Manchmal verstehe ich die Leute nicht

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#1

Beitrag von Thomas- Lüni »

Ich zweifel manchmal am Verstand der Leute.
Da wird in einer Baustelle auf der dritten Spur gefahren.
Oder wieder ein anderer auf der linken Spur ebenfalls in einer Baustelle mit einer Geschwindigkeit gefahren als sei der Teufel hinterher.

Was ist die Intuition? Glaubt man wirklich man holt soviel Zeit raus das sich die Fahrweise rechtfertigt?
Dateianhänge
20210815_131208.jpg
20210815_131216.jpg
IMG-20210815-WA0000.jpg
Eura Profila PT 720 EB
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#2

Beitrag von Groovy »

Und ich verstehe Leute nicht die sowas fotografieren
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#3

Beitrag von fernweh007 »

Thomas- Lüni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 18:04
Ich will ja keinen zu nahe treten. Aber ein mindest iQ wäre schon toll.
Tja .. und ich kann die Fahrer wie auf dem 3. Bild nicht verstehen.
Unsinnige Paparazzibilder machen und den Stau verlängern.
M846
Beiträge: 3259
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#4

Beitrag von M846 »

Bei Stop and Go Fotos machen ist auch nicht die beste Idee ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#5

Beitrag von Anon16 »

Moin Thomas
ich kann es auch nicht verstehen,bin dieses WE im Harz gewesen,man hat das Gefühl das viele nicht an ihrem Leben hängen und auch das Leben ihrer Familie nix wert ist.Ich bin zweimal auf einer Linksabbieger Spur überholt worden innerorts, ,einmal 100m nach der wiedereinfädelung im gestreiften Feld obwohl von Vorne was kam,eine Vollbremsung vor einer Kurve weil in der Kurve überholt wurde,das sind nur die Autos gewesen,von Fahrradfahrern und Motorrädern fang ich jetzt nicht an.Ich habe so das Gefühl ,den Leuten bekommt die Sonne nicht.Schade das keine Polizei das sieht,aber wenns gekracht hätte ,die Kamera nimmt alles auf.
Bevaube
Beiträge: 887
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#6

Beitrag von Bevaube »

Solche Bilder/Typen/Situationen/Idioten kennt doch jeder!
Sich darüber Aufregen ändert doch nichts.
Seitdem ich das begriffen habe und mich nicht mehr darüber aufrege, geht‘s mir erheblich besser.
Gelingt mir aber auch je nach Tagesform mal besser oder auch schlechter. *SCRATCH*

Schönen Abend, Beat.
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#7

Beitrag von Thomas- Lüni »

Das ist ja schon fast normal. Das Niveau im Straßenverkehr sinkt zusehend.
Aber eigentlich sollten doch Womo Fahrer gelassener sein. Reisemobil und nicht Rasemobil.
PS: was die Fotos betrifft- man fährt selten alleine im Reisemobil :-) .
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#8

Beitrag von Snowpark »

Thomas- Lüni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:42
Aber eigentlich sollten doch Womo Fahrer gelassener sein. Reisemobil und nicht Rasemobil.
Eigentlich :mrgreen:
Ausnahmen gibt es überall, egal welches Fahrzeug.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#9

Beitrag von walter7149 »

In D nur noch mit eingeschalteter Dashcam unterwegs.

Wenn ich die Dashcam-Videos alle sofort gespeichert und überschreibgeschützt hätte, wäre eine 16 GB Speicherkarte sicher schon voll.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#10

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich persönlich bleibe in solchen Situationen mit dem Reisemobil auf der rechten Spur, aber spare mir ebenfalls meine Energie statt mich über das Verhalten anderer Fahrer aufzuregen, jeder Jeck is anders.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#11

Beitrag von fernweh007 »

Thomas- Lüni hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 20:42
PS: was die Fotos betrifft- man fährt selten alleine im Reisemobil
Achso ….. der Beifahrer hat sich über das Lenkrad gebeugt und geknipst. :-$

Den „Mindest-IQ“ hast du zwar gelöscht …. aber bei solchen Sprüchen müsstest du die Bilder auch löschen


Ich finde selbsternannte Hilfspolizisten schrecklich … wie andere fahren interessiert mich nicht
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#12

Beitrag von Travelboy »

Wenn ich mich über solche Kleinigkeiten schon Aufregen sollte, bleibe ich Zuhause und schon meine Nerven.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#13

Beitrag von Capricorn »

Naja - man kann den Titel ja nicht nur unter Betrachtung der Bilder des Themen-Erstellers mal diskutieren.

Was da "in freier Wildbahn" heutzutage so alles abgeht, muss man ja wirklich nicht mehr alles verstehen.
An der Sonne kann's wohl kaum liegen dieses Jahr, dafür zeigt sie sich doch fast zu selten und nur kurz, ich denke da dann schon eher, dass Corona bei vielen das Hirn angegriffen hat und noch wahrscheinlicher - eine Generation hat es komplett verpasst dem Nachwuchs Rücksichtnahme, Verantwortungsgefühl und generell Anstand beizubringen.

Wer nicht nur auf sich selber bezogen durch die Welt wandert oder fährt, sondern sein Umfeld genau beobachtet (ohne sich dabei ob jeder Verhaltensweise der anderen gleich aufzuregen), der bekommt tatsächlich nicht mit, wie eine grosse Masse der Menschen offenbar verblödet ist oder sich einfach ohne Skrupel über gewisse uns noch bekannte Verhaltensregeln hinwegsetzt und sich dabei dann noch selber feiert. Einige unserer Mitmenschen müssten eigentlich einen Waffenschein tragen, weil sie mit ihrem blödsinnigen Verhalten auch andere gefährden, das aber nicht mal bemerken in ihrem selbstgefälligen Tun, oder es aber bewusst in Kauf nehmen nach dem Motto "nur der Stärkere" überlebt halt.

