Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Seewolfpk
Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Seewolfpk »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:20
die "neue" ist dann bestimmt aus schwedenstahl
Habe die "Anregung" noch aufgegriffen und den Support gefragt, ob die inzwischen "Krupp-Stahl" nutzen.
Da Thule wohl eine schwedische Firma ist, wollte ich bewußt nicht nach Schwedenstahl fragen.

Die Antwort kam auch wieder prompt
Thule hat geschrieben:
Wir haben in der Tat inzwischen die Qualität verbessert :-)
Über schnelle Reaktion kann ich mich somit nicht beklagen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Luxman

Beitrag von Luxman »

Warten beim Unfallchirurgen 😩
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Guenni2

Beitrag von Guenni2 »

20210921_164032.jpg
20210921_164010.jpg

Touren in Portugal.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Anon25

Beitrag von Anon25 »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:23

Gute Besserung!
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:23
Gute Besserung.
Was hast denn angestellt....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

IMG_20210921_190246.jpg

Griechischen Kaffee und Uzo nach dem Essen trinken. 8-)
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vlt warten, bis ne schwester feierabend hat..... 8-)
gute beszerung!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Luxman

Beitrag von Luxman »

AndiEh hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:15
Der Physiotherapeut der eigentlich meinen Schulterbereich auflockern sollte hat wohl irgendwie mit Chiropraktik meine Brustwirbelsäule ruiniert.
Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder Wirbelanbruch.
Leider war auf dem Roentgen nichts eindeutiges zu sehen - daher als naechstes MRT und weiterhin Schmerztabletten.

Der Urlaub fuer dieses Jahr ist erstmal ad acta gelegt 😩

Beste Gruesse Bernd
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Das ist ja dann echt schei.....e gelaufen. Wünsche dir ebenfalls gute Besserung !
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 19:14
AndiEh hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 18:15
Der Physiotherapeut der eigentlich meinen Schulterbereich auflockern sollte hat wohl irgendwie mit Chiropraktik meine Brustwirbelsäule ruiniert.
Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder Wirbelanbruch.
Leider war auf dem Roentgen nichts eindeutiges zu sehen - daher als naechstes MRT und weiterhin Schmerztabletten.

Der Urlaub fuer dieses Jahr ist erstmal ad acta gelegt 😩

Beste Gruesse Bernd
Wünsche baldige Klarheit und Besserung!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Gute Besserung, Bernd!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
SaJu

Beitrag von SaJu »

Über die italienischen Mautgebahren grübeln. Sind heute von Florenz bis kurz vor Sterzing über die Autobahn. Kärtchen gezogen. Kärtchen später eingesteckt, Preis angeschaut und Kreditkarte reingeschoben. Die Schranke öffnet sich und ein freundliches Tschüss in Landessprache ertönt. Gewöhnlich kommt noch während des losfahren die SMS für die Belastung der Kreditkarte. Nach 4 Stunden noch nix. Aber das Prozedere für einen Fehler passt ja auch nicht….
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 19:14
hat wohl irgendwie mit Chiropraktik meine Brustwirbelsäule ruiniert.
Wat für ein Schei.......

Gute Besserung.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
MiaR

Beitrag von MiaR »

Juppi pass auf, ob dir der Betrag abgebucht wird. Wir haben gerade wegen einer angeblich unbezahlten Mautgebühr von unter 2€ aus Italien eine Rechnung von einem Inkassogebühr bekommen, der Fall liegt 6 Jahre zurück. Es waren jetzt zum Glück nur knapp 11€ daraus geworden, deswegen haben wir es sofort überwiesen. Sollte etwas beim bezahlen schief gehen, ist man verpflichtet den Betrag an den Autobahnbetreiber zu überweisen.
Ich weiss nicht was damals passiert ist, meine Nichte und ihre Familie war damals mit unserem Wohnmobil unterwegs aber sie sind sicherlich keine Zechpreller. Also gehe ich auch von einem technischen Versagen aus, dass man selbst nicht beeinflussen kann,denn die Schranke muss sich ja zum weiterfahren geöffnet haben.
Liebe Grüße Maria
SaJu

Beitrag von SaJu »

