Hauptsache nicht gegen den Verkehrivalo hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:45und entscheiden uns erst in der Autobahnauffahrt in welche Himmelsrichtung es gehen soll.
Beste Gruesse Bernd
Hauptsache nicht gegen den Verkehrivalo hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:45und entscheiden uns erst in der Autobahnauffahrt in welche Himmelsrichtung es gehen soll.
Der Unterschied zwischen den beiden.MobilLoewe hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:01Vor der Auflastung überladen, Bußgeld möglich. Nach der Auflastung missachten von Verkehrsschild, Bußgeld möglich
Ich habe extra kein Verkehrsschilderkennungs Assi mitbestellt damit ich solche Schilder nicht seheMobilLoewe hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:01Vor der Auflastung überladen, Bußgeld möglich. Nach der Auflastung missachten von Verkehrsschild, Bußgeld möglich.womocamper hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:52Vor der Auflastung bin ich überall durchgefahren, warum sollte es jetzt mit 3,85to nicht mehr gehen ?
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin auch kein Säulenheiliger.
Schon ok, kostet in Deutschland allerdings trotzdem 100 EUR (https://www.gesetze-im-internet.de/bkat ... nlage.html Nr. 141) und dafür könnte man schon viele kg überladen.womocamper hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:40Ich habe extra kein Verkehrsschilderkennungs Assi mitbestellt damit ich solche Schilder nicht sehe
Vor 36 Jahren war war die Straßendichte eine andere, die Beschilderung eindeutiger. Bis zur Nutzung von Navigationsgeräten war eine gute Landkarte im Auto, in D bevorzugt die von Aral. Von der letzten gekauften Ausgabe 1995/96 kann ich mich noch nicht trennen.Variokawa hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 01:25Der letzte blöde Beitrag zur Navigation.
Im Jahr 1985 müsste ich für 5 Wochen nach Lenggries arbeiten, kannte den Ort überhaupt nicht, genauso wenig kannte ich Bad Tölz.
Jetzt wo ich in Bad Wiessee seit einige Jahre wohne, habe ich mir vor kurz gefragt wie ich damals überhaupt den weg aus München dorthin fand.
Ohne Navi und ohne Karte.
Brauchst ja ab der südlichen Stadtgrenze Münchens nur den Münchnern und de Breissn hinterherfahren dann kommst automatisch hin...Variokawa hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 01:25Der letzte blöde Beitrag zur Navigation.
Im Jahr 1985 müsste ich für 5 Wochen nach Lenggries arbeiten, kannte den Ort überhaupt nicht, genauso wenig kannte ich Bad Tölz.
Jetzt wo ich in Bad Wiessee seit einige Jahre wohne, habe ich mir vor kurz gefragt wie ich damals überhaupt den weg aus München dorthin fand.
Ohne Navi und ohne Karte.
und bei vielen Apps die die OSM Karten verwenden werden die Bugs einiger Witzbolde nicht heraus genommen. Da fährt man dann eine Runde durch ein Dorf, weil da ein Stück von 1m aus der Umgehungsstraße entfernt wurde.MobilLoewe hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 16:37Die im Maßstab 1 : 1.100.000 ADAC Karten sind oft veraltet, da ist das Papier zu schade, worauf sie gedruckt werden.
Ich vermute mal, dass man da, wie alle Kartendienste, wohl einfach auf die "offiziellen" Karten der Vermessungsämter zurück greift. Streetview wird wohl hauptsächlich benutzt, um z.B. Verkehrsschilder oder Ladengeschäfte zu identifizieren.MobilIveco hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 20:44Völlig unverständlich, da der Straßenzustand per Streetview erfasst wurde.
Davon gehe ich auch aus, und da gibt es dann halt Klassifizierungen, die aber nichts über den Straßenzustand aussagen. Das ist ja das Problem und das habe ich nicht nur im Baltikum erlebt. Z.B. bei der Zufahrt zum Gargano in Italien, wollte mich die Navi unbedingt auf die miserable parallel verlaufende Straße dirigieren, obwohl die Straße die ich befuhr funkelnagelneu und viel breiter war. Aber vermutlich niedriger klassifiziert.Felisor hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:56Ich vermute mal, dass man da, wie alle Kartendienste, wohl einfach auf die "offiziellen" Karten der Vermessungsämter zurück greift. Streetview wird wohl hauptsächlich benutzt, um z.B. Verkehrsschilder oder Ladengeschäfte zu identifizieren.