Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

Smalltalk Gruppe
Nikolena

Re: Wem glaubst Du (nicht) und warum (nicht) ?

Beitrag von Nikolena »

Reicht doch schon, wenn die ungültigen Stimmen auch gewertet würden....damit liesse sich schon viel erreichen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
TomL

Beitrag von TomL »

"Mehr direkte Demokratie

Der Staat darf nicht länger Beute der Partei sein. Deren Einfluss in Politik, Justiz und Gesellschaft muss dringend zurückgeführt werden. Die Landespolitik muss sich auf echte Landesaufgaben konzentrieren."

Wer hat das gesagt? Weiß es jemand? Mir gefällt dieser Punkt im Wahlprogramm.

Kopiert von "Freie Wähler NRW".... muss mich wohl mal näher damit befassen. Der Aiwanger hat mich neugierig gemacht.
Luxman

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:20
Glauben oder ala Trump ignorieren?
Warum muss ich Trump Anhaenger sein wenn ich eine andere Meinung zu den MASSNAHMEN habe zum Klimaschutz oder ein Gläubiger?
Wenn ich nicht Anhaenger bestimmter Massnahmen bin die anscheinend fast religioes - ich wiederhole mich - alternativlos sind dann bin ich ein Ignorant.

Wo kommt der Strom den nachts und bei einer Dunkelflaute wie im derzeitigen Winter her?

Lt. Frau Baerbock aus dem Netz, wennThoenniss die Kuehlhaeuser weniger kalt faehrt 😂
Eine Kandidatin die nicht mal die Grundbegriffe der Physik und Stromerzeugung verstanden hat erklaert dem Volk was gut ist 👍

Eher wohl aus Frankreich aus AKWs denn wir haben ein europäisches Verbundnetz.
Damit fahren die Heizungen und Autos dann richtig umweltfreundlich - aber das merkt ja keiner.

Oder die Haushalte bekommen das was grosse Verbraucher schon laengst haben - Zaehlerkaesten mit Lastabwurf ferngesteuert.

Dann sind wir da wo die USA schon lange sind ohne Klimaschutz - Stromausfall am staendigen Band.

Ah, jetzt bin ich doch wieder in der Naehe von Trump - shiet auch....

Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:43
Warum muss ich Trump Anhaenger sein wenn ich eine andere Meinung zu den MASSNAHMEN habe zum Klimaschutz oder ein Gläubiger?
Mein Hinweis bezog sich auf den aktuellen Weltklimabericht, nicht auf Dich.

Ansonsten, bei Zitaten und Behauptungen ohne Quellenangabe bin ich ruhig. Inzwischen geht es bundesweit nicht mehr um Baerbocks politische Vorstellungen und das Programm der Grünen, sondern nur noch um eines, um ihre Person und ihre Fehler, die sie ohne Zweifel macht.
Anon7

Beitrag von Anon7 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:00
Er wurde von einer Glatze OHNE Springerstiefel ....
Das ist aktuell der stellvertretende Leiter der Nachrichtenredaktion der ARD.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 14:46
die sie ohne Zweifel macht.
Fehler? Nur dann wenn man keine wirklichen Fehler findet. Die Schwarzen und andere müssen schon sehr verzweifelt sein nichts Essenzielleres zu finden, als dieses Pillepalle. Leider beteiligt sich teils sogar die eigene Partei an diesem Schauspiel. Die Unfairness, die der Frau entgegenschwappt wäre alleine schon ein Grund sie zu unterstützen.

Aber die Grünen haben ein erstaunliches Talent dazu, es auf den letzten Metern immer irgendwie zu vermasseln.

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wollen wir jezz noch 6 wochen politikerbashing und/oder wahlkampf betreiben :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Nu komm....wenigstens so lang bis der Andi STOPP! sagt ;-)

Luxman

Beitrag von Luxman »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 16:46
wollen wir jezz noch 6 wochen politikerbashing und/oder wahlkampf betreiben
Naja der Thread sagt doch wem glaubst ?
Glaubwürdigkeit und Vertrauen ist vor allem eine Frage des Verhaltens und nicht nur eine Frage der Qualifikation oder der Ausbildung.
TomL

Beitrag von TomL »

Luxman hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:25
Glaubwürdigkeit und Vertrauen ist vor allem eine Frage des Verhaltens und nicht nur eine Frage der Qualifikation oder der Ausbildung.
Und genau da liegt m.M.n. der Hase im Pfeffer..... die Mehrzahl der Konsumenten lässt sich viel zu leicht von der Scheinwelt eines medialen Seins vom tatsächlichen Sein des politischen Verhaltens ablenken. Für die eigene Bewertung wird nicht das genommen, was tatsächlich ist, sondern das, was die Medien deuten, wie es sein soll.