Es wurde hier ja erwähnt - jeder kennt solche Beispiele zuhauf. Jetzt kann man sich darüber ärgern oder es einfach "übersehen". Ich persönlich nehme das (meist) sehr gelassen zur Kenntnis, mache mir aber Sorgen über diese Entwicklung.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#14

Beitrag von Groovy »

Moin,
aber Gottseidank sind es ja immer "die Anderen",
wir sind ja "die Guten".

Gruss Volker
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#15

Beitrag von Sellabah »

Sich über unsere Fahrweise aufzuregen und selber so zu fahren wie wir fahren ist unsere Mentalität.

In anderen Ländern und in anderen Kontinenten werden Fahrzeuge mal gelassener und mal aggressiver bewegt.

Uns hier täte es gut, wenn Autos ihre Funktion als Statussymbol, Schwanzersatz und Aggressionsabbauer verlieren täten.
Die Technik dazu hätten wir.

Schon solche Anblicke müssten an uns „abprallen“ und uns gar nicht zu einer Fotografie animieren.
Leider werden wir Deutschen mit einem „Erziehergen“ geboren. Ich stelle es auch an mir fest und ärgere mich sehr drüber. Wenn ich mühevoll mit meinen 408 PS einen Radler überholt hab in der Stadt, zieh ich nach rechts vor der Ampel, damit er nur noch den Bürgersteig hat. Im Stau auf der Autobahn zwickt es mich nach links zu lenken, wenn Motorräder durch den Stau wollen, obwohl ich selber solche Feuereisen bewege.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#16

Beitrag von Capricorn »

Groovy hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 06:34
Moin,
aber Gottseidank sind es ja immer "die Anderen",
wir sind ja "die Guten".

Gruss Volker
Du verstehst mich falsch..... Ich bin überhaupt nicht fehlerfrei, das habe ich in keiner Silbe erwähnt. A B E R ich mache meine "Fehler/Vergehen" nichts bewusst und wenn ich sie mache, dann ziehe ich meine Lehren draus. Meine Aussage zielte auf diejenigen, welche sich bewusst über bestehende "Spielregeln" hinwegsetzen.

Bring doch mal deine Argumente in Diskussionen ein und stell nicht nur Kurzfragen, ich bekomm sonst womöglich noch ein falsches Bild von dir....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#17

Beitrag von Thomas- Lüni »

Ich denke ich habe einigen auf dem Schlips getreten.
Ich wollte weder belehren noch habe ich mich darüber aufgeregt.
Sollte lediglich ein Denkanstoß sein um seine eigene Fahrweise Mal zu reflektieren.
Statt dessen wird sich über Fotos oder das man überhaupt es gewagt hat Mal was in Frage zu stellen.
Aber mit einigen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Am Ende wird sie alles umwerfen und drauf kacken.

So, für mich ist das jetzt erledigt und das Thema beendet.
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1914
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#18

Beitrag von Chief_U »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 07:59
Ich denke ich habe einigen auf dem Schlips getreten.
Ich wollte weder belehren noch habe ich mich darüber aufgeregt.
Sollte lediglich ein Denkanstoß sein um seine eigene Fahrweise Mal zu reflektieren.
Statt dessen wird sich über Fotos oder das man überhaupt es gewagt hat Mal was in Frage zu stellen.
Aber mit einigen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Am Ende wird sie alles umwerfen und drauf kacken.

So, für mich ist das jetzt erledigt und das Thema beendet.
Das Problem wird sein, daß sich einige bei Deinen Fotos ertappt fühlen.
*LOL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#19

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 07:27
Sich über unsere Fahrweise aufzuregen und selber so zu fahren wie wir fahren ist unsere Mentalität.
Moment mal! So wie "die" fahren, würde ich mich nicht mal trauen. Grad gestern wieder einige haarsträubende Aktionen gesehen. Sowohl mit rollender Wohnhütte (sowohl selbstfahrend als auch gezogen) als auch mit normalem Straßenpanzer. Stau A9, da wird so getan, als würde man die Abfahrt nehmen, fährt dann aber auf dem Standstreifen rechts am Stau vorbei, weiter auf die Beschleunigungsspur, um sich dann am Ende der Beschleunigungsspur wieder rein zu quetschen. Oder ähnliche Aktion, nur statt über die Standspur über den Parkplatz (die Unsitte greift übrigens immer weiter um sich). Und eben auch in der Baustelle mit dem 7,50m Wohnmobil ganz links auf der eigentlich nur 2m breiten Fahrspur. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Mietmobile sind, die Fahrer eigentlich keinerlei Fahrpraxis mit sowas haben und denken, das sei ein normales Auto. Außerdem muss man schnell nach Hause kommen, weil das Mobil morgen wieder abgegeben werden muss und davor noch ausgeräumt und zumindest oberflächlich sauber gemacht werden muss, damit man die Kaution wieder bekommt.
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Manchmal verstehe ich die Leute nicht

#20

Beitrag von Sellabah »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 07:59
Aber mit einigen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Am Ende wird sie alles umwerfen und drauf kacken.

*2THUMBS UP* *THUMBS UP* *ROFL* *JOKINGLY*
Schon für diesen Satz hat sich alle deine Mühe gelohnt.


LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“