Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 932
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3521

Beitrag von Heribert »

Dem kann ich mich nur anschließen. 2020/21 16 Monate im Wohnmobil und wir empfanden es nirgends sicherer als auf unseren Reisen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3522

Beitrag von Travelboy »

Die letzten beiden Jahre waren für uns kein Problem, klar man hat sich an die Maske, die Luca-App und den Impfnachweis gewöhnt und wir sind damit überall klargekommen.
Was uns aber am meisten gestört hat waren diese Querköpfe, die im Restaurant und Kaffee ohne Maske herumlaufen, die Abstandsregeln nicht einhalten und mit fadenscheinigen Behauptungen ihr Recht auf Freiheit fordern.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3523

Beitrag von Austragler »

Wir haben uns bei unseren diesjährigen Touren wegen Corona schon weitgehend eingeschränkt. Wir waren ausschließlich in Deutschland unterwegs, meist abseits touristischer Hotspots wenn man vom Besuch von Dresden und Meissen im Herbst absieht. Aber auch dort gabs nirgends Gedränge oder Menschenansammlungen. Ansonsten haben wir die Ruhe genossen die eine Reise abseits und entlang der tschechischen und polnischen Grenze mit sich bringt, wir haben kleinere Orte besucht, hilfreich war dabei der Reiseführer "Sachsen" aus dem Womo-Verlag. Ein wenig Brandenburg und Thüringen haben wir auch noch "mitgenommen".
Im Frühsommer waren wir an der Nordsee und sind dann der Elbe entlang schön langsam bis Dresden gefahren. Alles locker, wir fanden immer ohne langes Suchen einen Stellplatz und im Osten kamen wir auch gelegentlich mit Einheimischen ins Gespräch. Es waren schöne Touren.
Wie es im nächsten Jahr aussieht werden wir sehen.
Eine andere Art "Coronasicher" zu reisen waren Motorradtouren. Ich habe natürlich nur Tagestouren unternommen, so bis gut 400 Kilometer im Umkreis. knapp 4000 Kilometer kamen zusammen. Auf dem Motorrad kommt man am wenigsten mit anderen Menschen in Kontakt. Werde ich im nächsten Jahr wieder machen. Allerdings allein, meine Frau verweigert sich der Mitfahrt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3524

Beitrag von Guenni2 »

Ich möchte dir „Darf ich das?“ zeigen, eine App für einen einfachen Überblick über alle Coronaverordnungen in deiner Region!
https://www.darfichdas.info


Schaut euch mal obigen Link an. Nutze ich seit es Corona gibt. Hier könnt ihr Euch die Zahlen in eurer Region, an euren Zielen und sogar im europäischen Ausland anschauen. Der Coronaverlauf ist sichtbar und somit Entwicklungen erkennbar. Und was man darf Und was nicht kann man ebenfalls rauslesen. Und das Beste daran. Absolut kolo. Nur Übersee is nich. Sorry Ebi. Viel Spaß damit.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3525

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich bin mal gespannt, wie lange die Länder in Europa mit niedriger Inzidenz deutsche Wohnmobile noch akzeptieren, wenn wir so weitermachen haben wir in 3 Wochen die 1000er Marke überschritten. So lange wir die Musterknaben waren, war das kein Problem. Und alles nur weil wir eine zukünftige Regierung haben, die sich nur mit sich selbst beschäftigt ohne einen Finger in Sachen Pandemie krumm zu machen. Das geht vollkommen in die Hose und das mit Ansage.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3526

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:14
Und alles nur weil wir eine zukünftige Regierung haben, die sich nur mit sich selbst beschäftigt ohne einen Finger in Sachen Pandemie krumm zu machen.
Na, das stimmt so nicht. Schließlich wurde von der Ampel ein entsprechendes Gesetz im Bundestag eingebracht und im Bundesrat hat die CDU/CSU zugestimmt. Die Frage ist allerdings, reicht das und wie wird nachgeschärft. Dann gehe ich auch davon aus, dass sich das auf unsere Reiseaktivitäten auswirken wird.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4157
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3527

Beitrag von Cybersoft »

Was ich viel schlimmer finde ist dass die geschäftsführende Regierung NICHTS macht (außer dummschwätzen) Wenn ich das höre mit dem Impfen, da platzt mit die Galle; Schlangen über Schlangen, da ist gar nicht dran zu kommen, wie kann man so dumm sein und die Impfcentren zu machen?

