Alphatronics 32 Zoll
- aknust
Unser 24" Alphatronics leuchtet im Standby auch blau, aber da ist leicht rechts von der Mitte ein kleiner Kippschalter (zum nach vorne/hinten kippen), der den Fernseher wirklich komplett vom Netz trennt. Das brauche ich auch, weil der Fernseher sonst weiterhin das LNB-speist und somit die SAT-Weiche für den zusätzlichen Receiver nicht "frei gibt". Ich habe mal ein Bild von der Alphatronics-Homepage ausgeliehen.
Viele Grüße, Andreas
Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
Re: Alphatronics 32 Zoll
Das einige Alphatronics so einen Schalter haben, konnte ich recherchieren. Warum ausgerechnet dieses "Spitzengerät" nicht, dass ist nicht zu verstehen.
Beim Fernseher Gaffel-Tape drüberkleben. Die Ten-Haaft-Box an den vorgesehenen Platz im Oberschrank montieren.
Das Leben kann so einfach sein...
Grüße, Alf
Das Leben kann so einfach sein...
Grüße, Alf
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Das hat Hymer tatsächlich gemacht.Alfred hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:35Die Ten-Haaft-Box an den vorgesehenen Platz im Oberschrank montieren.
Hallo Bernd,
Alphtronics gibt bei allen 32“ Modellen an, daß ein Ein/Aus Schalter verbaut ist! Da ist bestimmt irgendwo ein kleiner unscheinbarer Kippschalter.
Alphtronics gibt bei allen 32“ Modellen an, daß ein Ein/Aus Schalter verbaut ist! Da ist bestimmt irgendwo ein kleiner unscheinbarer Kippschalter.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
Uwe, der Hersteller hat das verneint, siehe Beitrag 1. Ich habe das auch gelesen, nix!Chief_U hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:07Da ist bestimmt irgendwo ein kleiner unscheinbarer Kippschalter.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Weil nur "Spitzengeräte" an Spitzenleute verkauft werden.MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:34Das einige Alphatronics so einen Schalter haben, konnte ich recherchieren. Warum ausgerechnet dieses "Spitzengerät" nicht, dass ist nicht zu verstehen.
Sven hat schon recht, einfach das Womo wechseln. bis es dann mit der blauen LED am Fernseher auch wieder passt.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sehr hilfreich.walter7149 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:29Weil nur "Spitzengeräte" an Spitzenleute verkauft werden.MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:34Das einige Alphatronics so einen Schalter haben, konnte ich recherchieren. Warum ausgerechnet dieses "Spitzengerät" nicht, dass ist nicht zu verstehen.
Sven hat schon recht, einfach das Womo wechseln. bis es dann mit der blauen LED am Fernseher auch wieder passt.
Dann lass Dir in die Zuleitung einen Schalter einbauen.MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:14Uwe, der Hersteller hat das verneint, siehe Beitrag 1. Ich habe das auch gelesen, nix!Chief_U hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:07Da ist bestimmt irgendwo ein kleiner unscheinbarer Kippschalter.
Wobei die 0,5 W bei Deiner Batterie Kapazität zu verkraften sind.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
Kannst du mal rechts unten außen gucken.
Weil der Hersteller hat in der Anleitung stehen das da ein Ein / Aus Schalter sein soll.
Weil der Hersteller hat in der Anleitung stehen das da ein Ein / Aus Schalter sein soll.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Der Abklebetip, den ich auch hatte, für dich sicherlich machbar ist ja schon mehrfach gekommen.MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:30Sehr hilfreich.walter7149 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:29Weil nur "Spitzengeräte" an Spitzenleute verkauft werden.MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:34Das einige Alphatronics so einen Schalter haben, konnte ich recherchieren. Warum ausgerechnet dieses "Spitzengerät" nicht, dass ist nicht zu verstehen.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Im alten Womo hatten wir einen extra Lichtschalter um Sat und TV stromlos zu schalten.
Ja, aber so blöd an der rechten hinteren Seite, dass man ihn nicht findet, wenn man sich nicht gern bewegt.Chief_U hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:07Hallo Bernd,
Grüße , Alf
P. S. Nächstes Problem: der Fernseher lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Wenn jemand einen Kippschalter an dem Gerät zeigen kann ist, der ist herzlich eingeladen. Darüber würde sich auch der Hersteller freuen...
ten Haaft GmbH hat geschrieben:Die LED’s lassen sich leider nicht im Menü der Geräte abschalten. Die einzige Möglichkeit ist es die Geräte vom Strom zu trennen.
Hier mal die Rückseite von einem 32Zoll .
Verkaufsangebot auf der Seite: ricardo.ch
@ Bernd
Die haben nur geschrieben das sich die LED nicht ausschalten lässt.
Steht nichts vom ganzen TV.
@ Alf
Hast du auch den 32Zoll von Hymer?
ähm...., habe ich da etwas überlesen. Bernd hat das Modell doch noch gar nicht genannt.M846 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 15:44Kannst du mal rechts unten außen gucken.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Klar lässt sich der Fernseher mit der Fernbedienung ein- und ausschalten. Aber sobald 12 Volt eingeschaltet wird, dann leuchtet die blaue LED. Das ist jetzt keine Katastrophe, aber störte mich halt.M846 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:07@ Bernd
Die haben nur geschrieben das sich die LED nicht ausschalten lässt.
Steht nichts vom ganzen TV.
Klar hat der Alphatronics einen Ein-/ Áusschalter,
der ist aber nur für den Standbybetrieb,
der ist aber nur für den Standbybetrieb,
Schöne Grüße
Volker
Volker
Bei meinem Gerät sehen die Schalter zwar anders aus, aber eine Ein- Austaste auf der Rückseite gibt es. Aus bedeutet wie auf der Grafik Standby Modus, LED bleibt an.
Die Ein/Aus-Taste (rechts/unten/hinten) ersetzt nur die Funktion der rote Ein/Aus-Taste der Fernbedienung, schaltet also von Standby auf on oder wieder auf Standby.
War bei unseren letzte 3 Womo-FS (alle nicht von Alphatronic) genauso. Beim letzten Mobil gab es dankenswerterweise neben dem Bedienpanel eine Art "Lichtschalter" womit man nur das ganze FS-Entertainmentzeug komplett abschalten/stromlos machen konnte.
Tom
War bei unseren letzte 3 Womo-FS (alle nicht von Alphatronic) genauso. Beim letzten Mobil gab es dankenswerterweise neben dem Bedienpanel eine Art "Lichtschalter" womit man nur das ganze FS-Entertainmentzeug komplett abschalten/stromlos machen konnte.
Tom