Aber da ist meine Meinung mittlerweile, der Zug ist abgefahren... man holt ihn nicht mehr ein.
heinz1

Beitrag von heinz1 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 11:02
Habe ich auch gesehen.
Tino Chrupalla
Robert Habeck
Und wem hast du geglaubt? *JOKINGLY*
Chrupalla muss Kanzlerin werden.
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:44
Chrupalla muss Kanzlerin werden.
Der darf doch keine Geschlechtsumwandlung machen... *LOL*
TomL

Beitrag von TomL »

Nur mit Lippenstift kriegt man das aber nicht hin.
heinz1

Beitrag von heinz1 »

....und Weidel bekommt das Ministerium für Gedöns (ach ja, der Schröder Gerd....das waren noch Zeiten).
Das erspart mir den teuren Gang ins Domina - Studio.
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Das macht mir mehr „Sorgen“. Viel hilft nicht immer viel.

https://www.n-tv.de/politik/Waechst-der ... 31139.html
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
TomL

Beitrag von TomL »

Chief_U hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 21:55
Das macht mir mehr „Sorgen“.
Mir überhaupt nicht.... weil das letztlich völlig belanglos ist.... genau so belanglos, wie die anderen Spekulationen hier im Thread über die kommende Wahl. Das hat alles keinerlei Einfluss. Bernd (der Löwe) fragte an anderer Stelle wegen der Daten, wie ihm das schaden kann.

Die Antwort ist einfach.... es schadet uns allen deshalb, weil wir am Ende mit Ignoranz und Gleichgültigkeit (Uninformiertsein) und über die Verteilung unserer persönlichen Daten selber die Abschaffung unserer bekannten Demokratie ermöglicht haben. Dazu addiert sich auch noch die Dummheit derer, die sich über die Gates'schen Chips in den Vakzinen lustig machen.

Das Weltwirtschaftsforum unter der Leitung von K. Schwab hat folgende Vorstellung [1]:
"Bei einer Rede am „Chicago Global Council on Global Affairs“ sagte der Gründer des World Economic Forum (WEF), Klaus Schwab, dass die vierte industrielle Revolution im Rahmen des „Great Reset“ „zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen“ werde. In seinem Buch „Shaping the Future of the Fourth Industrial Revolution“ schreibt er, dass beispielsweise implantierbare Microchips eingesetzt werden könnten, um die Gedanken von Menschen zu lesen."

Ein Bundesministerium verfolgt das ZIel der Smart City-Charta: Digitale Transformation in den Kommunen nachhaltig gestalten [2], siehe Seite 43 (Anmerk. Ubiguitär bedeutet i.ü.S = umfassend, allgegenwärtig, obligatorisch):
5.Post-energy society
Um ubiquitär genutzt zu werden, müssen Sensoren energieeffizient und energieautark sein. Wenn eine Datenrevolution stattfinden soll, muss Energy Harvesting – die Fähigkeit, Energie auf Makro-, Mikro- oder Nanoskala zu generieren und zu speichern – Alltag werden.

6.Post-voting society
Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen

Sensoren und Nanoskala??? Aha...
Daten ersetzen Abstimmungen? Aha...
Weil wir eh alles wissen, brauchen wir keine Abstimmungen mehr? Aha...

Und weiter unten auf der Seite:

Next generation of smart cities(Smart City 2.0)

Code: Alles auswählen

TECHNICAL                               NORMATIVE
ENABLER OF SEAMLESS LIFE FOR CITIZENS   ENABLER OF ACTIVITY OF CITIZENS

DATA DRIVEN MANAGEMENT                  RENEWING DEMOCRACY (PEOPLE-PUBLIC-PRIVATE-PARTNERSHIPS)

ICT-SYSTEMS                             DIGITAL SERVICES (ESPECIALLY IN HOUSING, TRANSPORTATION,
                                        FOOD, HEALTH AND EDUCATION)

EFFICIENCY AND CONTROL                  EMANCIPATION AND EMERGENCEI

IMPROVING THE EFFICIENCY OF             CREATING AND ENABLING NEW SYSTEMS AND POLICIES
CURRENTSYSTEMS AND POLICIES

ENABLER OF ACTIVITY OF CITIZENS? Aha...
RENEWING DEMOCRACY? Aha...

