Ehe kaputt - Womo verkaufen?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1671
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#21

Beitrag von Hans 7151 »

Ich würde auch nicht verkaufen bzw. habe ich nicht getan als meine Frau gegangen wurde. Jetzt hab ich wieder eine Partnerin die mitfährt und auch begeisterte Wohnmobilreisende ist. Auch sehe ich keinen Vorteil in einem kleinerem Fahrzeug, wo viel rein passt, passt auch wenig rein.
Ich habe mich aber auch an Unternehmungen alleine gewöhnt, daß es mir jetzt schon manchmal zu eng wird wenn ich gar nichts mehr alleine machen kann. Nichts überstürzen und vielleicht erstmal kürzere Reisen oder Wochenendreisen dann gewöhnt man sich eher dran.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1510
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#22

Beitrag von Beduin »

Ich war viele Jahre allein unterwegs, bin jetzt unter der Haube und freue mich das ich mitte November alleine nach Spanien aufbrechen kann :) so wie TomL es beschreibt :)
Ja, Solisten und Solo im Reisemobil, sind die beiden größten Foren von Alleinfahrern die ich kenne. Ist alles bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Treffen sind immer schön, man sucht sich die raus mit denen es passt und macht dann was aus. Viele sind schon, manche sammeln sich noch und fahren nach Spanien, Griechenland, Türkei

Die meisten wissen was in dir vor geht und du kannst alleine sein, musst es aber nicht

Verkaufen erst mal nicht, das Bereuen viele hinterher
Liebe grüsse Ina
Agent_no6
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#23

Beitrag von Agent_no6 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 18:11
Wenn dann die neue Partnerschaft das Mobilreisen auch gut findet, aber sich daran stört, das schon eine andere Partnerin mit im Fahrzeug war, kann immer noch überlegt werden, ob etwas geändert werden soll.
Oh, oh. Dann würde ich mir persönlich jemand anderes suchen, also nur meine Meinung.
Ich lege mich doch womöglich auch in ein Bett von jemandem wo auch mal jemand anderes geschlafen hat.
Wenn man sooo pingelig ist, wäre das per se nix für mich.
Ach ja, müsste ja dann auch mein Ferienhäuschen verkaufen, mein Haus etc.
Das ist mM nach zu kurz gesprungen...
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#24

Beitrag von Sellabah »

Hat das Wohnmobil etwas mit deiner Trennung zu tun? Dann weg damit.

Ansonsten nutz die Chance und genieße deine Freiheit.

Wenn es Dir mit dem Wohnmobil Spaß machen tut.

Sonst wiederum weg mit der Kiste.
Alles hat seine Zeit. Und nicht Negativ denken, auch die Partnerschaft war mal gut. Das bleibt.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Dieselreiter
Beiträge: 1164
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#25

Beitrag von Dieselreiter »

robbie-tobbie hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:47
soll ich das Womo behalten oder das Womofahren aufgeben?
Menschenskind! Mach einen Aufkleber auf die Scheibe "Beifahrerin gesucht" ... und du hast nächste Saison wieder eine Sozia! 8-)

Trennungsschmerz hin oder her, man muss das auch mal von der humorvollen Seite sehen. Ich habe öfters an meinem Womo gebastelt und das - mangels Privatgrund - auf öffentlichen Straßen, meist Wohnstraßen, also verkehrsberuhigte Zone. Was ich da von alleine lustwandelnden Damen angequatscht worden bin, geht auf keine Kuhhaut! Jede einzelne hat in der einen oder anderen Form gesagt, sie würde "sofort mitfahren". *JOKINGLY*

Neben meinen Reisen zu zweit mache ich hin und wieder einen Solo-Trip zum Modellfliegen oder zu einer Veranstaltung. Das ist jedes Mal hammergeil, wenn man das eine oder andere WE männermäßig unterwegs sein kann - Blech reden, Bier trinken, grillen, abhängen bis der Arzt kommt und dann einmal umfallen und im eigenen Bett landen. Würd ich nicht missen wollen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 221
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#26

Beitrag von robbie-tobbie »

Hallo liebe Foristen,

zuerst einmal vielen Dank für den netten Zuspruch und die vielen Tipps, bin echt überwältigt.

