gaia hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 17:44
Als Wohnmobilst sollte man eigentlich etwas flexibler sein. Wir genießen im Ausland gerne die lokale Küche.
Ich bin flexibel, habe in Italien Haxe mit Sauerkraut gegessen!
Aber hast schon recht, gesunde Ernährung kann ja nicht verkehrt sein!
Habe selber ohne Diät oder Kalorien zählen Gefallen an 2anderem" Essen gefunden. Kommt wohl alleine aus dem Kopf, dass ich irgendwann Gefallen an Essig/Öl statt Dressing oder gegrillten Gemüse mit gegrillten Schafskäse statt Steak fand. Mein Fleischkonsum geht schon seit Jahren zurück und geplant oder bedacht war das nie. Wie schon gesagt, mein Körper entscheidet das alleine.
Habe in der Jugend nach 30 Min. von 10 Tafeln Schokolade nur noch Silberpapier auf dem Beifahrersitz gehabt, wahrscheinlich hätte ich sogar die 11. gegessen wenn sie da gewesen wäre. Auch 10 Berliner oder Apfeltaschen vom Dom waren kein Problem.
Kommt darauf an was man macht, wenn ich 30 Tonnen/Tag auf dem Bau von Hand bewegt habe, habe ich einen ganz anderen Bedarf als ein Schreibtischtäter. Also wenn das Verhältnis passt, braucht man auch keine Diät oder Umdenken!
Warum mir nach 50 Jahren GerneBier trinken Bier auf einmal nicht mehr schmeckt habe ich auch nach jetzt 1,5 Jahren noch nicht ergründet.