Verhaltensregeln für freies Stehen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Luxman
Beiträge: 5967
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#121

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 22:43
Zum Toilettenproblem. das wurde damals nicht anders gelöst, wie es auch von schlecht ausgebauten Bully- und Kastenwagenfahrern gelöst wurde.
Wieder dieser Kaugummisatz.
Butter bei die Fische - was heisst das??
Toilette an Bord oder nicht?

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#122

Beitrag von Anon7 »

@ Luxman
Ist doch schön, wenn man alles Geschriebene auf sich bezieht.
rundefan hat geschrieben: ↑27. Okt 2021, 22:43
Zum Toilettenproblem. das wurde damals nicht anders gelöst, wie es auch von schlecht ausgebauten Bully- und Kastenwagenfahrern gelöst wurde.

Ich hab mehr als einen simpel aufgebauten Bus ( ob VW-Bully oder Japaner,( Isuzu,Mitsubishi) als auch Kastenwagen auf Sprinter, Ford und Ducato erlebt, manche sogar voller Stolz vom Erbauer vorgeführt bekommen, die ohne irgendwelche Porta Potti reisten und von TTT noch nie etwas gehört hatten. Das ist in meinem Satz angesprochen.

Nochmal, nur für Dich: ich beziehe mich in dem beschriebenen auf meine Radreisen. Wo soll man da eigentlich eine Toilette mitführen?
Falls Du noch weiterführenden Erläuterungen benötigst, frage per "Privater Nachricht" an. Das wird mir sonst zu blöd hier.

Ich bin jetzt raus hier.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#123

Beitrag von Birdman »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:36
... Das Foto ist ein Beleg dafür, dass man in bestimmten Zeiten in Griechenland für eine Nacht ohne Campingverhalten trotz solcher Schilder parken kann. ...
So sehr ich ja Deine Beiträge normalerweise schätze, aber dies ist eine seltsame Argumantation. So kann man natürlich immer argumentieren, ist ja nur eine Nacht. Sagt dann aber jeder jede Nacht, macht dann schon mal 200-300 Mobilisten p.a. Mit dem Reisemobil-Boom der letzten Jahre geht das halt nach und nach schief, irgendwann haben die Anwohner die Schnauze voll und setzen das Verbot anderweitig durch.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#124

Beitrag von jagstcamp-widdern »

dieses prob wird aktuell noch durch die groszvermieter (z.b. "roadsurfer") verstärkt, die 2000 hubdach - t6 ohne portapotti an gänzlich campingunerfahrene menschen und möchtegern "vanlifer" vermieten.

wir hatten schon etliche aufm platz, die das sanitärgebäude gesucht haben...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#125

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:36
No Risk, No Fun...
Bitte lese noch mehrfach diesen Post: viewtopic.php?t=909
Luxman
Beiträge: 5967
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#126

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:49
Ich hab mehr als einen simpel aufgebauten Bus ( ob VW-Bully oder Japaner,( Isuzu,Mitsubishi) als auch Kastenwagen auf Sprinter, Ford und Ducato erlebt, manche sogar voller Stolz vom Erbauer vorgeführt bekommen, die ohne irgendwelche Porta Potti reisten und von TTT noch nie etwas gehört hatten. Das ist in meinem Satz angesprochen.
Hattest du jetzt eine oder nicht?
Wo ist das Problem darauf zu antworten?

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
<Anon1>

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#127

Beitrag von <Anon1> »

Birdman hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:54
So kann man natürlich immer argumentieren, ist ja nur eine Nacht. Sagt dann aber jeder jede Nacht, macht dann schon mal 200-300 Mobilisten p.a. Mit dem Reisemobil-Boom der letzten Jahre geht das halt nach und nach schief, irgendwann haben die Anwohner die Schnauze voll und setzen das Verbot anderweitig durch.
Das trifft auf die Situation des Busparkplatzes außerhalb von Delphi nicht zu, keine Anwohner wurden belästigt. Der große Busparkplatz war fast leer. Ich bereise Griechenland seit über 40 Jahren regelmäßig, ich vermag durchaus zu differenzieren. Aber es stimmt, dort war ein Verbotsschild, das Risiko eines Bußgeldes bestand.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#128

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:21
... keine Anwohner wurden belästigt. Der große Busparkplatz war fast leer. Ich bereise Griechenland seit über 40 Jahren, ich vermag durchaus zu differenzieren...
Das sind die üblichen Ausreden. Egal ob hinter den Busch schei*** , bei blutorange über die Ampel oder nur ein paar km zu schnell vor dem Kindergarten.

