh hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 20:39Zu wenig Gehalt.....jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 20:02was hast du gegen ein paar prozent abschläge?
Gruß
Andi
So ist es, schon Anfang der 80er Jahre mit VW Bus haben wir eine Fähre genutzt, statt tagelang auf Straßen unterwegs zu sein. Für uns beginnt Griechenland auf dem Schiff, insofern ist Griechenland ab Ruhrgebiet nur rund 1.350 Kilometer bis Ancona entfernt.Sellabah hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 07:25Da geht es mit der Fähre wirklich entspannter. Auch lohnen manche Wege nicht zu befahren.
....da ist Selbu ab Fähre Ro - Trel dann aber auch nicht weiter
Camping on Board Ancona/Igoumenitsa ist aufgrund der geringen Kapazitäten in der Zeit sonst nicht zu haben.
Die Zeiten sind vorbei, man steht nicht mehr im Freien. Neben einem Kühllaster habe ich auch noch gestanden.heinz1 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 08:47Und wenn man Pech hat, steht nebenan ein Kühllaster, dessen Aggregat dröhnt, und Du wirst mit Ruß aus dem Schiffsschornstein beregnet.
Habe ich mehrfach genutzt, da Camping on Board nicht buchbar war. Dann nehmen wir immer unsere Schlafsäcke mit, die Wolldecken mit einem Laken abgedeckt sind ekelig. Es geht eben nichts über die eigenen Betten.heinz1 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 08:47Das "Camping all inclusive" von MINOAN (verbilligte Kabine, Rabatt im Restaurant) finde ich dagegen recht interessant, und das dürfte auch noch kurzfristig buchbar sein. Mal schauen.
Megathomas hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 00:28Hallo,
ich vermute die Frage ist dumm:
Warum fährt man nach Griechenland per Fähre via Italien?
....wenn man nicht schon hundertmal da rum gegurkt wäre.......Groovy hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 13:42
entlang der Adriaküste bis nach Griechenland lohnt sich immer.
War bei uns ähnlich aber die letzten Jahre nur noch Fähre ab Ancona.heinz1 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 09:31Also, ICH bin in den vergangenen 40 Jahren auf allen erdenklichen Wegen nach GR und zurück gereist. Damals durch Jugoslawien, später durch Ungarn, Rumänien, Bulgarien, an der kroatischen Küste entlang und durchs Binnenland durch Bosnien, Montenegro, Albanien u.s.w.
Und natürlich ungezählte Male per Fähre von allen ital. Häfen rüber nach GR und zurück.
Wir wahrscheinlich nur, wenn du einen Hymer ML-T mit dem Löwen auf dem Heck siehst, dann klopfe an.
Frank888 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 14:53
Wir sind am 03.09. in Igoumenitsa vielleicht läuft man sich irgendwo über dem Weg.
Sind mindestens zwei Wochen in Nordgriechenland dann Peloponnes.
Planen werde Ich nichts, einfach ein paar Tage bleiben wo es schön ist, dann weiter je nach Wetter.
Gruß Frank
Da man dies immer öfter hört, ist dies mit für mich ein Grund, nicht mehr hin zu fahren.heinz1 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:09Vor ein paar Jahren wurden wir da nachts mit Steinen beworfen. Ein paar Womo wurden beschädigt. An meinem erinnert mich noch heute eine kleine Delle an den Vorfall.
Echt ?,Chief_U hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:27Da man dies immer öfter hört, ist dies mit für mich ein Grund, nicht mehr hin zu fahren.heinz1 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:09Vor ein paar Jahren wurden wir da nachts mit Steinen beworfen. Ein paar Womo wurden beschädigt. An meinem erinnert mich noch heute eine kleine Delle an den Vorfall.
Immer öfter? Das ist mir völlig neu. Ich kenne keinen einzigen Fall, erst seit heute. Voriges Jahr völlig entspannt in Griechenland gewesen. Passieren kann das allerdings überall. Ich bin vor Jahren mit einen meiner Enkel am Bodensee auf einen "berühmten" Campingplatz gewesenen. Dort wurden von Jugendlichen eine ganze Reihe von Wohnmobilen mit Steinen beworfen.Chief_U hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 17:27Da man dies immer öfter hört, ist dies mit für mich ein Grund, nicht mehr hin zu fahren.