Bernd-Loewe,
Deine Argumente überzeugen nicht.
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 21. Okt 2021, 20:39
In erster Linie wegen Live Traffic, es wer Verkehrsdaten verschiedener Anbieter verarbeitet. Nicht so gut, man merkt nicht das eine neue Route erstellt wird. In Italien hat Live Traffic uns vor gewaltigen Staus bewahrt.
Macht TomTom vorbildlich, Garmin ist inzwischen nahe dran.
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 21. Okt 2021, 20:39
Aber auch die Spracheingabe klappt zumindest in Deutschland prima, gut während der Fahrt, man tippt nicht auf dem Bildschirm rum.
Geht mit TT und G genauso
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 21. Okt 2021, 20:39
Sehr gut finde ich, das ich zum Beispiel aus Stellplatz-Apps mit dem Smartphone die Route per Internet auf das MBUX übertragen kann. Beim nächsten Motorstart wird das Ziel angezeigt und die Navigation kann beginnen. Selbst mit Orten aus Google Maps klappt das. Alternativ kann ich Routen von Google Maps auf das MBUX übertragen und damit navigieren.
Mache ich mit TT und G nicht anders; alter Hut.
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 21. Okt 2021, 20:39
Aber wie das so ist, es gibt Licht und Schatten wie bei fast jeder Navigationssoftware. Aber mit jeder Fahrt lernt man dazu.
Das ist richtig.
Ich betreibe ein TT 6200 und Garmin DriveSmart 65 parallel (frag nicht warum) und habe meine Erfahrung damit.
MobilLoewe hat geschrieben: ↑Do 21. Okt 2021, 20:39
Das weiß ich nicht. Warum muss man das wissen?
Weil MB keine eigenen Navigationsgeräte entwickelt und sich am Markt bedient, einschließlich des Kartenmaterials.
Den Ausdrücken nach, die so fallen, tippe ich auf ein TT.
Übrigens gab es im "alten" Forum Diskussionen über Navis, bei denen sich ein bestimmter Herr beonders für Garmin, im Vergleich zu TT, stark gemacht hat.