Bitte lese noch mehrfach diesen Post: viewtopic.php?p=17291#p17291

... der erste und zweite Satz reicht für dich. *BYE*
<Anon1>

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#129

Beitrag von <Anon1> »

Alfred hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:37
Das sind die üblichen Ausreden.
Dann gibt es noch Säulenheilige, die nur Schwarz-Weiß-Denken können.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#130

Beitrag von Anon7 »

@ Luxman
Ich hoffe, Du verstehst es jetzt!: Ich war Reiseradler in den Jahren von etwa 1972 bis etwa 1988 und habe auf Deine Fragestellung zu "Toilette mit dem jetzt mehrfach zitierten Satz geantwortet
Deine aktuelle Frage nach einer eingebauten Toilette bringt mich nur noch zum schallenden Lachen: Hier dann eine für Dich hoffentlich! zu verstehende Antwort.


In meinen Wohnmobilen ( Knaus Alkoven 595 aus Bj.1996 aus Vermietung gekauft und TEC Rotec Ti 6695 Bj.2005, als Neuwagen gekaufft) gab es naturgemäß Bäder, die auch die jeweils klassische Toilette von Thetford besaßen und von uns auch stets auf Reisen genutzt wurden. Toi-Räume auf SP und CP haben wir nie genutzt, nur die eigene Toilette , Dusche sowie Waschtisch.

Wenn ich als Reiseradler unterwegs war, hatte ich:

am Reiserad zwei Lowrider-Taschen ( das sind Taschen, die an einem speziellen Träger an der Gabel, also dem Vorderrad hängen)von Ortlieb, Typ Sport-Packer, mit je ca. 15 l Inhalt, davon war eine bepackt mit Dauer-Lebensmittel, Kocher, Geschirr , die 2. Tasche mit allen Dingen, die ich für unser Zelt, bzw. dessen Aufbau, benötigte
Am Gepäckträger des Rades hinten hingen ebenfalls zwei Ortliebtaschen "Back Roler" mit je 35 l Inhalt für alle Dinge, die so etwas wieKleidung, Nahrung für den Tag usw. enthielten. Zwischen den beiden "Back Rolern" war das Zelt, Isomatte und Schlafsack Gurten befestigt. Wenn Du mir jetzt verraten kannst, wo an einem Fahrrad dieser Packtaschenanordnung noch eine Toilette mitgeführt werden soll, kann ich von Dir ja noch etwas lernen.
Die Lenkertasche mit damals noch Karten der Landesvermessungsämter und der SLR-Kamera war mittig am Lenker angebaut, geht also auch keine Toilette hin, solltest Du Du diese Position ( am Lenker) dafür angedacht haben.

Und hier noch einmal, nur für Dich, die Entwicklung der Toilettenfragestellung durch Dich:
Luxman hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 16:45
Der Mann meiner Zahnärztin pusht sie derzeit zu einem WoMo, mit drei kleinen Kindern 1 bis 5.
Noch nie im Leben gecampt.
rundefan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 18:55
Wir waren nie "Camper", wohl aber Reiseradler, die entweder in der freien Natur im Zelt schliefen, oder irgendwo in Pensionszimmern übernachteten. Nach zwei Miettouren mit Wohnmobil haben wir uns trotzdem 1997 unser erstes eigenes Mobil gekauft. Wir wussten aber, durch die Mieterfahrung, was auf uns zu kam. Dann ist auch kein Glaube an die beworbene "große Freiheit" enttäuscht worden.
Luxman hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:41
rundefan hat geschrieben: ↑27. Okt 2021, 20:10
Das Zelt stand aber überwiegend im Wald oder am Waldesrand
Und die Toilette ?
rundefan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 22:43
Zum Toilettenproblem. das wurde damals nicht anders gelöst, wie es auch von schlecht ausgebauten Bully- und Kastenwagenfahrern gelöst wurde.
Wir machten überwiegend in D , NL, B und F unsere Radreisen. Erstaunlicherweise gab es fast überall öffentliche Toiletten. Warum muss man sich eigentlich an so einem Thema festbeißen?
Für Dich hätte ich also besser formuliert: Zum Toilettenproblem als Reiseradler, das wurde....( s. vorhergehendes Zitat)