MiaR hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 23:43
Juppi pass auf, ob dir der Betrag abgebucht wird. Wir haben gerade wegen einer angeblich unbezahlten Mautgebühr von unter 2€ aus Italien eine Rechnung von einem Inkassogebühr bekommen, der Fall liegt 6 Jahre zurück. Es waren jetzt zum Glück nur knapp 11€ daraus geworden, deswegen haben wir es sofort überwiesen. Sollte etwas beim bezahlen schief gehen, ist man verpflichtet den Betrag an den Autobahnbetreiber zu überweisen.
Ich weiss nicht was damals passiert ist, meine Nichte und ihre Familie war damals mit unserem Wohnmobil unterwegs aber sie sind sicherlich keine Zechpreller. Also gehe ich auch von einem technischen Versagen aus, dass man selbst nicht beeinflussen kann,denn die Schranke muss sich ja zum weiterfahren geöffnet haben.
Ja, das habe ich auch gehört. Ich warte noch bis Sonntag. Dann sind wir wieder zu Hause. Wenn ich bis dahin keine Buchung habe schreibe ich die an. Ich habe ja nicht diesen Zettel bekommen wo die Nummer für den Verwendungszweck drauf steht. Weil an dem Automaten war ja alles wie immer.
Juppi
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Kann ich nur bestätigen - die Schranke geht auch ohne Abbuchung auf, so dass kein zu langer Stau entsteht.
Auf dem Zettel ist dann aber zu sehen, ob abgebucht wird oder nicht. Solltest du eine "Erinnerung" behalten, dann überweis unbedingt GENAU den geforderten Betrag, das wird automatisch "gematcht" und schon bei 5cts Abweichung funktioniert das dann nicht. Ich hab (bei der Tangentiale Mailand) vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt - hat ewig gedauert, bis Ruhe war obwohl ich umgehend bezahlt hab - allerdings hatte ich die Summe von 13.50 auf 14.-- Euro aufgerundet........
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
SaJu

Beitrag von SaJu »

Capricorn hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:05
Kann ich nur bestätigen - die Schranke geht auch ohne Abbuchung auf, so dass kein zu langer Stau entsteht.
Auf dem Zettel ist dann aber zu sehen, ob abgebucht wird oder nicht. Solltest du eine "Erinnerung" behalten, dann überweis unbedingt GENAU den geforderten Betrag, das wird automatisch "gematcht" und schon bei 5cts Abweichung funktioniert das dann nicht. Ich hab (bei der Tangentiale Mailand) vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt - hat ewig gedauert, bis Ruhe war obwohl ich umgehend bezahlt hab - allerdings hatte ich die Summe von 13.50 auf 14.-- Euro aufgerundet........
Zettel. Gute Frage. Ich bin schon immer froh wenn ich ohne Folgetetmin beim Orthopäden das Ticket und die Karte reingeschoben bekomme. Da habe ich bisher auf die Quittung verzichtet. Im Normalfall kommt ja auch direkt die SMS mit der Belastung. Ich habe schon einmal den Mautrechner angeworfen. Florenz bis zur Ausfahrt 31,70€. Wenn keine Buchung mehr kommt werde ich das wohl überweisen oder erst einmal nachfragen. Ist ja scheinbar noch einmal ein Unterschied bei den Mautbetreibern.
Juppi
Luxman

Beitrag von Luxman »

MiaR hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 23:43
der Fall liegt 6 Jahre zurück
Ich bin vor Corona staendig beruflich in Italien unterwegs gewesen - das ist mir in 20 Jahren nie passiert.
Nach 6 Jahren sind Forderungen die nicht vorher abgemahnt wurden verjaehrt - auch in Italien.
Ich wuerde das in den Muell werfen oder eine bitterboesen Brief schreiben.

Beste Gruesse Bernd
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich war heute um 8 Uhr schon beim Zahnarzt. Er hat mir eine Brücke mit 3 neuen Zähne eingesetzt, der Dübel fürs Implantat wurde bereits vor knapp 3 Monaten in den Unterkiefer geschraubt.
Die neuen Zähne wurden vorn auf einen noch guten Zahn gesetzt und festzementiert, weiter hinten werden sie vom Implantatdübel gehalten. Ich bin erstaunt wie der Zahnarzt das gemacht hat. Die Brücke wird auf den Implantatdübel geschraubt, ja, richtig geschraubt, und die Schraube wird mit einer kleinen Drehmomentratsche festgezogen, mit 35 ncm. Richtiges mechanisches Werkzeug, nur ganz klein. Der Inbus-Schraubenkopf wurde mit Zement abgedeckt, den kann man rausbohren um an die Schraube zu gelangen wenn das Ding mal rausgenommen werden müsste.
Jetzt läßt die Betäubung nach, es tut nichts weh, nur ein wenig Fremdkörpergefühl ist zu spüren.
In eineinhalb Stunden gibts Mittagessen dann kann ich feststellen ob die neuen Zähne auch anständig zubeissen können.
Ich bin schier begeistert was moderne Medizintechnik heute alles kann.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Austragler hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 10:51
In eineinhalb Stunden gibts Mittagessen dann kann ich feststellen ob die neuen Zähne auch anständig zubeissen können.
Wie hat das Mittagessen g'schmeckt *DANCE* ? Haben die neuen Beisserchen ausgehalten *CRAZY* ? Obwohl es auf die Konsistenz des Essens ankommt.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“