Hallo in die Runde aus Hessen

Antworten
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 333
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Hallo in die Runde aus Hessen

#1

Beitrag von rogger613 »

Hallo liebe Wohnmobil- und Reisefans,

Meine Familie, das sind meine Frau und 3 Kinder sind schon sehr lange Camping begeistert.

Angefangen hat es bei uns schon in der Kindheit. Wir sind beide Kinder des Ostens und verbrachten so unsere Kindheit mit den jeweiligen Eltern und Geschwistern oft im Zelt an der Ostsee. Das sind für mich die schönsten Urlaubserinnerungen überhaupt.

Mein erster Urlaub mit meiner Frau war natürlich auch ein Campingurlaub mit Zelt an der Ostsee und in der weiteren Folge verbrachten wir viele schöne Urlaube mit allen Kindern auf diversen Campingplätzen im In- und Ausland. Verliebt haben wir uns in die Insel Korsika, wo wir des Öfteren mit dem Zelt unseren Jahresurlaub verbracht haben.

Als uns das Camping etwas zu "unbequem" wurde, haben wir begonnen mit gemieteten Wohnmobilen die Landschaft zu erkunden. Hier haben wir ausschließlich Alkovenmodelle genutzt, die zu seiner Zeit die einzigen mit 5 Anschnallplätzen und ausreichend Schlafplätzen waren. Mit der Zeit reifte in uns der Wunsch ein eigenes Mobil zu haben um komplett flexibel zu sein und die Packorgien bei einem Ausleihen zu reduzieren. Wir haben uns sehr viele Mobile angeschaut und nach unseren Kriterien bewertet. Wichtig war uns, dass es 5 Anschnallplätze hat, mindestens 5 Schlafplätze, ein Raumbad und ein TI sollte es sein. Mit diesen Kriterien blieben nicht so viele Hersteller übrig. Letzten Endes blieben am Ende der Recherche ein Pilote, Bürstner und ein Adria Matrix im Rennen.

Aufgrund des Gesamteindrucks und unseres subjektiven Empfinden der Qualität haben wir uns für den Adria Matrix Plus 670SL entschieden.

Nachdem wir diverse Händler nach Neubestellung abtelefoniert hatten, und sich überall das gleiche Bild darstellte --> Lieferung frühestens in 2023 haben wir uns über die einschlägigen Suchmaschinen nach Lager-Fahrzeugen umgesehen und wurden tatsächlich bei einem Händler in 300km Entfernung von unserem Wohnort fündig. Kurzentschlossen sind wir hingefahren, haben das Fahrzeug besichtigt und Kaufvertrag im Mai 2021 unterschrieben.

Der Adria Matrix Plus 670SL ist für uns eine Erfüllung eines langen Traumes und wir konnten trotz der vielen Corona-Beschränkungen bereits 8.500km ohne Probleme abspulen. Da eines unserer Kinder nun schon nur noch selten mitkommt, haben wir mehr und mehr Platz im Fahrzeug. Wir sammeln momentan Erfahrungen mit dem Mobil (Freistehen wie lange ohne Solar etc.) und rüsten ggf. nach und nach noch sinnvolle Extras nach. Bereits nachgerüstet haben wir das ZENEC, eine Markise, Rückfahrkamera und Fernseher mit Internetmodem (Satelitenanlage möchten wir nicht haben).

Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit. *xmas_grin* Anbei ein paar Bilder vom Mobil. (und nein, wir geben unserem Womo keinen Namen. Es heisst einfach Womo.) *GIVE_HEART*
Dateianhänge
Adria Matrix Plus 670SL_1.jpg
Adria Matrix Plus 670SL_4_LI.jpg
Adria Matrix Plus 670SL_3.jpg
Adria Matrix Plus 670SL_2.jpg
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#2

Beitrag von gerwulf »

Hallo nach Hessen !

Ein Herzliches Willkommen aus dem Nachbar-Bundesland *DRINK*

Das ist mal eine ausführliche und damit informative Vorstellung - Respekt.

Ich wünsche allzeit gut Fahrt und immer schöne Erlebnisse auf Tour.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#3

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ei guude wie :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#4

Beitrag von Lemax »

Gude, Hallo und herzlich willkommen, Rogger613 & Familiy!

Wie dürfen wir dich denn nennen?
Oder bist du - wie der Hesse saacht - so'n rischtischer Rogger?
Isch maahn so mit Mopped unn so .. ?
*JOKINGLY*

Schönes Mobil habt ihr da.
*THUMBS UP*

Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Befahren einer Fährenrampe?
Zumindest in Frankreich scheint ihr mit eurem neuen Womo schon gewesen zu sein;
vorschriftsmäßig angebrachte Angles morts Warnschilder.
:mrgreen:

Für welchen Internet-Router habt ihr euch entschieden?

Ebenso eine schöne Vorweihnachtszeit, viel Spaß hier im Forum
und viele Grüße in den Gießener Raum ...
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 333
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#5

Beitrag von rogger613 »

Hallo Martin,

musste echt schmunzeln über Deine Sätze. *LOL* Nennt mich einfach Rogger. Das passt schon, auch wenn isch kei Mopedsche hab. *YAHOO* *THUMBS UP*

Zu Deinen Fragen:

Nein, noch keine Erfahrung mit Fährrampen. Ich denke das wird erst, wenn wir wieder nach Korsika fahren. Ich bin auch gespannt wie das wird wegen der Länge und des Überhanges. Ich werde berichten.

In Frankreich waren wir im Sommer. Bin einfach losgefahren und habe dann erst wieder in Frankreich daran gedacht, dass man sich so ein blöden Aufkleber ans Womo kleben muss (>3,5t). Zum Glück gabs die auch an den Raststätten auf der AB. Sind Coronakonform nur an der Atlantikküste gewesen, da Südfrankreich zu dieser Zeit Risikogebiet war und wir unseren beiden Kleinen nicht die Quarantäne antun wollten.

Als Internetrouter nutzen wir den Netgear AirCard 797 mit einem Telekom Flat Tarif für Daten. Funktioniert super!

Danke für die netten Grüße!
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7643
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#6

Beitrag von AndiEh »

Hallo Rogger,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 333
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Hallo in die Runde aus Hessen

#7

Beitrag von rogger613 »

*2THUMBS UP* Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“