Und noch viel schlimmer, warum sind die nicht wieder auf?

(Die EU plant, 6 Monaten nach der letzten Impfungen, das Zertifikat als ungültig zu erklären, scheint aber der Regierung unbekannt zu sein)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3528

Beitrag von Anon11 »

Die geschäftsführende Regierung wollte vor Auslaufen der pandemischen Lage noch einen 14 tägigen harten Lockdown auf den Weg bringen, das war Scholz/Barbock/Harbeck und Lindner aber nicht genehm!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 904
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3529

Beitrag von Lucky10 »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:28
(Die EU plant, 6 Monaten nach der letzten Impfungen, das Zertifikat als ungeültig zu erklären, scheint aber der Regierung unbekannt zu sein)
Betrifft doch wohl nur den Status "Genesen".
Die brauchen nach 6 Monaten eine einzige Spritze um den Staus "Geimpft" zu bekommen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4157
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3530

Beitrag von Cybersoft »

leider nein, was ich heute gehört habe gilt das für alle Impfungen, aber nachlesen kann ich es auch nicht ..
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3531

Beitrag von Snowpark »

Ich sage euch, reist einfach, genießt es und passt auf euch und andere auf, haltet Abstand. 🙂
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3532

Beitrag von Anon11 »

Snowpark hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:55
Ich sage euch, reist einfach, genießt es und passt auf euch und andere auf, haltet Abstand. 🙂
Wir können uns nicht bis zum St. Nimmerleinstag einsperren, es gibt eine Impfung die wirkt. Das + Maske/Hygiene/Abstand… Wir lebem eigentlich wie früher!
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3533

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir können sicher darauf warten, bis wir im Ausland nicht mehr willkommen sind.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3534

Beitrag von Alfred »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:02
Wir können sicher darauf warten, bis wir im Ausland nicht mehr willkommen sind.
Kopfkino: Bereits heute sind Deutsche nicht überall gut gelitten. Aber zum Glück merkt es der eine oder andere gar nicht. :Ironie:
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3535

Beitrag von biauwe »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:02
Wir können sicher darauf warten, bis wir im Ausland nicht mehr willkommen sind.
Du sprühst wie immer voller Optimismus *ROFL*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3536

Beitrag von Snowpark »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:02
Wir können sicher darauf warten, bis wir im Ausland nicht mehr willkommen sind.
Wie meinst du das?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3537

Beitrag von Elgeba »

Er meint,dass wir im Ausland als Hochrisikogebiet eingestuft werden und es dann strikte Reisebeschränkungen für uns gibt,ich halte das für sehr realistisch,leider.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3538

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 19:18
Er meint,dass wir im Ausland als Hochrisikogebiet eingestuft werden und es dann strikte Reisebeschränkungen für uns gibt,ich halte das für sehr realistisch,leider.


Gruß Arno
Glaub ich nicht, weil die Impfung, vor allem geboostert immer noch gut schützen und gerade die Länder mit hohen Impfquoten sich da keinen Kopf machen müssen, auch nicht mit Omicron.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3539

Beitrag von <Anon1> »

Es ist zwar ein wenig Kaffeesatzleserei, aber ich gehe davon aus, dass geimpfte Reisende, einschließlich Drittimpfung, sich in Europa wenig einschränken müssen, von Abstand halten und Maske tragen abgesehen.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3540

Beitrag von LT35 »

Moin
Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 18:33
leider nein, was ich heute gehört habe gilt das für alle Impfungen, aber nachlesen kann ich es auch nicht ..
https://germany.representation.ec.europ ... 1-11-25_de

HTH

Gruß
K.R.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“