Ichc hatte Dir eigentliche etwas mehr geistige Flexibilität unterstellt. Wie man sich doch täuschen kann. Ich weiß zumindest noch,,wann ich in welchem Thread was geantwortet habe.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7681
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#131

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 10:11
Da mir im hiesigen "freundlichen Forum" die Möglichkeit auf Bilder zu verlinken (und wohl einiges mehr) gesperrt wurde,
Du kannst Bilder hochladen. Ansonsten funktioniert ja der Bilder Link.
Wenn hier alles so schrecklich ist, dann schreib einfach nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#132

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:21
Du kannst Bilder hochladen. Ansonsten funktioniert ja der Bilder Link. Wenn hier alles so schrecklich ist, dann schreib einfach nicht.
In meinem Editor habt ihr mir z.B. den Bilder-Knopf entfernt. Vielleicht anderes, was mich bisher nicht sehr interressierte. Zitate werden nicht akzeptiert, wenn dort Bilder gezeigt werden ...

Kannst ja deinen Forumsverwalter Sealoewe fragen was alles für mich gesperrt ist, wenn dir das nicht bewusst ist.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1935
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#133

Beitrag von Billy1707 »

und es geht schon wieder los...di dum di dum
das darf doch wohl nicht waaahr sein... di dum di dum

ein tolles Lied *STOP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7681
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#134

Beitrag von AndiEh »

Alfred hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:31
Zitate werden nicht akzeptiert, wenn dort Bilder gezeigt werden ...
Im Zitat werden die Bilder bei niemanden angezeigt, nur der Dateiname erscheint. Das ist so gewollt, damit bei Vollzitaten die Antwort durch die Bilder nicht noch größer wird. Nur der Dateiname bleibt bestehen.

Wer die Bilder noch einmal sehen möchte, kann neben der Titelzeile des Zitates auf den kleinen Pfeil klicken, der einen unverzüglich zum zitierten Originalpost bringt. Da sind dann die Bilder zu sehen.

Gruß
Andi
P.S. Das anzeigen von Bildern per Link zu externen Quellen ist nur bei vertrauenswürdigem Umgang damit frei geschaltet. Dieses Vertrauen muß man sich verdienen. Den Forenbetreiber anzugreifen hilft da nicht wirklich.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#135

Beitrag von Alfred »

Billy1707 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:43
und es geht schon wieder los...di dum di dum
das darf doch wohl nicht waaahr sein... di dum di dum

ein tolles Lied *STOP*
Danke für deine Unterstützung!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#136

Beitrag von Lucky10 »

AndiEh hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:46
Das anzeigen von Bildern per Link zu externen Quellen ist nur bei vertrauenswürdigem Umgang damit frei geschaltet. Dieses Vertrauen muß man sich verdienen. Den Forenbetreiber anzugreifen hilft da nicht wirklich.
Autsch.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ist der Maßstab dafür öffentlich?
Gruß Hans
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7681
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#137

Beitrag von AndiEh »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 16:17
Autsch.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ist der Maßstab dafür öffentlich?
Schau doch mal ob du diese Symbol auf deiner Leiste stehen hast.
Bilder verlinken.JPG

Dann sollte es funktionieren. (wie bei 99,9% der User )

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4109
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#138

Beitrag von Elgeba »

Ich habe 12 Jahre einen VW Camper mit Hubdach gefahren.Der hatte eine Porta Potti und einen Grauwassertank unterflur eingebaut,Frischwasser 2 x 20 L war im Fahrzeug,während auf der anderen Seite ebenfalls unterflur ein zusätzlicher Treibstofftank mit 60 L Fassungsvermögen verbaut war.Wenn man seinen Van so ausrüstet,kann man überall stehen,ohne unangenehm aufzufallen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5967
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#139

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 13:23
Hier dann eine für Dich hoffentlich! zu verstehende Antwort.
Geht doch - auch duer Dumme wie mich.
Warum Radreisen bei freies Stehen zitiert werden erschliesst sich mir nach wie vor nicht.
Aber ich habs verstanden - da damals schlecht ausgebaute Bullis keine Toilette hatten war das Zelten auch kein Problem.
Die andern waren ja auch nicht besser.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Verhaltensregeln für freies Stehen

#140

Beitrag von jagstcamp-widdern »

oh mann..... @=
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“