Ja, die Entscheidung kann ich natürlich nur alleine treffen. Hatte auch lange überlegt, ob ich das hier so öffentlich breit treten soll. Aber es tut gut, sich hier auszutauschen, verschiedene Meinungen zu lesen oder einfach nur nette Worte.

Ich komme zu dem Schluss, dass ich im Moment noch nicht zu einem Schluss kommen kann. Sprich, ich werde erstmal abwarten, was die Zeit so bringt und nichts an der Womo-Situation verändern. Emotional bin ich gerade sowieso dermaßen durch den Wind, dass ich wahrscheinlich nur eine dumme Entscheidung treffen würde. Wenn ich mein Ego dann irgendwann mal wieder aufgebaut habe, kann ich immer noch was ändern ;-)

Eines habe ich jedenfalls schon mal getan: mich bei dem Alleinfahrer-Forum angemeldet (allerdings warte ich noch auf eine Bestätigung dort).

Allen Beteiligten hier nochmal einen lieben Dank, Ihr wart mir sehr behilflich!
Viele Grüße, Robert
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#27

Beitrag von Sellabah »

Ich hatte letzt meinen 20. Hochzeitstag, damals stand ich vor einem Schild: "links Fremdenlegion, rechts Ehe", heute mit der Glaskugel....ich war aber schon vor der Hochzeit 19 Jahre mit der Dame liiert.
Also ich bin wirklich sachkundig. *ROFL* Beim 10 jährigen Klassentreffen waren die meisten geschieden, einige das dritte Mal wieder verbandelt.

Die Zeiten sind andere. Tinder, Paarschipp und ähnliche Plattformen finde ich, sagen wir mal bedenklich und man redet nicht mehr miteinander und lebt viel in einer virtuell geschönten Welt weitab der Realität oft.

Hilft aber nix, Du musst nach vorn sehen nun und auch für dich selber versuchen, das was zu regeln ist, fair und ohne Wunden zu regeln. Vor allem, wenn da noch Nachwuchs ist.
Man ist ja mal zusammen gekommen und hatte eine gute Zeit. Das soll man sich immer in Erinnerung rufen zu der Tatsache, dass immer beide irgendwie an einer Trennung beteiligt sind.
Nicht einmal Schuld soll man es nennen, es hat irgendwas nicht oder nicht mehr gepasst. Jeder macht Veränderungen durch.


Ich würde mein Wohnmobil nicht verkaufen. Würde erstmal damit weiter meine Freizeit verbringen, gucken ob es in das neue Leben rein passt, zu groß oder gar zu klein ist.

Eine Ehe kann für das Reisen mit dem Wohnmobil auch hinderlich sein. Ich zum Beispiel wäre seit September nun im Süden. Meine Holde rebelliert nachdem wir nach Hausverkauf drei Wochen im Wohnmobil gelebt haben.
Führt das Wort "Badewanne" an. "Eigene Waschmaschine" hörte ich, "ich muss meinen Enkel sehen" und im Moment geht sie exessiv in Arztterminen auf. Hat mir versprochen, nächst Jahr ist sie für ein halbes Jahr bereit zu Überwintern, wenn sie über die Weihnachtstage "daheim" ist.
Ich dagegen würde im hohen Alter, ;-) bin 57 sogar Van Life ausprobieren, hätte ich nicht dieses ständige Verantwortungsgefühl für andere im Hinterkopf.