Und einer weiterer Sargnagel für die Beerdigung der Demokratie kommt von Appel [3]. Zudem hat das WEF 1000e von 'Global Leadern' auf der ganzen Welt ausgebildet... wie auch unseren Spahn und die Baerbock... ein nicht diesem Kreis angehörender hat keine Chance.... außer, wenn es gelingen würde, die 4 großen alle unter 5% zu kriegen... aber wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Wie ich schon sagte, der Zug ist lange abgefahren.... wir kriegen auf jeden Fall das chinesische Demokratie-Vorbild. Demokratie ist ein Auslaufmodell... hoch lebe die Zukunft, die wir nicht wollen, die wir aber auch nicht verhindern können.

[1] https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... et-fuehren

[2] https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/veroef ... onFile&v=1

[3] https://netzpolitik.org/2021/privatspha ... faellt-um/
Luxman

Beitrag von Luxman »

Ist doch nichts neues.
Dein Telefon oder dein Computer weiss jederzeit wo du bist.
Die Cookies darauf kommunizieren munter miteinander und speichern was du so anschaust und wie oft.
Google weiss genau was du suchst und passt die Ergebnisse an fuer die naechsten Suchen
Und und und

Wir sind schon laengst glaesern.

In China gibts Punkte fuers Sozialverhalten - bei uns vermutlich bald fuers den CO2 Fussabdruck und die richtige Sprache.

Scheint die Mehrheit aber nicht zu stoeren - und wenn die Mehrheit das will - dann soll sie es bekommen - so funktioniert doch Demokratie hab ich so im Kopf - oder nicht?

Brot und Spiele, letzteres auf den privaten Sendern, das wussten schon die Roemer und das Volk haelt die Fuesse still.

Beste Gruesse Bernd
TomL

Beitrag von TomL »

Luxman hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:41
Ist doch nichts neues.
Ich glaube Dir, dass es für Dich nichts neues ist.... das wird aber wohl daran liegen, dass Du auch Publikationen liest, die nicht Mainstream sind und die auch den Verstand erfordern, das richtig zu interpretieren. Die Mehrheit denkt m.M.n. allerdings "Ich habe nix zu verbergen, meine paar Daten kann jeder sehen" ... was man aber niemanden vorwerfen kann oder darf. Diese Materie liegt für mich nämlich eindeutig in dem Bereich des Denkens "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"... und es wird deshalb ausgeschlossen, dass es doch so ist, weils für die breite Masse außerhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegt.
Wir sind schon laengst glaesern.
Yep... darüber hinaus glaube ich sowieso.... Datenschutz und das, was einige Aluhut-Träger da treiben ist ein reines Placebo.
Scheint die Mehrheit aber nicht zu stoeren - und wenn die Mehrheit das will - dann soll sie es bekommen
Glaubst Du, sie würden es auch wollen, wenn sie das Bewusstsein hätten, dass es sie quasi auf das Niveau einer rechtelosen Schafherde reduziert?
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:31
Mir überhaupt nicht.... weil das letztlich völlig belanglos ist.... genau so belanglos, wie die anderen Spekulationen hier im Thread über die kommende Wahl. Das hat alles keinerlei Einfluss. Bernd (der Löwe) fragte an anderer Stelle wegen der Daten, wie ihm das schaden kann.

Die Antwort ist einfach.... es schadet uns allen deshalb, weil wir am Ende mit Ignoranz und Gleichgültigkeit (Uninformiertsein) und über die Verteilung unserer persönlichen Daten selber die Abschaffung unserer bekannten Demokratie ermöglicht haben
Das gehört für mich in die Welt der Verschwörungstheorien.
TomL

Beitrag von TomL »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 22:59
Das gehört für mich in die Welt der Verschwörungstheorien.
Sorry, aber das ist albern.... öffne einfach die Links und schau welches Portal das ist oder von wo ich das Zitat kopiert habe. Das hat absolut gar nichts mit Verschwörungsgelaber zu tun. Verbanne Meinung und Vorurteil mal einfach ins Hinterzimmer und befasse dich schlichtweg nur mit den Fakten. Die Aussagen mit Totschlag-Behauptungen zu torpedieren ist jedenfalls unsachlich.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“