Was Dir gerade passiert ist, das ist nicht schön und auch nicht schön zu reden. Aber es sind Weichen zurückgestellt. Ich bin sehr früh, mit genau 18 in die reale Welt mit Frau und Kindern geraten, seit etwa 10 Jahren ist mir klar, mit heutigem Wissen würde ich zwar eine Beziehung aber keinen gemeinsamen Haushalt mehr führen. Alltag macht vieles kaputt. Oft versucht man gemeinsam Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte.
Gemeinsam aber Freizeit zu verbringen und die schönen Dinge des Lebens teilen, das bleibt unkompliziert.

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#28

Beitrag von TomL »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 10:17
Ich hatte letzt meinen 20. Hochzeitstag, damals stand ich vor einem Schild: "links Fremdenlegion, rechts Ehe", heute mit der Glaskugel....ich war aber schon vor der Hochzeit 19 Jahre mit der Dame liiert.
Da kommt mir gerade eine geradezu makabre Erinnerung hoch... an meinen ehemaligen Scheff, irgendwann Mitte der 90er im vorigen Jahrtausend. Er meinte zu seiner Silberhochzeit, nach einigen Bieren, nicht wirklich ernsthaft, es war wohl als Gag gedacht: "25 Jahre, boar ey, hätte ich sie damals erschossen, statt zu heiraten, wäre ich schon seit 8 Jahren wieder frei"

Ich weiss, ich weiss... bitterböse und makaber... aber ich gebe nur wieder, was ich damals gehört habe.

:duw:
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#29

Beitrag von Anon11 »

Es gibt Menschen, deren Gefühlsreichtum passt auf einen Teelöfel... wenn überhaupt und deren Mitgefühls- und Empathievermögen scheinbar auch.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#30

Beitrag von Felisor »

Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:56
Es gibt Menschen, deren Gefühlsreichtum passt auf einen Teelöfel.
Hey! Auch Männer haben Gefühle! Hunger zum Beispiel... oder Durst...
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#31

Beitrag von Austragler »

TomL hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:44
Da kommt mir gerade eine geradezu makabre Erinnerung hoch... an meinen ehemaligen Scheff, irgendwann Mitte der 90er im vorigen Jahrtausend. Er meinte zu seiner Silberhochzeit, nach einigen Bieren, nicht wirklich ernsthaft, es war wohl als Gag gedacht: "25 Jahre, boar ey, hätte ich sie damals erschossen, statt zu heiraten, wäre ich schon seit 8 Jahren wieder frei"

Ich weiss, ich weiss... bitterböse und makaber... aber ich gebe nur wieder, was ich damals gehört habe.
Den Rat mit dem Erschießen hat meinem Schwager einer seiner Freunde gegeben.
Er hat´s nicht getan, weil man so etwas nicht tun darf.
Wer den Besen den mein Schwager mal geheiratet hat, kennt, hätte aber Verständnis dafür gehabt, weil, so etwas sollte man nicht heiraten. Dieser Weibsteufel hat ihn zum Deppen gemacht, er hat seit vielen Jahren keine Freunde mehr.
Aber: Wenn die Pfeife juckt ist der Verstand im Arsch.

Die Scheidungsquote in Deutschland ist ja wahrlich nicht ohne. Mein Berufsschullehrer gab uns am letzten Schultag mit seinen letzten Worten damals einen Rat : Verliebt euch oft, verlobt euch selten, aber heiratet nie ! Anscheinend hat er es auch nicht so gut erwischt.
Ich kann da nicht wirklich mitreden, schließlich ist bei meiner Frau und mir die Goldene Hochzeit praktisch in Sichtweite.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#32

Beitrag von TomL »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:05
Ich kann da nicht wirklich mitreden, schließlich ist bei meiner Frau und mir die Goldene Hochzeit praktisch in Sichtweite.
Ich kann da ebenfalls nicht mitreden, bis zur goldenen fehlt da noch einiges, aber wir sind trotzdem seit gut 45 Jahren zusammen, und das im Großen und Ganzen sehr erfolgreich und zufriedenstellend. Und solange das Schicksal keinen Einspruch erhebt, wird sich da auch nix ändern. Für mich ist das der Heimathafen, von dem ich meine Solo-Turns aufs große Wasser starte und auch dorthin wieder zurückkehre.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#33

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:05
TomL hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:44
Da kommt mir gerade eine geradezu makabre Erinnerung hoch... an meinen ehemaligen Scheff, irgendwann Mitte der 90er im vorigen Jahrtausend. Er meinte zu seiner Silberhochzeit, nach einigen Bieren, nicht wirklich ernsthaft, es war wohl als Gag gedacht: "25 Jahre, boar ey, hätte ich sie damals erschossen, statt zu heiraten, wäre ich schon seit 8 Jahren wieder frei"

Ich weiss, ich weiss... bitterböse und makaber... aber ich gebe nur wieder, was ich damals gehört habe.
Den Rat mit dem Erschießen hat meinem Schwager einer seiner Freunde gegeben.
Er hat´s nicht getan, weil man so etwas nicht tun darf.
Wer den Besen den mein Schwager mal geheiratet hat, kennt, hätte aber Verständnis dafür gehabt, weil, so etwas sollte man nicht heiraten. Dieser Weibsteufel hat ihn zum Deppen gemacht, er hat seit vielen Jahren keine Freunde mehr.
Aber: Wenn die Pfeife juckt ist der Verstand im Arsch.

Die Scheidungsquote in Deutschland ist ja wahrlich nicht ohne. Mein Berufsschullehrer gab uns am letzten Schultag mit seinen letzten Worten damals einen Rat : Verliebt euch oft, verlobt euch selten, aber heiratet nie ! Anscheinend hat er es auch nicht so gut erwischt.
Ich kann da nicht wirklich mitreden, schließlich ist bei meiner Frau und mir die Goldene Hochzeit praktisch in Sichtweite.

Da würde vielleicht Notwehr infrage kommen...

Gruß Arno :duw:
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#34

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 12:55
Da würde vielleicht Notwehr infrage kommen...
Die Schwägerin und ihre (inzwischen verstorbene Mutter) haben den Trottel mit jahrelanger Hirnwäsche willenlos gemacht, er musste immer das tun was die beiden angeordnet hatten. Tat er das nicht wurden sofort Maßnahmen eingeleitet. Zur Notwehr gehört ein eigener Wille und der ist verkümmert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#35

Beitrag von Schröder »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 13:41
Zur Notwehr gehört ein eigener Wille und der ist verkümmert.
Da gehören immer 2 zu.
Ich denke mal, da ist nichts verkümmert, da war noch nie was vorhanden!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#36

Beitrag von Elgeba »

Dein Schwager hätte vielleicht nach der im Buch "Zarathustra" von F.W.Nitsche zu lesenden Empfehlung handeln sollen:Wenn Du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht.
N E I N Anon11,Du bist natürlich nicht gemeint!!! O:-)


Gruß Arno :duw:
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4136
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#37

Beitrag von Austragler »

Ich war nicht der Einzige der ihn gewarnt hatte.
Ich sagte zu ihm: Schau dir die Alte an und denke dran: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !
Er hats nicht geglaubt.
Wir waren nicht nur Schwager sondern auch gute Freunde. Seit über 15 Jahren haben wir keinerlei Kontakt mehr.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#38

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:04
Wenn Du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht.
zu mir muss keiner ne Peitsche mitbringen, ich hab selbst eine :mrgreen:
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#39

Beitrag von Lemax »

Ich würde sagen: Ehe kaputt - WoMo kaufen (!!) und das Leben genießen! ;-)
Also auf keinen Fall verkaufen ...
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4051
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ehe kaputt - Womo verkaufen?

#40

Beitrag von Elgeba »

Anon11 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:30
Elgeba hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 18:04
Wenn Du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht.
zu mir muss keiner ne Peitsche mitbringen, ich hab selbst eine :mrgreen:

Das nenne ich Service. *ROFL*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“